Radio Brisa & CD-Wechsler

Diskutiere Radio Brisa & CD-Wechsler im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe in meinem Leon - vor 4 Monaten angeschafft - firstein Originalradio von Seat Typ Brisa. Laut Anleitung kein CD - Wechsleranschluss...

raider

Reaktionen
2
Hallo,

habe in meinem Leon - vor 4 Monaten angeschafft -
ein Originalradio von Seat Typ Brisa. Laut Anleitung kein CD - Wechsleranschluss.
Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja welche Alternativen sind das, an das gennante Gerät einen Wechsler anzuschliessen? ?(

20.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio Brisa & CD-Wechsler . Dort wird jeder fündig!

Overboost

Reaktionen
0
Funktioniert nicht wenn er keinen Wechsleranschluß hat. Selbst wenn er einen hätte mußt du den orginal Wechsler von SEAT nehmen. Bei meinem AURA wollte ich einen baugleichen Grundigwechsler nehmen aber die Stecker passten nicht und der SEAT-Wechsler kosten ca. 600 DM. Dann kannst Du gleich ein Wechslerpaket aus dem Zubehör kaufen...
Gruß>T<

raider

Reaktionen
2
Dann habe ich eben Pech gehabt und werd mich wohl mal wieder bei Clarion umsehen müssen.
Diesma mach ich aber nich den Fehler und hol nen Wexler, sondern nen Radio mit MP3 - Player. :p

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das Radio Brisa hat leider keine Wechslersteuerung. Du kannst also auch keinen orginalen Wechsler anschließen.
Entweder Du besorgst Dir das Aura mit CD-Wechsler oder gleich eine günstigere und wahrscheinlich bessere Wechslerkombi von einem anderen Hersteller.

ernie

raider

Reaktionen
2
Jo ist mir schon klar geworden. Hab auch schon was interessantes gefunden. Kenwood KDC-MP6090R - RDS Radio mit MP3-Player.
Bleibt nur die Frage, ob der in den riesen Schacht des Original reinpasst und wieviel zusätzlichen Lüftungseintritt ich danach habe.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da bleibt kein Spalt. Schau mal in der Gallerie nach. Ich habe ein JVC drin und auch viele andere haben ein DIN-Radio nachgerüstet. Da gibt es Blenden im Zubehörhandel für ca. 10€, die die Löcher rechts und links abdecken.
Als mp3-Radio kann ich nur das JVC KD-SH 99 empfehlen. Passt optisch bestens in den Löwen und hat eine feine Ausstattung. Ist im Internet für knapp unter 800 DM zu bekommen.

ernie

Lobo

Reaktionen
0
Ich kann das Clarion nur empfehlen. Das rockt. Keine frage mehr nach Antennen Verstärkung oder so'n kram.
Vom Kenwood hab ich noch nix gutes gehöhrt.
Aber das JVC ist auch sehr gut, kommt aber klanglich nicht bis zum maximum wie das Clarion. Das mit dem Einbau geht auch nicht schwerer als bei jedem anderen. Außer du nimmst ein doppel-DIN :D

raider

Reaktionen
2
Welches Clarion Teil kannste den empfehlen? Mit RDS und MP3 sollte es schon sein. :D

Lobo

Reaktionen
0
Ich weiß leider die Bezeichung aussem Kopf, ich meine DXZ818RMP.
Das hat sowohl Mp3 als RDS. Ausser kann es CD-RW lesen, man DSP/TV/DVD per C-Net(Bus) anschliessen.
Und der Klang ist super, besonders die Höhen. Eines der wenigen Radio's wo man den unterschied zwischen einzelnen(guten) Lautsprechern höhren kann. Und es ist billiger als das Alpine. Ich leg nicht 700DM (350€) mehr auf den Tisch, wenn ich nur den Namen bezahle.

raider

Reaktionen
2
Würdeste da nochmal eine genaue Recherche machen, denn im meinem letzten Seat hatte ich auch Clarion mit Wechsler und das war Klasse.

Lobo

Reaktionen
0
@Raider
Na was heißt da Recherche? Ich hab das Ding (ohne Wechsler) und bin sehr zufrieden. Schau doch einfach mal unter http://www.clarion.de. Habs bei der örtlichen Hifigarage gekauft.

Ich hab mal nachgeschaut: Clarion DXZ 818 RMP

Thema:

Radio Brisa & CD-Wechsler

Radio Brisa & CD-Wechsler - Ähnliche Themen

• Wechsel vom Brisa Kasettenradio zum Aura Cd Radio

Wechsel vom Brisa Kasettenradio zum Aura Cd Radio: Hallo Leute! Ich habe das Radio getauscht (vom Brisa zum Aura) und jetzt funktioniert die Anzeige im Tacho nicht mehr. Hab im Forum zwar schon...
  • Radio Brisa gegen Aura CD tauschen

Radio Brisa gegen Aura CD tauschen: Moin! Ich habe vor das Brisa Kassettenradio in meinem Leon gegen ein Aura CD-Radio zu tauschen. Also original Seat gegen original Seat. Muss ich...
  • Radio Brisa

Radio Brisa: Tach so, hab seit einer Woche auch einen Leon. Kann mir einer sagen ob sich an dem Radio Brisa ein CD Wechsler nachrüsten läßt ??? Vermisse mein...
  • Brisa Radio mit CD- Wechsler und Verstärker

Brisa Radio mit CD- Wechsler und Verstärker: Hallo zusammen! ?( Ich hab seit etwa 3 Monaten meinen Leon mit dem Brisa Radio. Kann ich an diesem aucheinen CD-Wechsler anschliessen...
  • Bedienungsanleitung für Brisa Radio

Bedienungsanleitung für Brisa Radio: Habe keine Bedienungsanleitung bekommen. bekommt man die auf dem Netz oder muss ich die beim Händler bestellen bzw. kaufen? :evil:
  • Bedienungsanleitung für Brisa Radio - Ähnliche Themen

• Wechsel vom Brisa Kasettenradio zum Aura Cd Radio

Wechsel vom Brisa Kasettenradio zum Aura Cd Radio: Hallo Leute! Ich habe das Radio getauscht (vom Brisa zum Aura) und jetzt funktioniert die Anzeige im Tacho nicht mehr. Hab im Forum zwar schon...
  • Radio Brisa gegen Aura CD tauschen

Radio Brisa gegen Aura CD tauschen: Moin! Ich habe vor das Brisa Kassettenradio in meinem Leon gegen ein Aura CD-Radio zu tauschen. Also original Seat gegen original Seat. Muss ich...
  • Radio Brisa

Radio Brisa: Tach so, hab seit einer Woche auch einen Leon. Kann mir einer sagen ob sich an dem Radio Brisa ein CD Wechsler nachrüsten läßt ??? Vermisse mein...
  • Brisa Radio mit CD- Wechsler und Verstärker

Brisa Radio mit CD- Wechsler und Verstärker: Hallo zusammen! ?( Ich hab seit etwa 3 Monaten meinen Leon mit dem Brisa Radio. Kann ich an diesem aucheinen CD-Wechsler anschliessen...
  • Bedienungsanleitung für Brisa Radio

Bedienungsanleitung für Brisa Radio: Habe keine Bedienungsanleitung bekommen. bekommt man die auf dem Netz oder muss ich die beim Händler bestellen bzw. kaufen? :evil: