Radio Fernbedienung - Sinn oder Unsinn?

Diskutiere Radio Fernbedienung - Sinn oder Unsinn? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi! Was haltet ihr eigentlich von diesen Autoradio-Fernbedienung. Was soll das denn bitte bringen? Die fliegt doch eh nur im Auto firstrum und...

Philip00026

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi!
Was haltet ihr eigentlich von diesen Autoradio-Fernbedienung.
Was soll das denn bitte bringen? Die fliegt doch eh nur im Auto
rum und liegt nie da, wo man sie erwartet...
Und was ist nun sicherer: In der Ablage zu kruschteln, bis man die Fernbedienung findet oder doch gleich am Gerät einstellen? ;-)

Sinn oder Unsinn - was meint ihr?

Der einzige Sinn könnte sein, wenn Du ne Freundin hast und sie Dich ärgern will, weil ihr mal wieder die Musik zu laut ist......
 
17.12.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio Fernbedienung - Sinn oder Unsinn? . Dort wird jeder fündig!

SKN-TDI

Beiträge
897
Reaktionen
0
@Philip00026
manchmal hat mann aber einige knöpfe nicht mehr am radio, sondern nur auf der fernbedienung ;)
zb :um das radio wieder freizuschalten :D sony (CDX-M700R)
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
SKN-TDI hat recht. Bei Radios der Spitzenklasse sind viele Funktionen auf die Fernbedienung ausgelagert,um die Bedienfront des Radios bei den vielen Funktionen übersichtlich zu halten. Sehr sinnvoll sich Fernbedienungen,welche am Lenkrad befestigt werden können.
Über den Rest kann man sich streiten.Meine ist fest auf der Mittelkonsole vor den Handbremsenhebel festgemacht.Da bleibt sie und fristet dort ihr dasein.
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
hmm... bei meinem Pioneer DEX-P99
waren serienmäsig zwei FB's dabei.
Eine für's Lenkrad und eine grosse für alle funktionen.
Ich find dieses Konzept ziemlich gut. Die Lenkradfernbedienung ist extrem praktisch.
Die grosse brauchts eigentlich nur für Grundeinstellungen wie Frequenzweiche, DSP etc. DIese sachen sollte man eh nicht während der fahrt einrichten.... sollte..... ;)

Bei den neuen Sony's gibts ja noch den neuen IR Joystick.
Der ist sicher auch nicht schlecht. Vorallem kann der endlcih mal ohne kabel installiert werden....
 

Philip00026

Beiträge
30
Reaktionen
0
ja stimmt, am Lenkrad macht sicher Sinn.
Aber die anderen... nicht wirklich...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nun stell dir doch mal vor du fährst deine Oma zB mal spazieren. Sie sitzt hintendrin undauf einmal ertönen die Wildecker Herzbuben. Die Oma grabbscht nach der Fernbedienung und macht lauter bequem von hinten aus.


Oder anderes Beispiel

Du hast Freunde hinten drin und unterhältst dich mit dem Beifahrer. Ihr versteht euch normal der hintere aber nicht nun macht er mit ner Fernbedienung leiser.

Ich hatte meine Fernbedienung des Clarion immer hinten liegen da wie du schon richtig festgestellt hast sie für den Fahrer nicht unbedingt was bringt. Selbst die Einstellerei mit speziellen Optionen wird wahrscheinlich nur einmal gemacht und dann nie wieder weils net notwendig ist.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Eine Lenkradfernbdienung ist auf jedenfall sinnvoll und sicher.
Diese Scheckkartenfernbedienungen eignen sich auch meiner Meinung nach maximal nur für den Fonds. Obwohl das auch lästig sein kann, wenn die Mitfahrer nach Herzenslust am Radio rumstellen... ;)
Wie gesagt, Lenkrad-FB okay, den Rest brauchts net oder nur ganz selten...

ernie
 

micbac

Beiträge
1
Reaktionen
0
Fernbedienung

Hi, ich bekomme nächste Woche meinen Toledo Sport. Nun habe ich mal nachgeblättert-finde aber im Prospekt nichts darüber, ob der Toledo mit AURA einen Lenkstockhebel für die Bedienung hat.

Wer kann mir das sagen??? :cry:
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Es gibt keinen Seat Leon/Toledo, der eine (serienmäßige) Fernbedienung für's Radio hat!
 

Jukebox

Beiträge
539
Reaktionen
0
@ultim8
ui..du hast das DEX-P99? Gratuliere!

@Philip
Ich brauche meine Clarion-FB nicht....es gibt aber extreme Freaks, die ein Radio nicht unbedingt im DIN-Schacht verbauen, sondern die Frontblende abmachen, verdeckt einbaúen und dann per FB ihren Show-Einbau steuern...

... oder SPL-Freaks, die es selber bei absoluter Lautstärke im Auto nicht aushalten...da kommt dann ein Test-Mikro auf den Fahrersitz und von aussen wird dann hochgepegelt bis sich die Bleche verbiegen :D
 

sugarman

Beiträge
206
Reaktionen
0
also meine fb ist noch originalverpackt irgendwo versteckt *g*, aber bei freunden benutz ich schon gerne mal die fb. wenn ich hinten sitz und neue cds durchhöre, da möcht ich schon ab und zu lauter/leiser machen und das nächste lied anspielen. oder wenn ich beifahrer bin, benutz ich das teil auch, dann stört es den fahrer nicht die ganze zeit wenn ich am radio rumwurschtel. er konzentriert sich aufs fahren und ich kann entspannt das radio bedienen, ohne, dass man sich weiß gott wie verkrampft, weil man ständig auf der spultaste klebt und bei jedem schachtdeckel wieder von der taste fliegt ;)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.918
Reaktionen
425
@MikeDC
Leider nicht ganz korrekt.... ;)
Guck mal beim Alhambra nach.Dort gibts das sehr wohl ;)


Grüsse
Cupra
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
@cupra:
So bessa? :]
 
Thema:

Radio Fernbedienung - Sinn oder Unsinn?

Radio Fernbedienung - Sinn oder Unsinn? - Ähnliche Themen

  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • Ähnliche Themen
  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...