Radio geht an bei auf und zusperren

Diskutiere Radio geht an bei auf und zusperren im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Fahre einen Leon 1 p Bj 2009, kein Facelift. Wollte eben mein xzent Radio einbauen...

E 36 chris

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Fahre einen Leon 1 p Bj 2009, kein Facelift. Wollte eben mein xzent Radio einbauen.
Habe einen can busAdapter von aiv besorgt und angeschlossen . Nun das kuriose. Es geht ohne Schlüssel an. Sobald ich die Tür aufsperre oder zusperre geht es für paar Sekunden an und geht dann wieder aus. Auf einer Fahrt von 20 km eben ist es 3 mal ausgegangen. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe dauerplus und Zündungs plus getauscht und normal. Aber es ändert sich nix. Bitte helft mir :)
 
21.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio geht an bei auf und zusperren . Dort wird jeder fündig!

Amok83

Gast
Du hast wohl leider zur günstigen Variante des CAN Adapters gegriffen. Die aktivieren das Radio dann sobald irgendwas auf dem CAN unterwegs ist und sind nicht abhängig vom Zündungssignal auf dem CAN. Nimm lieber ein Dietz 66010 (gibt´s z.B. bei Caraudio24), dann funktioniert es wieder mit der Zündung, so wie original.
Es gibt auch Adapter die noch weitere Signale können, wie Licht usw.

Gruß Alex

---------- Beitrag am 17.11.2015 um 14:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.10.2015 um 18:39 Uhr ----------

@E 36 chris
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Problem gelöst?
 
Thema:

Radio geht an bei auf und zusperren

Radio geht an bei auf und zusperren - Ähnliche Themen

  • Navi/Radio geht nicht mehr an

    Navi/Radio geht nicht mehr an: Hi Leute Also wie der Thread schon sagt, das Navi geht nicht mehr an. Hab alles durchsucht, aber leider überhaupt nichts dazu gefunden. ( Außer...
  • Radio geht immer aus wenn zuendschluessel abgezogen wird

    Radio geht immer aus wenn zuendschluessel abgezogen wird: Hi wenn ich den zundschlüssel ziehe geht mein radio immer aus .. gut so vergisst man es nciht auszuschalten, aber wenn ich auto beim grillplatz...
  • Radio geht aus

    Radio geht aus: Hallo Wenn ich mein Sony CDx 80 oder wie das heißt auf strich 5 aufdrehe geht es aus. Man muss dazu sagen das der Lärmpegel dann schon sehr laut...
  • Sony Radio geht nur noch das Laufwerk

    Sony Radio geht nur noch das Laufwerk: hi wollt nen antennenverstärker einbauen, da der aber nichts brachte wollte ich das radio wieder reinschieben, ging bisschen schwer, dann hab ich...
  • Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Hi also ich hab folgendes Problem mit meinem JVC KD DV 5000 und zwar ging es mir mitten während der Fahrt aus und als ich die Kabel überprüfte da...
  • Radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Navi/Radio geht nicht mehr an

    Navi/Radio geht nicht mehr an: Hi Leute Also wie der Thread schon sagt, das Navi geht nicht mehr an. Hab alles durchsucht, aber leider überhaupt nichts dazu gefunden. ( Außer...
  • Radio geht immer aus wenn zuendschluessel abgezogen wird

    Radio geht immer aus wenn zuendschluessel abgezogen wird: Hi wenn ich den zundschlüssel ziehe geht mein radio immer aus .. gut so vergisst man es nciht auszuschalten, aber wenn ich auto beim grillplatz...
  • Radio geht aus

    Radio geht aus: Hallo Wenn ich mein Sony CDx 80 oder wie das heißt auf strich 5 aufdrehe geht es aus. Man muss dazu sagen das der Lärmpegel dann schon sehr laut...
  • Sony Radio geht nur noch das Laufwerk

    Sony Radio geht nur noch das Laufwerk: hi wollt nen antennenverstärker einbauen, da der aber nichts brachte wollte ich das radio wieder reinschieben, ging bisschen schwer, dann hab ich...
  • Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Hi also ich hab folgendes Problem mit meinem JVC KD DV 5000 und zwar ging es mir mitten während der Fahrt aus und als ich die Kabel überprüfte da...