Radio Einbau

Diskutiere Radio Einbau im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo erstmal! So ich habe mir eine blende gekauft beim acr (bin relativ zufrieden) sie sitzt zwar nicht perfekt aber was soll man machen....So...

joselitoo

Reaktionen
0
Hallo erstmal!

So ich habe mir eine blende gekauft beim acr (bin relativ zufrieden) sie sitzt zwar nicht perfekt aber was soll man machen....So nunmal meine fragen in der hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Ich habe das KDC M6024 (is zwar ein bisschen in die jahre gekommen liefert aber noch guten sound) Also ich altes radio raus blende rein kabel angeschlossen und alles
******* ;(

1. Brauch ich diesen "käfig" der erstmal im schacht montiert wird wo dann das radio reingschoben wird?
2. Ohne diesen "käfig" guckt das radio zu weit nach oben und ich kann die äussere blende nicht richtig montieren.
3. das radio guckt nach oben ( es hängt hinten im schacht einfach zu tief) womit ich einen wackler beim bedienteil habe. Ich hoffe das es daher kommt weil ansonsten das radio nämlich futsch wäre.
4. muss ich die komplette türverkleidung abbauen um boxen darin zu verbauen? oder kann man die box irgendwie anders erstzen?
5. Kann ich die original boxen kabel weiterverwenden oder müssen die auch komplett neu gezogen werden?
6. Welches kabel muss ich anzapfen um ein duerplus zu bekommen? Weil als ich nur die stecker drin hatte und den zündung ausgemahct habe is das radio samt speicher weggewesen
7. hab das ori radio wieder reingetan aber es hält nicht! Es ratest nicht mehr ein. Gibt es da einen trick um das original wieder rein zu bauen? Es rutscht zur zeit die ganze zeit raus und das nervt ein wenig...

So das wars erstmal an fragen denke das sind genug für den anfang....

gruß,
joselitoo

Zuletzt bearbeitet:
14.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio Einbau . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
steht alles in der suche ;)

aber ich bin ja ned so ... hab heut nen guten tag ...

1. käfig is ned schlecht geht aber auch ohne
2. hinten am radio is mittig ein gewinde wo du nen bolzen reinschrauben kannst der dann hinten im radio schacht auf ne zentrierung kommt ... der halt das radio in position
3. possible ;)
4. ja
5. die kabel kannst weiter verwenden musst nur die stecker wegknipsen und die litzen an die neuen boxen löten oder per stecker verbinden
6. rot is dauerplus gelb is zündplus ...
7. die rasterung is hin ...

joselitoo

Reaktionen
0
Vielen dank für die antworten!

Verstehe das mit diesem bolzen nicht ganz. Wo soll der sein? Am kenwood radio oder im schacht?
Ich habe wirklich die suche benutzt aber keine antorten gefunden für die meisten meiner fragen. vielleicht habe ich auch falsch gesucht...

6. wie kann ich am besten diese kabel anzapfen? ohne das kabel komplett zu zerstören?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
normal müsste bei dem radio so ein messingfarbener gewindebolzen u. ein gummi pfropfen dabei sein ... das schraubst du dann hinten ins radio

die anzapfen ... die sind normal im din-stecker / radioadapter mit drin ... du musst evtl. zünd u. schaltplus tauschen ... damit die einstellungen gespeichert werden

joselitoo

Reaktionen
0
dann muss ich mal suchen ob ich sowas überhaupt habe...
was glaubt ihr wird acr oder so nehmen für den einbau der boxen?
weil die boxen würde ich bei denen kaufen verstärker und kiste habe ich noch aus meinem alten wagen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so mal ein kleines update...ich war gestern beim acr und habe mir diesen käfig bestellt. Eine zeimelich frechheit dafür 26eus zu verlangen aber naja was soll man machen. Sobald es da ist und ich es verbaut habe gibt es ein updadte

Zuletzt bearbeitet:

mythus

Reaktionen
0
gibt es was neues wegen dem tauschen des Dauerplus udn dem Zündplus da mein radio ein Alpine ohen Zündschlüsse garnicht angeht

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Also Käfig ja oder nein und wie funktioniert das jetzt genau mit dem Käfig?

Thema:

Radio Einbau

Radio Einbau - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Neues Radio einbauen

Neues Radio einbauen: Hey ich will jetzt am Wochenende mein Standard Seat Leon 1m Radio ausbauen Baujahr 2003 Ich wollte mir ein Audiovox VME 9309TS einbauen, kennt...
  • Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Radio einbau [Hilfe]

Radio einbau [Hilfe]: Hey Forumfreunde! Ich habe mir das Radio "Clarion DXZ778RUSB" gekauft. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Sobald ich das Auto starte, resetten...
  • Radio einbau [Hilfe] - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Neues Radio einbauen

Neues Radio einbauen: Hey ich will jetzt am Wochenende mein Standard Seat Leon 1m Radio ausbauen Baujahr 2003 Ich wollte mir ein Audiovox VME 9309TS einbauen, kennt...
  • Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Radio einbau [Hilfe]

Radio einbau [Hilfe]: Hey Forumfreunde! Ich habe mir das Radio "Clarion DXZ778RUSB" gekauft. Nun stehe ich vor folgendem Problem: Sobald ich das Auto starte, resetten...