Radio Nachrüsten???

Diskutiere Radio Nachrüsten??? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, mal ne Frage da an meinem original Radio das CD Teil kaputt ist firsthab ich mir überlegt, ein neues zu kaufen. Nun hab ich aber gehört...
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,

mal ne Frage da an meinem original Radio das CD Teil kaputt ist
hab ich mir überlegt, ein neues zu kaufen.
Nun hab ich aber gehört, daß in den Schacht die normalen DIN Normen nicht reinpassen seh ich das richtig??
Oder gibt es Radios im Zubehörhandel die da ohne Blenden reinpassen??

danke schonmal im vorraus

31.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio Nachrüsten??? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bau dir einfach nen radio rein der dir gefällt und spachtel die mittelkonsolen blende entsprechend auf ... dann schaut das 1a aus ...

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Reinpassen tun die Radios schon is ja auch nen DIN schacht!
Und dann geh zum :) und besorg dir die Blende dazu!

mfg

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
wie gesagt will ohen großes aufwand ein neues radio einbauen also nichts mit spachteln oder kleben.

Dann die Blenden, gut hab ich mich schlecht ausgedrückt, find ich sch... gibt es denn keine Radios die einfach ohne irgendwelches gefummel da reinpassen??

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Wieso is doch kein Gefummel!
Seat Radio Raus -> Blende hinschrauben ->Radio reinstecken -> Musik hören

Einfacher gehts wirklich nicht mehr!

Und nein es gibt kein Radio zum nachrüsten das auch den Rand um den Dinschacht ausfüllt!

mfg

Löwenart

Reaktionen
0
Die Radioblende bekommt man auch im Netz.
Die Freundlichen haben die selten auf Lager. Zumindest bei mir war das so.
Passt dann alles einwandfrei mit einem DIN-Radio deiner Wahl.

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
ja aber die Blende gefällt mir nicht sieht man halt immer also das finde ich von Seat nicht gut gelöst sorry

bc2k1

Reaktionen
0
Dann guck in den Teilemarkt und hol die nen gebrauchtes AURA CD und gut ist...
Dann brauchst keine Adapter und keinen Phantimoie und keine Blende. ;)

bc2k1

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wenn dir die blenden ned zusagen bleibt die option auf zuspachteln ... dauert vielleicht 2stunden + zeit fürs lackieren ...

kostet dann ca. 15€ fürs material u. lack ... (außer du hast schon alles)

und sieht einfach sehr gut aus ... die blenden sind einfach nur hässlich ...

martman2109

martman2109

Reaktionen
0
ja die Blenden sind wirklich hässlich!!
Aber wer kann das zuspachteln??

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich z.b. :)
is aber wirklich keine sache ... lackierer machen das sicher auch kostet aber dann mit sicherheit 50€ ...

mein tipp dazu ...
nimm plastik streifen aus abs kunststoff oder sowas is eigentl. egal ...

die klebst du auf die mittelkonsolenblende und zwar in die einbuchtung wo normal die blende neben dem radio sitzt ... einen streifen ganz außen (wo dann die seitliche abdeckung vom leon kommt) und eine ganz innen (wo dann der radio anfängt)

mit sekundenkleber gut festkleben ... danach dazwischen noch 2-3 solcher streifen kleben ...
den rest mit spachtel vollmachen und aushärten lassen...

anschließend einfach schleifen spachteln bis es gut aussieht ... (wirklich mit 1200er papier machen sonst hast du riefen!)

anschließend empfehl ich dir ne weiße haftgrundierung (damit sieht man die unebenheiten sehr gut ...) ... danach mit struktureffektlack von obi 2-3-4 schichten lackieren ...

dann sollte das ergebnis wirklich gut sein ... der struktureffektlack lässt auch kleine ungenauigkeiten verschwinden ...

bist leider 400km von mir weg ... sonst hätt ich dir meine hilfe angeboten ...

Zuletzt bearbeitet:
Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Sind da nicht Schrauben drunter, sissi? Wie hast du das gelöst? Weggelassen?

:wave: Steve

Bully

Bully

Reaktionen
0
Mal ne Frage zu Fremdradios, man brauch ja nen Phatomspeiseadapter richtig? Hat der Leo den neuen oder den alten antennenstecker druff? War gestern mal im Handel und der adapter mit dem alten stecker kostet um die 10 euro und der mit dem neuen 24 euro...bei meinem neuen radio isn iso stecker mit bei wo ich dauer-und zündungsplus direkt vertauschen kann damit mir die sender gespeichert bleiben, brauch ich da sonst noch irgend einen stecker? Letztens meinte jemand ich brauch vielleicht noch einen can-busadapter aber da hörts bei mir auf. Was ist das und brauch ich das, dachte bis jetzt das ich nen phantomspeiseadapter brauche und zündungs-und dauerpluskabel am isostecker vertauschen muss, das wars doch eigentlich oder?

Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Einen Phantomspeiseadapter brauchst du, wenn dein Radio keine Stromversorgung über das Antennenkabel an den Antennenverstärker hat (ein paar Blaupunkt Geräte haben das glaub?( ).
Can-Bus Adapter brauchst du beim 1M keinen.
Der Löwe hat einen Abgewinkelten Antennenstecker falls du das mit dem "neuen" meinst.

Grüßle Steve:wave:

skibbe

Reaktionen
0
Hallo. Ich habe auch eine Frage zu Fremdradios (Sony): Muss man beim Einbau irgendwas spezielles beachten, z.b. das Diagnosekabel abzutrennen oder kann ich problemlos ein anderes Radio anschließen?
edit: hab mich jetzt hier mal ein bisschen umgeschaut mithilfe der "Suchen"-Funktion, aber irgendwie sagt hier jeder etwas anderes.
Also wie es aussieht, sollte ich zumindest einen Pin abklemmen, da sonst die Elektronik gestört werden könnte? Ist das so ein grau-weißes Kabel? Muss man weitere Kabel abklemmen oder sogar einen Adapter anschließen? Ich habe nicht besonders viel Ahnung von so etwas, traue mir grundsätzlich allerdings schon zu, ein Radio einzubauen. Sollte ich ansonsten einen Einbau lieber von einem Fachmann machen lassen/was kann dabei kaputt gehen, wenn ich etwas nicht beachte? Wäre nett, wenn jmd. etwas eindeutiges schreiben könnte.

Danke...

Zuletzt bearbeitet:

chrisy2k

Reaktionen
0
hi skibbe; hab mein aura cd mit durch ein blaupunkt ersetzt.
das ganze dauerte naja wenns hoch kommt keine 5 minuten.
du wirst allerding die blende brauchen, da das serien radio breiter is als alle anderen.
ich musste weder was abklemmen noch was dazugeben.
alles in allem null problemo!

probier's einfach aus, wenns wo hackt - schreib wieder :) :)

alf

alf

Reaktionen
0
ich denkemal der thread eignet sich prima für mein prob.

habe ein neues radio und auch alles angeschlossen. es läuft ja auch *aufschulterklopf*.

meine frage:

brauche ich zwingend einen antennenadapter mit verstärker? habe nämlich einen ohne drin und der empfang ist etwas bescheiden. oder gibt es noch eine andere lösung?

Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Wenn dein Radio die Phantomspeisefunktion nicht unterstütz kommst du net drumrum.
Außer eine andere Antenne, aber da fährst du mit dem Adapter wohl besser.

Grüßle Steve:wave:

alf

alf

Reaktionen
0
danke für die antwort. aber was ist eine "phantomspeisefunktion"???

und wo kann ich nachlesen, ob dies mein radio besitzt/unterstützt?

Thema:

Radio Nachrüsten???

Radio Nachrüsten??? - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Aurora Radio austauschen

Aurora Radio austauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Seat das Aurora Radio austauschen durch das hier...
  • CD-Radio funktioniert nicht mehr.

CD-Radio funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, ich habe an meinem 1M folgendes Problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Das eingebaute Blaupunkt-Navi-Radio ging nicht mehr...
  • Neues Radio einbauen

Neues Radio einbauen: Hey ich will jetzt am Wochenende mein Standard Seat Leon 1m Radio ausbauen Baujahr 2003 Ich wollte mir ein Audiovox VME 9309TS einbauen, kennt...