Radio Empfang sehr schlecht

Diskutiere Radio Empfang sehr schlecht im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Bekomme einen Sender gut rein, der läuft firstflüssig. aber eben nur diesen einzigen, der rest...

sonix

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Bekomme einen Sender gut rein, der läuft
flüssig. aber eben nur diesen einzigen, der rest wird nicht empfangen.

Habs jetz schon mit ner Metalleinspeisung versucht, keine Verbesserung.
Antenne gewechselt, keine Verbesserung.

An was kann das noch liegen? Der Händler hat auch keinen Plan mehr.

Gruß
 
26.11.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio Empfang sehr schlecht . Dort wird jeder fündig!

SQ1

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hast du ein Nachruestradio verbaut? Schonmal Freiluftverkabelung versucht? Wurde nur die Antenne oder komplett mit Antennenfuß getauscht?
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Forumssuche. Problem ist ewig bekannt. Phantomeinspeisum, Scheibenantenne sind dabei nur zwei Stichwörte. Bitte dann auch im einem entsprechenden Threat weiterfragen.
 

pimpmoe

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi sonix

Für mich gab es da nur eine Lösung, die zudem noch viel mehr verbesserte. DAB Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung. Ich weiss leider nicht wie das Interieur bei deinem TopSport ist aber bei meinem Cupra R 1M passte das Radio Kenwood BT73DAB perfekt rein, sehr dezent und in verschiedenen Farben einstellbar. http://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/KDC-BT73DAB/
Die Montage ist einfach und das Anbringen der DAB Antenne geht sehr gut. Ich habe sie oben rechts neben der A-Säule angebracht. Der Sound mit DAB ist der Hammer, als würdest du CD oder ab USB hören und du empfängst tonnenweise super Sender. Rauschen ist Geschichte! Auch die Freisprecheinrichtung und die Bluetooth Verbindung funktionieren einwandfrei, einmal konfiguriert funzt das immer. Alle anderen Features wie Subwoofer oder 2 USB Anschlüsse sind natürlich auch dabei. Viel Spass beim Radioumrüsten und netter Gruss.

Moe
 

Seat-1M

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hast du ein Tagfahrlicht oder so verbaut? Ich habe das Problem auch, sobald meine Dectane TFL an sind, stört das Radio, bei DAB+ geht der Empfang zwar nicht ganz weg, aber dort wo das Signal schwächer ist bricht es dann ab. Ich hab mir jetzt Ferit entstörer direkt ans TFL gemacht. Seither ist es besser, aber rauschen (Analog) ist dennoch ab und zu da!
 
Thema:

Radio Empfang sehr schlecht

Radio Empfang sehr schlecht - Ähnliche Themen

  • Aura Radio - Code?!

    Aura Radio - Code?!: Moin, habe noch 2 Aura CD-Radio´s rumliegen die ich gerne wieder unter die Leute bringen würde, hatte beide mal verbaut, bei dem einen Steht...
  • Radio sagt nein

    Radio sagt nein: Hey Freunde des Löwen, Ich hab da n größeres Problem... Mein Löwe gibt keinen Ton mehr von sich, bzw er wird immer mal wieder Stumm. Ich habe...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

    Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Radio Kabelbaum

    Radio Kabelbaum: Hallo erstmal ich wollte heute mein neues radio einbauen und habe festgestellt das am Radio Kabelbaum 2 Kabel lose rum hängen, sind zwar beide...
  • Radio Kabelbaum - Ähnliche Themen

  • Aura Radio - Code?!

    Aura Radio - Code?!: Moin, habe noch 2 Aura CD-Radio´s rumliegen die ich gerne wieder unter die Leute bringen würde, hatte beide mal verbaut, bei dem einen Steht...
  • Radio sagt nein

    Radio sagt nein: Hey Freunde des Löwen, Ich hab da n größeres Problem... Mein Löwe gibt keinen Ton mehr von sich, bzw er wird immer mal wieder Stumm. Ich habe...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

    Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Radio Kabelbaum

    Radio Kabelbaum: Hallo erstmal ich wollte heute mein neues radio einbauen und habe festgestellt das am Radio Kabelbaum 2 Kabel lose rum hängen, sind zwar beide...