Radio/Navi-Kombi

Diskutiere Radio/Navi-Kombi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bin mit meinem Latein am Ende........... Ich möchte mir evtl. Radio mit Navifunktion anschaffen und habe absolut keine Ahnung, was da firstwas...

micha899

Reaktionen
0
Bin mit meinem Latein am Ende...........

Ich möchte mir evtl. Radio mit Navifunktion anschaffen und habe absolut keine Ahnung, was da
was gescheites ist ( Ausnahme Becker, wohl aber arg teuer!?! )

Was ist denn da z.Z. am Markt zu empfehlen und worauf sollte ich achten?

Ach, was ist denn von solchen GPS-Anlagen zu halten, die man mit einem Laptop oder einem PDA - Palm oder iPAQ - verwenden kann. Hatte sowas recht günstig bei ebay gesehen für rund 160,- €

Vielen Dank!

16.03.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio/Navi-Kombi . Dort wird jeder fündig!

sugarman

Reaktionen
0
ich denk mal dass das becker für ein navi-radio nicht zu teuer ist oder meinst du jetzt das topgerät? es gibt von panasonic, jvc oder blaupunkt vergleichbare geräte, mit meiner meinung nach besserem design. aber so 1200+ € Herstellerpreis werdens schon sein, vielleicht bekommst du es dann günstig für 900-1000€. die frage ist außerdem wieviel radio du noch haben willst oder legst du da überhaupt keinen wert drauf?

Aber ne lösung über laptop oder palm könnt ich mir nicht richtig vorstellen, rein vom platz und der aufstellung der geräte, da braucht man ja nen co-pilot ;)

Devilseye

Gast
Also das JVC sieht richtig geil aus (edles silber, aber glaub auch in schwarz erhältlich). Kostet hammerharte 1699,- € unverb. Preisempfehlung! Bestimmt für so 1400,-€ zu bekommen.

winnitatsch

Reaktionen
0
Wenn ihr von dem JVC Navi-Radio KD-NX1R redet, was dem Becker TrafficPro sehr ähnelt, dann hab ich's bei Guestiger.de für schlappe 1046,90€ zzgl. 6,50€ DPD-Kosten bei Vorkasse gesehen! :D

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das JVC ist baugleich mit dem Becker! Es ist in schwarz und silber erhältlich, hat jedoch immer eine bernsteinfarbene Beleuchtung, welche bestens in den Leon passt. Bei dem oben genannten Preis zuschlagen! Bei Saturn hier hatten sie es diese Woche für 1300€ und das war schon ein Mörderpreis!

ernie

micha899

Reaktionen
0
das hört sich ja echt super an, erst mal besten Dank für die Infos :)

Über das Thema GPS mit Notebook, bzw. PDA kann mir keiner ´ne Info geben?????

Wie ich gesehen habe gibt es für meinen iPAQ ´ne Fzg-Halterung, der iPAQ wird dann wohl noch mit dem Handy verbunden. Wie das ganze dann technisch abläuft, keine Ahnung.

Da ja der iPAQ ein relativ grosses Farbdisplay hat, habe ich mir halt gedacht, dass sowas u.U. gar nicht so schlecht ist.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hatte mir sowas für meinen Palm auch schon überlegt. Das Problem ist nur, daß ich nicht wußte, wohin mit dem Palm im Auto. Auf der Halterung von Kuda habe ich ja schon das Handy. Und das ganze Kabelgewirr hat mich dann abgeschreckt. Außerdem war das Problem beim Palm der zu kleine Speicher. Ich hätte mir vorher immer ganz genau überlegen müssen, welche Straßenabschnitte ich aufladen muß. Wie das beim iPaq aussieht weiß ich ja nicht, aber ein DIN-Navi von JVC ist sicherlich die beste Lösung.

ernie

micha899

Reaktionen
0
@ ernie,

stimmt, Du hast Recht.
An den Kabelsalat, äh das Kabelchaos, hab´ ich gar nicht gedacht. Das spricht dann wirklich für die "Normallösung". Also nix mit der "Billigversion" und ich muß jetzt doch wieder zusehen, daß ich mir ein paar neue gute Kopien von 100,- €-Scheinen ausdrucken lasse............. :D :D :D

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na ja, lieber etwas länger gespart und dafür ist es dann halt ordentlich. Und das JVC passt wirklich richtig gut in den Leon.

