Radio-Ausbau-Aura

Diskutiere Radio-Ausbau-Aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, Ich habe heute meinen ersten Leon bekommen (Ich bin stolz wie bolle:D ). Nun firstwollte ich das standartradio gegen ein neues...

Avan

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, Ich habe heute meinen ersten Leon bekommen (Ich bin stolz wie bolle:D ). Nun
wollte ich das standartradio gegen ein neues austauschen8) . Ich habe schon etwas erfahrung mit Autoradios aber irgendwie komme ich mit dem Aura nicht ganz ins reine:cry: . Kann mir irgendeiner helfen???

WIE KANN ICH DAS RADIO "AURA" OHNE GRÖßERE SCHÄDEN AM AUTO/RADIO AUSBAUEN???

BITTE UM BALDIGE ANTWORT...Avan
 
18.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radio-Ausbau-Aura . Dort wird jeder fündig!

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
nabend,
also ich hab´s zuerst auch ohne hilfe probiert - dann aber aufgegeben. ohne die passenden stifte legt man sich da selbst die karten. bin dann doch zum AH gefahren. fünf minuten und ´nen DANKE SCHÖN später war es ordentlich ausgebaut.
 

Avan

Beiträge
5
Reaktionen
0
hey, danke erstmal für die superschnelle antwort.
so wieter im Text.

Das problem ist ich muss/darf am montag nach Dresden fahren (ich bin wohnhaft in der Mutterstadt) und wolte nicht die ganze zeit nur radio hören. da ich in meinem ALTEN Auto (Golf 3) ein relativ neues Radio(ca. 8 Wochen in betrieb) drin hatte wollte ich wieder musik über den MP-3 player hören. ich habe leider keine möglichkeit jetzt noch zum AH zu fahren-weil keiner mehr da und so. Ich darf es also ganz allein Probieren.

Gruß Avan
 

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
also ich war grad noch mal auf dem dachboden und hab mal ´nen blick auf ausgebautes AURA riskiert. dat problem ist ja, dass handelsübliche radios mit DIN-größe stifte, meistens flach und ´nen halben cm breit, zur entnahme haben, die links+rechts eingesteckt werden, um die haltespangen zu lösen, beim AURA sind es, glaube ich, ebenfalls zwei, die aber rund sind, ähnlich der mine eines kugelschreibers und die werden von unten eingeführt, um das radio zu lösen. PS: Ausbau is bei mir schön ´ne weile her und wegen alzheimer keine garantie auf 100% richtigkeit der hier gemachten aussagen!
 

Avan

Beiträge
5
Reaktionen
0
soll das bedeuten das ich von unten an das radio ran muss????
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
mein radio hat der mein hifi spezie ausgebaut, der hatte die passenden hacken...
ohne die geht es nicht...


gruß eibi
 

Avan

Beiträge
5
Reaktionen
0
SCH...ADE kannst du mir irgendwie ein bild von diesen dinger besorgen???
 

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
also, ich bemühe noch mal mein schwaches gedächnis: ca. 2-3cm vom linken+rechten rand des radios sind unten kleine runde öffnungen und müssen diese runden stifte rein, da die befestigung wohl dort gelöst wird. die stifte haben aber vorne eine einkerbung bzw. widerhaken. deshalb kann man auch nicht welche von ´nem anderen radio nehmen. sorry ich sehe ohne die stifte echt schwarz für dich und empfehle deshalb, da des AURA ja CD hat, einfachen statt einer MP-3 halt ein paar gute CD´s mitzunehmen.

bilder habe ich leider nicht, da ich die stifte nur mal kurz gesehen habe als ich dem FREUNDLICHEN bei der verrichtung seiner arbeit über die schulter geschaut habe!
 

Avan

Beiträge
5
Reaktionen
0
Meine version hat leider nur Tape und die möglichkeit nen wechsler anzuschliesen-was leider noch nicht geschehen ist...und mit einem kassettenadapter hatt man immer nen rauschen im hintergrund...kommt also nicht in frage
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Hi

Unten (Front ) am Aura siehst du zwei kleine Schlitze (waagerecht ) ca 1mm hoch und ca. 10mm breit. So , da kanns du zwei flache Nagelfeilen reinschieben um die Sperre zu lösen, oder einmal links und einmal rechts wenn du nur eine Feile hast und dann am Radio ziehen........ aber aufpassen beim Strom anschliessen bei VW und Seat sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.aber das neue Radio war ja schon in einem Golf, dann müsste das ja dann passen......
Mich
 
Leon-DEL

Leon-DEL

Beiträge
76
Reaktionen
0
Die Stifte sehen wirklich aus wie Nagelpfeilen. Sind jedoch nur in einer Richtung angeschrägt!
Tipp: Die von Audi passen auch. Kosten etwa 5 €. Hab ich mir bei Audi direkt holen können, da ich bei mehreren Fahrzeugen das Aura gewechselt hab.
 

