Radgröße beim Toledo

Diskutiere Radgröße beim Toledo im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Im Fahrzeugschein meines V5 (150 PS) sind ausschließlich 16 Zoll-Räder eingetragen. Als ich meine Winterräder kaufte, wollte ich eigentlich...
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Im Fahrzeugschein meines V5 (150 PS) sind ausschließlich 16 Zoll-Räder eingetragen. Als ich meine Winterräder kaufte, wollte ich eigentlich 15-Zöller. Mir wurde aber von Seiten der
Werkstatt mitgeteilt, dass die zwar draufpassen, aber nicht zulässig oder freigegeben sind.
Jetzt habe ich gerade auf dem Seat-Car-Konfigurator gelesen, dass die Toledo V5 und 150 PS TDI serienmäßig mit 15-Zöllern ausgeliefert werden.
Ich finde die Seat-Politik in dieser Beziehung etwas seltsam, V5 mit 20 PS mehr und dann noch kleinere Räder.
Ist das etwa der Ausgleich für die Preissenkung?
Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich mir die teuren 16er Winterräder gespart.

@Terraner: Was hat dein TDI für Räder?
 
02.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Radgröße beim Toledo . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Wenn du ne Kopie eines serienmäßigen V5 / TDI-Toledo-Briefes beim TÜV vorlegst, wo 195er drin stehen, dann sollte das kein Problem sein das nachzutragen! Oder aber der TÜV hat's eh schon in seiner Datenbank. Die Reifengrößen werden irgendwie eh immer anders eingetragen, Bsp Cupra TDI: beim einen stehen die 225er "oben" unter Ziff. 22-23, bei anderen stehen dort 205/50R17 und die 225er dafür unten unter Zusätze, bei dritten stehen keine 205/50R17 drin, dafür 205/55R16 usw usf... :(
 
Thema:

Radgröße beim Toledo

Radgröße beim Toledo - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall beim Arosa

    Serviceintervall beim Arosa: Hat jemand ne Ahnung ob man den serviceintervall beim arosa mit irgendwelchen kombinationen zurückstellen kann? oder muss ich das in ner werkstatt...
  • Coming home Funktion beim Alhambra nachrüstbar?

    Coming home Funktion beim Alhambra nachrüstbar?: Habe eben gesehen, dass es für den Alhambra jetzt serienmäßig die "Coming-home-Funktion" gibt. Weiß jemand zufällig, ob man die in einem 2002er...
  • Glasschiebedach beim Toledo

    Glasschiebedach beim Toledo: Hallo, ich habe gerade "meinen" Toledo im CarConfigurator zusammengestellt (und habe geträumt, wie es ist, wenn ich ihn schon hätte...). Dabei...
  • Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI

    Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI: Suche den optimalen... ...Schaltzeitpunkt beim 130er PD wenn es mal etwas zügiger vorangehen soll. Die gänge ausdrehen oder nach dem abfall der...
  • Wasser durch das Dach beim alten Ibiza

    Wasser durch das Dach beim alten Ibiza: Mahlzeit! Ne Bekannte von mir fährt den Vorgänger des Ibiza mit so'nem Stoff-Schiebedachdach, war glaub ein Sondermodell. Leider ist das Dach...
  • Wasser durch das Dach beim alten Ibiza - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall beim Arosa

    Serviceintervall beim Arosa: Hat jemand ne Ahnung ob man den serviceintervall beim arosa mit irgendwelchen kombinationen zurückstellen kann? oder muss ich das in ner werkstatt...
  • Coming home Funktion beim Alhambra nachrüstbar?

    Coming home Funktion beim Alhambra nachrüstbar?: Habe eben gesehen, dass es für den Alhambra jetzt serienmäßig die "Coming-home-Funktion" gibt. Weiß jemand zufällig, ob man die in einem 2002er...
  • Glasschiebedach beim Toledo

    Glasschiebedach beim Toledo: Hallo, ich habe gerade "meinen" Toledo im CarConfigurator zusammengestellt (und habe geträumt, wie es ist, wenn ich ihn schon hätte...). Dabei...
  • Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI

    Suche den optimalen Schaltzeitpunkt beim 130er PD-TDI: Suche den optimalen... ...Schaltzeitpunkt beim 130er PD wenn es mal etwas zügiger vorangehen soll. Die gänge ausdrehen oder nach dem abfall der...
  • Wasser durch das Dach beim alten Ibiza

    Wasser durch das Dach beim alten Ibiza: Mahlzeit! Ne Bekannte von mir fährt den Vorgänger des Ibiza mit so'nem Stoff-Schiebedachdach, war glaub ein Sondermodell. Leider ist das Dach...