radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach

Diskutiere radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; tag auch, hab leider keinen passenden thread gefunden, deshlab mach ich mal einen neuen also mein radio (aura) stand schon immer etwas aus dem...
16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
tag auch, hab leider keinen passenden thread gefunden, deshlab mach ich mal einen neuen

also mein radio (aura) stand schon immer etwas aus dem schacht raus...nun wollte ich es heute endlich mal beheben und wollte das
radio ausbauen...

fehlanzeige :angry: das ding kommt da einfach nicht mehr raus... ich hatte es ja schon ein paar mal draußen aber nun will es einfach nicht mehr...

habe dann alles versucht, sogar das handschuhfach abgebaut und versucht dort hinter zu kommen aber meine hand passt da nicht zwischen, sodass ich das radio von hinten raus drücken kann...

jetzt such ich eine möglichkeit das ding da irgendwie raus zu bekommen...
durch ein bisschen gewalt ist mir nämlich nun sogar schon der knopf zum lied vorschalten kaputt gegangen, nun muss ich da ganz fest drauf drücken damit es eins weiter geht...

brauche da unbedingt ein paar tipps ;)

12.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Normalerweise ist dann aussen die Halteklammer defekt. Die musst du dann irgendwie von vorne mit einem Schraubenzieher erwischen und zusammendrücken. Ohne Schrammen geht das meistens nicht, und wenn du es mit Gewalt rausbekommst (weiil du von hinten drückst z.B.), dann hast du die Seitenverkleidung um das Radio auch gleich noch mit zerstört. Zuviel Gewalt hilft nur in den wenigsten Fällen und macht in den meisten Fällen nur alles andere mit kaputt.

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
das hab ich mir schon fast gedacht und habe es dann auch lieber gelassen, aber mit dem schraubenzieher komme ich nicht an die klammern, da es sozusagen um eine kleine ecke geht... weil das radio dünner ist als das bedienfeld...

hatte zuerst gedacht ich könnte mit einem schraubenzieher von hinten die klammer wegdrücken aber ich finde kleine möglichkeit da mit meiner hand und einem schraubenzieher hinter zu kommen...

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Und die Original Radioklammern etwas weiter rein drücken klappt auch nicht?

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
original radioklammern hab ich leider nicht, habe es zig male immer so raus bekommen mit einer nagelfeile :p
werde mir wohl mal beim händler das radio ausbauen lassen und dann mal sehen was mit den knöpfen ist ob die noch wieder zu richten sind sonst kommt ein neues rein kostet ja nicht die welt das schöne aura^^

Mr. Brightside

Mr. Brightside

Reaktionen
0
musste letztens ein aura ausbauen, lautstärkeknopf abziehen und mit einer kombizange an dem poti anziehen hat funktioniert :laughing:

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
hmm ein versuch ist es wert... auch wenn das radio danach im eimer ist^^ hauptsache ich bekomme das irgendwann nochmal raus und lasse den rahmen ganz...
danke schonmal für eure hilfe ich werde morgen mal ein bisschen versuchen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sooo grade "nochmals" versucht... diesmal mit gewalt :D

habe den lautstärke knopf abgemacht und an der schraube gezogen... die linke seite ist auch prima mit raus gekommen... aber die rechte seite nicht...

dann war ich soweit das mir das radio so gut wie egal war... ich also eine große zange genommen und oben und unten vom radio angesetzt auf der rechten seite... an der linken wieder an der schraube mit einer anderen zange...

gezogen wie ein blöder aber alles was sich getan hat waren hässliche kratzer von der zange und ein leichtes knacken... dann hab ich wieder aufgegeben..

will mir keine komplett neue blende kaufen müssen aber ich will auch endlich das radio da wieder raus haben...

keiner mehr eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach

radio anderweitig ausbauen zb übers handschuhfach - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Aurora Radio austauschen

Aurora Radio austauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Seat das Aurora Radio austauschen durch das hier...
  • CD-Radio funktioniert nicht mehr.

CD-Radio funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, ich habe an meinem 1M folgendes Problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Das eingebaute Blaupunkt-Navi-Radio ging nicht mehr...
  • Neues Radio einbauen

Neues Radio einbauen: Hey ich will jetzt am Wochenende mein Standard Seat Leon 1m Radio ausbauen Baujahr 2003 Ich wollte mir ein Audiovox VME 9309TS einbauen, kennt...
  • Neues Radio einbauen - Ähnliche Themen

• Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Audi Concert Radio in den 1M einbauen

Audi Concert Radio in den 1M einbauen: Moin Moin, habe ein günstiges Audi Concert Radio aus dem Audi A3 8P in Aussicht (Doppel-Din). Die Frage ist jetzt kann ich das in meinem 1M ohne...
  • Aurora Radio austauschen

Aurora Radio austauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Seat das Aurora Radio austauschen durch das hier...
  • CD-Radio funktioniert nicht mehr.

CD-Radio funktioniert nicht mehr.: Guten Morgen, ich habe an meinem 1M folgendes Problem und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Das eingebaute Blaupunkt-Navi-Radio ging nicht mehr...
  • Neues Radio einbauen

Neues Radio einbauen: Hey ich will jetzt am Wochenende mein Standard Seat Leon 1m Radio ausbauen Baujahr 2003 Ich wollte mir ein Audiovox VME 9309TS einbauen, kennt...