Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat.

Diskutiere Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen, Habe bei meinem Leon FR folgendes Problem: wenn ich Musik beispielsweise über CD oder firstUSB höre und dann das Auto ausmache...

koenigc215

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Habe bei meinem Leon FR folgendes Problem: wenn ich Musik beispielsweise über CD oder
USB höre und dann das Auto ausmache und wieder anmache schaltet der Radio fast immer automatisch auf einen Radiosender. Eigentlich müsste er doch dort weiter spielen wo er aufgehört hat oder nicht? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und/oder kann mir einen Tipp hierzu geben?

Dankeschön! :)
 
22.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. . Dort wird jeder fündig!
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Ohne Dein System genau zu kennen würde ich erwarten, dass solche Sachen gespeichert werden. Bei bestimmten MP3-Tracks haben manche Systeme Probleme an derselben Stelle im Lied weiterzuspielen, aber die Quelle sollte schon diegleiche bleiben.
Tritt das Problem mit beliebigen Medien auf? Ist der Radiosender immer der gleiche? Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Stick sehr langsam initialisiert, so dass das System bei der Entscheidung "Stick oder Radio?" noch keinen Stick verfügbar hat. Aber das ist jetzt wildes Raten...
Ich tippe hier auf ein Softwareproblem und rate dazu mal die Werkstatt zu fragen. Denn eine Einstellung alle vorherigen Quellen beim Neustarten zu vergessen wird es wohl kaum geben.
 

Yinginho

Beiträge
34
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich anfangs auch. Nach dem Neustart des Motors initialisierte er den USB-Stick nicht so zackig, weshalb das Radio anging. Das selbe Spiel mit dem Ipod via Media In. Das ist anscheinend normal laut der_Bär :) weswegen ich auf die SD-Karte zurückgriff. Mit der SD habe ich sofort Musik nach der Zündung, genual!
 

koenigc215

Beiträge
2
Reaktionen
0
Dann probier ich das mit der SD Karte mal. Und wenn nicht dann werde ich mal die Werkstatt aufsuchen. Danke euch!:)
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
USB ist für diese Zwecke eher Mist. Ich hatte in 2 BMW und einem Jeep nur Stress mit USB-Sticks. Wenn sie liefen, dann nie sehr lange, bis Aussetzer oder andere Probleme kamen. Mit SDs hatte ich nie Stress.
Jetzt im Seat läuft SD ohne Probleme.
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
C280
Das liegt vermutlich daran, dass man sich SD-Karten dediziert kauft und als USB-Sticks immer diese Wegwerf-Dinger nimmt, die man von Versicherungen und wenn man beim Metzger 2 Pfund Hack kauft geschenkt bekommt.
Kein Vorwurf, ich machs ja genauso. Aber ich habe in meinem bunten Sammelsurium von Sticks verschiedenster Herkunft auch zwei oder drei echt vernünftige. Die laufen immer.
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Bei mir machte nur der usb auch probleme, manchmal gings manchmal nicht, lustigerweiße funktioniert er perfekt seitdem ich jetzt auch sd im auto hab, läuft sofort, sauber und ohne ausfälle ;)
 
Thema:

Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat.

Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. - Ähnliche Themen

  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

    " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

    Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2: Moin Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich mal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-) Es wird als von MIB1 und...
  • Laustärke Radio, SD und USB

    Laustärke Radio, SD und USB: Hallo zusammen. Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi (nicht Navi+). Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen (Leise...
  • Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

    Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil: Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
  • Video Eingang Navi Radio

    Video Eingang Navi Radio: Guten Morgen zusammen, weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob dies mit einem zusätzlichen Modul...
  • Video Eingang Navi Radio - Ähnliche Themen

  • " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

    " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

    Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2: Moin Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich mal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-) Es wird als von MIB1 und...
  • Laustärke Radio, SD und USB

    Laustärke Radio, SD und USB: Hallo zusammen. Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi (nicht Navi+). Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen (Leise...
  • Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

    Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil: Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
  • Video Eingang Navi Radio

    Video Eingang Navi Radio: Guten Morgen zusammen, weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob dies mit einem zusätzlichen Modul...