Radio Empfang Aura

Diskutiere Radio Empfang Aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Ihr! Haben eigentlich alle Auras so firstnen schlechten Empfang? Meins rauscht auch bei den stärksten Sendern ziemlich oft auf... Postet mal...

fulcrum2

Reaktionen
0
Hi Ihr!

Haben eigentlich alle Auras so
nen schlechten Empfang? Meins rauscht auch bei den stärksten Sendern ziemlich oft auf...

Postet mal bitte Eure Meinung! Danke

19.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio Empfang Aura . Dort wird jeder fündig!

amfti

Gast
Diesbezüglich kann ich mich bei meinem AuraCD absolut nicht beschweren: super Empfang & exzellenten Klang besitzt dieses!!

Ein Leih-Löwe hingegen hatte das von dir beschriebene Problem allerdings recht deutlich: Störungen pausenlos! :(
In solchen Fällen ist vermutlich die Antenne nicht korrekt mit dem Radio verbunden, d.h. am Gerät locker, Antennensockel defekt z.B. durch Wassereintritt usw.
Selbstverständlich kann auch das Gerät selbst unter einem Defekt leiden... :rolleyes:

Am besten du vereinbarst mit deinem Händler mal einen Termin - die checken das dann kompetent für dich ab! :] ;)

Leines

Reaktionen
6
;( ;( ;( Ich hatte in meinem Toledo(Bj 2000) auch das Aura, 1a keine Probleme.
Jetzt im Cupra, alles Mist... ich habe schon alles getauscht 2x Aura und nun das Seat Navi das Antennenkabel und zwei Antennen und zwei sogenante Antennenverstärker dann alle Varianten ausprobiert, nix!

Empfang ist und bleibt bescheiden

Ich bin verzweifelt :cry:

Thilo

Reaktionen
0
Da gibts nur eins !
Aura raus und ein Markengerät rein inkl Phantomspeiseadapter. Und wenn du wirklich Qualität haben willst beim Radio nimmst am besten eins, das DAB tauglich ist (Digitales Radio). Bei euch in Deutschland seit ihr ja mit DAB schon recht weit!! Und dadurch solltest du kein Rauschen nix merh haben (nahzu CD-Qualtiät)
Hier ein paar Links mit Infos
1.
2.
3.

Gruzz Thilo

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@fulcrum2,

stöber mal bitte im Hifi-Bereich. Der Radioempfang der Serienradios gehört zu den am häufigst besprochenen Themen hier.

Bad Leon

Reaktionen
0
Radio Aura schlechter Empfang

Seit kurzen muß ich feststellen das jetzt nach 3 Jahren mein Aura ziemlich müde wird und kaum noch einen Radiosender rein bekommt! Hat dieses Problem vielleicht noch einer?
Weiß jemand eine Abhilfe?
Oder muß ich mir jetzt einen neuen Radio u. Wechsler kaufen?
Passt der Wechsler evtl. auch an Radios anderer Hersteller? Eher nicht oder?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich habe die Themen zusammengefügt da dieses Problem schon sehr häufig bestand und es dazu auch unzählige Threads gibt.

@Bad Leon

Oben gibt es einen Button für eine Suchfunktion. Bitte versuche doch das nächste mal über diese etwas heraus zu finden.

Bad Leon

Reaktionen
0
Sorry, habe aber nix anständiges in der Suche gefunden, aber ich danke Dir fürs hinzufügen!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nun ist dies auf einen Schlag passiert oder schleichend immer schlimmer geworden?

Der Wechsler passt nicht an andere Geräte.

Bad Leon

Reaktionen
0
Ich bilde mir ein, das es immer schlimmer wird, kabel habe ich alle überprüft!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hast du das Problem deinem Händler mal vorgetragen? Vieleicht liegt ein tatsächlich ein defekt am Gerät vor.

Bad Leon

Reaktionen
0
Nee, aber ich habe auch keine garantie und kulanz mehr also muss ich es selber zahlen. Und bevor ich da noch Geld neisteck kaufe ich mir gleich ein neues mit mp3 usw.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

nun da wir alle aus Franken das Problem haben....
Es gibt einen Effekt der Eure Probleme noch schlimmer macht in unserer Gegend. Der Empfang wird allgemein schlechter. Denke das liegt an der Umstellung von DAB bis 2006. Habe bekannte mit Mexico Pro die jammern dass ihr Empfang immer schlechter wird. Drum fahr ich seit über einem Jahr mit DAB. Wobei man sagen muss, DAB ist nicht dafür gedacht Musik in CD Qualität zu übertragen, wenn schon dann in MP3 Quali, sondern um mehr Daten auf wenigeren Trägerfrequenzen.
Ich bin ja dabei mir einen Leon zu besorgen und muss sagen, ich habe den Händler nur ausgelacht als er mir sagte, es ist sogar ein CD Radio Serie im TS. Das fliegt schon auf den ersten km raus...
Aber so einen Billigmist kann man ja als Dreingabe mit verschenken, vielleicht freud sich ja einer drüber denken die sicherlich bei Seat.

Gruss Jens

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja das ist auch eine Erklärung dafür. Mein Empfang ist auch nicht unbedingt gut gewesen mit dem Aura. Aber da du sowieso keine Garantie drauf hast würd ich da nichts machen. Das ist das Gerät nicht unbedingt wert. Da du ja mit MP3 liebäugelst würde ich mir gleich so ein Gerät kaufen.

Woher kommst du denn genau?

Ich bitte hiermit jeden der Probleme hat das hier zu posten damit man der Sache mal auf den Grund gehen kann.

