Radio Bluetooth updaten

Diskutiere Radio Bluetooth updaten im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe mir ein neues Handy zugelegt und wollte per Freisprecheinrichtung telefonieren. Leider klappt das nicht, weil der Angerufene sich...

hkk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mir ein neues Handy zugelegt und wollte per Freisprecheinrichtung telefonieren. Leider klappt das nicht, weil der Angerufene sich doppelt hört und mit als Anrufer gar nicht hört. Zudem kommt noch dass der Angerufene extrem abgehakt rüber kommt und insgesamt die Qualität sehr schlecht ist. Beim alten Handy lief alles ohne Probleme.

Altes Handy war ein Huawei P30 Pro
Neues Handy ist ein Realme Gt2 Pro

Mit dem neuen Handy klappt es wunderbar im Ateca vom Bj. 2018 mit dem 8 Zoll Mediasystem.

Handy und Mediagerät habe ich beides zurücksetzt aber leider ohne Erfolg.

Ich habe nun die Frage ob man das irgendwie Updaten kann um die oben genannten Probleme zu beheben oder es eine andere Möglichkeit gibt. Anbei die Systeminfos von meinem Gerät.
 

Anhänge

  • IMG_20220610_150335.jpg
    IMG_20220610_150335.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10

marc1706

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
100
Da wird es nicht viel Updates geben, ist ja noch ein MIB1. Wenn das aber erst durch die Verwendung des neuen Handys kam, kann es durchaus auch einfach ein Software-Problem des neuen Handys sein, oder dein neues Handy will z.B. einen Bluetooth Standard nutzen den dein MIB1 nicht unterstützt.
 
Cairus

Cairus

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
280
Versuch Mal in den Entwickler-Einstellungen deines Handys, wenn es den Punkt Bluetooth AVRCP gibt, diesen auf 1.3 oder 1.4 zu stellen. Ist aber reine Spekulation von mir.
 

hkk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Da wird es nicht viel Updates geben, ist ja noch ein MIB1. Wenn das aber erst durch die Verwendung des neuen Handys kam, kann es durchaus auch einfach ein Software-Problem des neuen Handys sein, oder dein neues Handy will z.B. einen Bluetooth Standard nutzen den dein MIB1 nicht unterstützt.
Also erst dachte ich dass liegt am Handy. Dann habe ich mir das selbe nochmal gekauft und das alte Reklamiert. Lieder genau das selbe problem. Also es liegt ganz sicher am handy aber in welcher form weiß ich nicht....
 

hkk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Versuch Mal in den Entwickler-Einstellungen deines Handys, wenn es den Punkt Bluetooth AVRCP gibt, diesen auf 1.3 oder 1.4 zu stellen. Ist aber reine Spekulation von mir.
Das habe ich schon getan. Habe die einstellungen vom alten handy übernommen also Standard auf 1.4 gestellt wie beim alten telefon. und das hilft leider auch nicht. kenne leider keine weiteren einstellungen die man ändern könnte...
 
Cairus

Cairus

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
280
Im abgesicherten Modus vom Handy testen ob es dann anders ist
 
Haiza

Haiza

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
73
MeinTipp: Andere Marke.

Du bist im Moment echt weit vorne mit dabei auf der Skala der nicht hilfreichen Kommentare hier im Forum :) .

Versuch Mal in den Entwickler-Einstellungen deines Handys, wenn es den Punkt Bluetooth AVRCP gibt, diesen auf 1.3 oder 1.4 zu stellen. Ist aber reine Spekulation von mir.

Das hat bei mir Abhilfe geschaffen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Wechsel auf ein Google Pixel 6 mit Android 12.
Ich würde den Tipp mal testen!
 
CU111

CU111

Beiträge
3.490
Punkte Reaktionen
1.234
Du bist im Moment echt weit vorne mit dabei auf der Skala der nicht hilfreichen Kommentare hier im Forum :) .



Das hat bei mir Abhilfe geschaffen. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Wechsel auf ein Google Pixel 6 mit Android 12.
Ich würde den Tipp mal testen!
Zu Absatz 1: Habe ich kein Problem mit.
Zu Absatz 2: ich habe ein Pixel 6. Keine Probleme.

Mein Tipp war vollkommen ernst gemeint.
 
Thema:

Radio Bluetooth updaten

Radio Bluetooth updaten - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Störung beim Iphone-Adapter: Guten Morgen. Ich habe seit gestern den Iphone / Ipod Adapter ( Halter und Kabel ) für meinen neuen Leon ( Bj. 2012 ) bekommen ( Media System )...
Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Oben