BTW, Kopieren von €-Noten ist unmöglich!

ernie

Mark007

Reaktionen
0
... gibt es denn das JVC auch in schwarz?? Ich habe nämlich vor ca. 4 Wochen eine Anfrage an JVC gerichtet und die haben mir mitgeteilt, dass das JVC nur in silber verfügbar ist. Schwarz würde es nicht geben.

Hat sich da was geändert in der Zwischenzeit?

bones

bones

Reaktionen
0
Kauf doch einfach das Becker - gibt es in schwarz, ist eh das Gleiche und der Preis unterscheidet sich auch nicht gravierend.

MoorhuhnXY

Reaktionen
0
Bei einer Lösung mit Laptop und GPS sollte man beachten das es sicherlich Kabelsalat gibt. Zudem müsste der Laptop gute Batterien haben oder einen Anschluß der wieder Kabel hat. DAnn braucht man sowas ja fast nur auf Fahrten ins Ungewisse. Und da hab ich so meine Bedenken einen teueren Laptop (passt wohl nicht ins Handschufach) im Auto liegen zu lassen oder gar mit mir rumzuschleppen. Vorallem im Urlaub sehr schlecht zu handhaben. Dann brauchst du ja auch noch den Platz für das Teil und der sollte schon vorne sein, sonst bringt´s nicht viel...

PDA und Handy...muss du dann immer auf empfang bleiben...bestimmt sonst kann das teil ja nicht auf staus und soweiter reagieren...wir also teuer.

also..besser den Beifahrer als Navigationssystem benutzen ! und ohne Beifahrer...dan gebt halt das viele, sauer verdiente Geld aus..

MoorhuhnXY

andi75

Reaktionen
0
wenn man ein Navi eh nur für die Fahrten in den Urlaub braucht, also so 3-4 mal im Jahr, dann ist die Lösung PDA und Handy sicherlich die beste Lösung.
Zumal die Strecke immer auf den aktuellen Stand ist, was Staus und neue Straßen betrifft.
Bei den normalen Navis kostet eine neue CD z.T. um die 150 €, da kommt schon ganz schön was zusammen, wenn man alle zwei Jahre eine neue bestellt, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wenn man die Streckenfürhung nicht so oft braucht, PDA und Handy oder noch günstiger Routenplaner aus dem Internet und Staunachrichten hören und das ganze mit nem Beifahrer.

sinux

Reaktionen
0
Zum Thema PDA und Navigation gibt's gute Infos unter http://www.worldofi.de/allnav.htm
Sind mittlerweile auch professionelle Lösungen verfügbar. Die haben wohl nur keinen Kreiselkompass drin, so dass die Navigation in Tunnels nicht klappt --> weil kein Kontakt zu den Satelliten....

sinux

micha899

Reaktionen
0
Erst mal vielen, vielen für die Infos. SUPER!!!
:] :]

Habe mir heute bei einem Bekannten das Becker angesehen und der ist total davon begeistert.

Das Thema PDA oder Notebook habe ich in der Zwischenzeit doch ein wenig in den Hintergrund geschoben. Ich habt schon absolut recht, der zusätzliche Kabelsalat würde das Chaos bedeuten, da ich sehr viel beruflich unterwegs bin wäre das ein Dauerzustand im Wagen. Was den PDA und die Handyverbindung angeht, wäre das auch nicht die Lösung, da ich halt auch sehr viel am Telefonieren bin.

Boromir

Reaktionen
0
Das JVC ist übrigens lt. Liste 100 Euro teurer als der Becker wg. des silbernen Designs (was ja sowieso optisch in so'n Toledo oder Leon passt.

Also, ich bin von meinem Becker begeistert! (mit 6-fach-Wechsler, der übrigens problemlos in den Original-Schacht (Seat-Wechsler/Handschuhfach) drinnen ist.

