Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B

Diskutiere Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach ca 130.000 km ist bei meinem 5F ST TSI 184 ps DSG das Radarsensor Steuergerät (gerät vorne...
RaikF

RaikF

Beiträge
233
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nach ca 130.000 km ist bei meinem 5F ST TSI 184 ps DSG das Radarsensor Steuergerät (gerät vorne in der
stoßstange) kaputt gegangen.
Sprich Front assist und Abstandstempomat sind außer funktion. Bzw fallen nach ein paar minuten Fahrt aus.

Nach einigen Stunden Fehlersuche wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt das dieses gerät mit der Nummer 5Q0907561B defekt ist.

Auf dem Gebrauchtteilemarkt habe ich eins gefunden was aber die nummer 5Q0907561D hat -- lediglich letze stelle ist anders.
Der Service bei Seat konnte mir bis jetzt nicht helfen abervieleicht kann mir einer von euch helfen.

Kann ich das dennoch einbauen lassen? oder muss es exakt 5Q0907561B sein.

Vielen Dank im vorraus
Raik
 
18.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Henno

Henno

Beiträge
1.783
Reaktionen
417
Ist unterm Strich beides der selbe alte Mist.
D ist etwas neuer
B kann man auf D flashen.

Am besten kaufst du dir einen mit G
Das ist neue Hardware und bessere Software
Die Performance ist besser.
G ist der neuste den Seat bei dir anlernen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot
RaikF

RaikF

Beiträge
233
Reaktionen
0
Vielen Dank Henno!! Das hat mir sehr geholfen ! ☺
 
RaikF

RaikF

Beiträge
233
Reaktionen
0
@Henno .... der Freundliche hat heute versucht einen 5Q0907561F einzubauen den ich gekauft habe und sagt "Geht nicht" es muss B sein. Sein gerät meinte maximal D ist möglich :(
 
Henno

Henno

Beiträge
1.783
Reaktionen
417
Dein Händler hat halt leider keine Ahnung.
Selbst G geht problemlos.
Nur weiß er nicht wie.

Hat er es wenigstens versucht oder einfach abgewunken?
 
RaikF

RaikF

Beiträge
233
Reaktionen
0
scheint es versucht zu haben ... kannst du mir sagen wie ?
 
Henno

Henno

Beiträge
1.783
Reaktionen
417
Das bringt leider gar nichts.
 
Thema:

Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B

Radarsensor Steuergerät Unterschied zwischen 5Q0907561D und 5Q0907561B - Ähnliche Themen

  • Batterietyp unterschiedlich Neukauf/verbaut

    Batterietyp unterschiedlich Neukauf/verbaut: Hi, die momentanen Temperaturen haben mich mal interessehalber im Netz stöbern lassen, was für so ne SSA Batterie verlangt wird. Dabei ist mir...
  • [ST] Steuergerät defekt und nicht lieferbar

    [ST] Steuergerät defekt und nicht lieferbar: Hallo Bei meinem leon 1,4 act 150 PS dsg habe ich Motor Probleme nach dem Anlassen. Motor läuft umrunden und nimmt kein Gas an. Fehlermeldung...
  • Steuergerät defekt und nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  • Batterietyp unterschiedlich Neukauf/verbaut

    Batterietyp unterschiedlich Neukauf/verbaut: Hi, die momentanen Temperaturen haben mich mal interessehalber im Netz stöbern lassen, was für so ne SSA Batterie verlangt wird. Dabei ist mir...
  • [ST] Steuergerät defekt und nicht lieferbar

    [ST] Steuergerät defekt und nicht lieferbar: Hallo Bei meinem leon 1,4 act 150 PS dsg habe ich Motor Probleme nach dem Anlassen. Motor läuft umrunden und nimmt kein Gas an. Fehlermeldung...