Bad Leon

Reaktionen
0
Bin aus Bayreuth, aber auch viel in der Nürnberger, Bamberger und Schweinfurter Gegend unterwegs.
Überall das selbe! Kumpel hat ein Blaupunkt und wir sind die selben strecken abgefahren top Empfang!
Habe auch inzwischen schon eine neue Antenne ausprobiert---> selbes Spiel. Was ganz interessantes ist das die bei Audi auch ziemliche Probleme mit Orginal Radios haben (auch Grundig) z.B. Radio Chorus.
Den hat mein kumpel in sein A3 und der könnte auch k**zen. Viel geld für schlechte Leistung!
Ist echt eine Frechheit!

Macx

Reaktionen
0
Radioempfang ist unter aller Sau :angry:
Habe ein Sony MPX CD30,das vorher in meinem ollen 95er Cordoba drin war.Der Empfang war 1a mit abgebrochener Stabantenne vorne links ohne Antennenverstärker.
Im Leon mit Antenne mitten aufm Dach und Antennenverstärker und Phantomspeiseadapter sowas von mies der Empfang.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

der Einheitsstab, sprich lambda/viertel ist eben noch das Beste. Schau aber eben auch am beschxxx aus. Einfachste Möglichkeite, original Unit rausschmeissen und Unit mit DAB Steuerung rein. Rür immer Ruhe. Vielleicht gleich mit MP3, wobei ich davon nichts halte, und der Wechseler kann auch mit raus, wobei er dann ja eh nicht mehr passt.

Gruss Jens

Daniels Turbo

Reaktionen
0
ich habe null probs mit meinem aura! radio empfang ist sogar hervorragend!

Braunschweiger

Braunschweiger

Reaktionen
18
Ich weiß auch gar nicht, was Ihr immer zu meckern habt.

Empfangsprobleme haben auch andere Hersteller, da sollte man vielleicht nicht immer gleich Blaupunkt zum Vergleich ranziehen, die bekanntermaßen seit Ewigkeiten Geräte mit einem hervorragenden Radioempfang bauen.

Das Aura CD ist mit Abstand das beste Serienradio, das ich bisher in einem Auto gesehen & gehört habe (ich ziehe jetzt mal zum Vergleich VW, BMW und Opel heran).

EDIT: Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man ausgerechnet selbst ein Radio bzw. eine Radio/Verkabelung/Antenne-Kombination erwischt hat, die einen schlechten Empfang liefert ! :(

KingKong

Reaktionen
0
also ...
ich habe vor 2 Tagen meinen neuen TS TDI 4wd abgeholt und bin (in der kurzen Zeit) auch der Meinung, daß es bisher das beste Serienradio ist.
In meinem vorigen Fahrzeug (Audi 80 Quattro) hatte ich noch vor einem Jahr das Blaupunkt DAB52 eingebaut.
Mit der Heckscheibenantenne vom Audi und der digitalen Fensterantenne sowie der momentan noch bestehenden Unterversorgung der digitalen Versorgung in unserem südlichen Raum war ich insgesamt nicht glücklich. 8o
Einzig, das mp3 CD-Laufwerk sowie der Möglichkeit, Lieder von einer Speicherkarte abzuspielen fehlt mir sehr. ;(
Aber das Aura CD funktioniert so gut, die Sender kommen ganz toll herein, und mit den vorhandenen Lautsprechern habe ich sogar mit voll aufgedrehtem Bass kein Vibrieren und kratzen.
Also für Leute, wie mich, die auch mal gerne laut Musik hören, aber nicht unbedingt einen Hörschaden davontragen wollen, ist die vorhandene Anlage schon sehr gut.
Wenn ich was anderes einbaue, dann nur, um entweder einen Pfadfinder drin zu haben oder wieder mp3 CD's spielen zu können. Oder beides ?? :]

Thema:

Radio Empfang Aura

Radio Empfang Aura - Ähnliche Themen

• Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • CarPC - Kein Radio-Empfang

CarPC - Kein Radio-Empfang: Hallo, ich habe in meinen Leon 1M einen CarPC mit TFT und Verstärker verbaut. Das Aura ist rausgeflogen ;) Jetzt habe ich nur folgendes Problem...
  • Schlechter Radio-Empfang, DAB und Dach-Antennen-Wechsel

Schlechter Radio-Empfang, DAB und Dach-Antennen-Wechsel: Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Radio-Empfang im Leon gemacht. Am Anfang, Radio Aura + Dachantenne, dann Scheibenantenne...
  • Hilfe Alpine Radio empfang!!!!

Hilfe Alpine Radio empfang!!!!: Kann mir einer weiterhelfen? Habe mir das Neu Alpine INA N333RRS gekauft funzt alles super außer der Radioempfang.ich hatte zum testen zu erst mal...
  • Hilfe Alpine Radio empfang!!!! - Ähnliche Themen

• Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • CarPC - Kein Radio-Empfang

CarPC - Kein Radio-Empfang: Hallo, ich habe in meinen Leon 1M einen CarPC mit TFT und Verstärker verbaut. Das Aura ist rausgeflogen ;) Jetzt habe ich nur folgendes Problem...
  • Schlechter Radio-Empfang, DAB und Dach-Antennen-Wechsel

Schlechter Radio-Empfang, DAB und Dach-Antennen-Wechsel: Leider habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Radio-Empfang im Leon gemacht. Am Anfang, Radio Aura + Dachantenne, dann Scheibenantenne...
  • Hilfe Alpine Radio empfang!!!!

Hilfe Alpine Radio empfang!!!!: Kann mir einer weiterhelfen? Habe mir das Neu Alpine INA N333RRS gekauft funzt alles super außer der Radioempfang.ich hatte zum testen zu erst mal...
  • Schlagworte

seat sound system aura cd schlechter empfang