Ausserdem hat der Becker bereits fast ganz Europa mit einer recht guten Strassenabdeckung (nur in kleineren Städten oder Dörfern nur recht wenige Strassen, aber damit kann man leben).

Wer sich näher informieren möchte: Derzeit gibts die Zeitschrift "auto-connect" im Zeitschriftenhandel, die sich rundum mit dem Thema Navigation (auch mit Palms) beschäftigt.

UliBN

Reaktionen
7
Vielleicht ist das Thema ja mal wieder interessant: Becker Traffic Pro High Speed: Kostet mit etwas suchen im Internet nicht mehr als [email protected] inkl. allen CD-Rom. und Garantie.

Leines

Reaktionen
6
...mit einem PDA hast du kein TMC, soviel ich weiß!
...und TMC ist ja wohl das beste was es gibt!!!
Ich bin schon an soooo vielen Staus rumgeleitet worden das ich auf TMC niemals verzichten würde!

Bis dann.

Arne

Judgemen

Judgemen

Reaktionen
1
Art.Nr.: kd-nx1rb
Preis: 866,00 EUR
:D

ist das JVC ist schwarz.

Gesehen bei: www.carhificenter.com

gefunden über: www.preispiraten.de (software downloaden ist freeware und vergleicht über 550 shops)

Grüße vom Judge

Thema:

Radio/Navi-Kombi

Radio/Navi-Kombi - Ähnliche Themen

• Radio mit Navi für den 1P FL

Radio mit Navi für den 1P FL: Hallo Seat gemeinde:) habe mich schon umgeschaut nur weiß ich nicht welches Radio wirklich gut ist. Es sollte nicht allzu Teuer sein jedoch...
  • Navi/Radio geht nicht mehr an

Navi/Radio geht nicht mehr an: Hi Leute Also wie der Thread schon sagt, das Navi geht nicht mehr an. Hab alles durchsucht, aber leider überhaupt nichts dazu gefunden. ( Außer...
  • Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
  • Navi-Radio/Cd-Wechsler spinnt!?

Navi-Radio/Cd-Wechsler spinnt!?: Servus! Kam bei mir jetzt schon n paarma vor, dass während der fahrt (Musik vom CD-Wechsler) einfach mal kein Muxx mehr ausn Lautsprechern kommt...
  • Radio-Navi & MP3 für DIN Schacht

Radio-Navi & MP3 für DIN Schacht: Schon seit längerem bin ich auf der Suche, aber leider bisher nicht fündig geworden. Ich suche ein Radio-Navigationssystem (z.B. Becker Traffic...
  • Radio-Navi & MP3 für DIN Schacht - Ähnliche Themen

• Radio mit Navi für den 1P FL

Radio mit Navi für den 1P FL: Hallo Seat gemeinde:) habe mich schon umgeschaut nur weiß ich nicht welches Radio wirklich gut ist. Es sollte nicht allzu Teuer sein jedoch...
  • Navi/Radio geht nicht mehr an

Navi/Radio geht nicht mehr an: Hi Leute Also wie der Thread schon sagt, das Navi geht nicht mehr an. Hab alles durchsucht, aber leider überhaupt nichts dazu gefunden. ( Außer...
  • Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?

Gibt es kein Doppel-DIN Navi-Radio, das GALA unterstützt?: Hallo allesamt, gerne würde ich mein originales Aura-Radio gegen ein Doppel-DIN Radio mit integrierten Navigationssystem, TV-Tuner, Bluetooth-...
  • Navi-Radio/Cd-Wechsler spinnt!?

Navi-Radio/Cd-Wechsler spinnt!?: Servus! Kam bei mir jetzt schon n paarma vor, dass während der fahrt (Musik vom CD-Wechsler) einfach mal kein Muxx mehr ausn Lautsprechern kommt...
  • Radio-Navi & MP3 für DIN Schacht

Radio-Navi & MP3 für DIN Schacht: Schon seit längerem bin ich auf der Suche, aber leider bisher nicht fündig geworden. Ich suche ein Radio-Navigationssystem (z.B. Becker Traffic...