Wesley23m

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo, Ich habe heute meinen ersten Leon bekommen (Ich bin stolz wie bolle:D ). Nun wollte ich das standartradio gegen ein neues austauschen8) . Ich habe schon etwas erfahrung mit Autoradios aber irgendwie komme ich mit dem Aura nicht ganz ins reine:cry: . Kann mir irgendeiner helfen???

WIE KANN ICH DAS RADIO "AURA" OHNE GRÖßERE SCHÄDEN AM AUTO/RADIO AUSBAUEN???

BITTE UM BALDIGE ANTWORT...Avan
Fahr zu nem Seat AH hin und lass dir die Schlüssel geben um das Radio rauszuziehen.
Als im meinen Leon damals abgeholt habe, habe ich mir das Radio direkt ein Stück rausziehen lassen, damit ich sofort ein neues einbauen konnte.
Einfach einen Verkäufer fragen. Die machen das sofort...
 

patrick75

Beiträge
44
Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem-und nächster Händler 30km entfernt :cry:

Hab ganz einfach 2 Sägeblätter von ner Stichsäge reingeschoben u. zack das Ding war draussen :very_hap:
 

uausr

Beiträge
10
Reaktionen
0
Tja ich habs mit Schlüssel von www.Reichelt.de "SCHLÜSSELSET W" gemacht (2,60- Euro) die dafür sind.
Mein Problem ist jetzt das das Radio nicht mehr einrastet. Jemand noch eine Idee dazu oder wo ich biegen muß?

Danke euch
 

held-hb

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe mein Aura mit den Schlüsseln vom alten Pioneer Radio ohne Probleme ausbauen können. Die passen da genau rein und machen nichts kaputt. 8)
 
Thema:

Radio-Ausbau-Aura

Radio-Ausbau-Aura - Ähnliche Themen

  • Radio Ausbau aber welches?

    Radio Ausbau aber welches?: Hi, ich hab mich jetzt endlich endschlossen das AURA rauszuschmeissen. So also Ersatz dachte ich an ein JVC KD-DV5101 oder ein Sony MEX-R1...
  • aura radio ausbauen ???

    aura radio ausbauen ???: hallo sry hab schon suche benutzt aber nichts gefunden wo mir weiterhilft... also wie bekomme ich das radio herraus? muss ich mir die teile vom...
  • orginal radio ausbauen??

    orginal radio ausbauen??: servs könnt ihr mal weiter helfen wie bekomme ich mein orinales cd radio (aura) rausgebaut ?( ?( wenn ich ein anderes radio rein bau brauch ich...
  • Einbau MP3-Radio / Ausbau Standard-Radio AURA

    Einbau MP3-Radio / Ausbau Standard-Radio AURA: Hallo zusammen Hat jemand von euch erfahrung bei einem Einbau von einem MP3-Radio? Auf was für Probleme könnte ich dort stossen ? Danke für...
  • Aura Radio ausbauen

    Aura Radio ausbauen: Mahlzeit, ich will ein neues Radio einbauen, aber ich krieg das Aura Radio nicht raus, ohne Angst zu haben, es kaputt zu machen. Kann mir jemand...
  • Aura Radio ausbauen - Ähnliche Themen

  • Radio Ausbau aber welches?

    Radio Ausbau aber welches?: Hi, ich hab mich jetzt endlich endschlossen das AURA rauszuschmeissen. So also Ersatz dachte ich an ein JVC KD-DV5101 oder ein Sony MEX-R1...
  • aura radio ausbauen ???

    aura radio ausbauen ???: hallo sry hab schon suche benutzt aber nichts gefunden wo mir weiterhilft... also wie bekomme ich das radio herraus? muss ich mir die teile vom...
  • orginal radio ausbauen??

    orginal radio ausbauen??: servs könnt ihr mal weiter helfen wie bekomme ich mein orinales cd radio (aura) rausgebaut ?( ?( wenn ich ein anderes radio rein bau brauch ich...
  • Einbau MP3-Radio / Ausbau Standard-Radio AURA

    Einbau MP3-Radio / Ausbau Standard-Radio AURA: Hallo zusammen Hat jemand von euch erfahrung bei einem Einbau von einem MP3-Radio? Auf was für Probleme könnte ich dort stossen ? Danke für...
  • Aura Radio ausbauen

    Aura Radio ausbauen: Mahlzeit, ich will ein neues Radio einbauen, aber ich krieg das Aura Radio nicht raus, ohne Angst zu haben, es kaputt zu machen. Kann mir jemand...