Rad-Reifenkombination Winterreifen ????
Diskutiere Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo an alle Leon-Fahrer,
ich werde mich auch bald in die Reihe der Leonfahrer einreihen können :D.
Kann mir schon mal jemand sagen welche...
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #1
Hallo an alle Leon-Fahrer,
ich werde mich auch bald in die Reihe der Leonfahrer einreihen können

.
Kann mir schon mal jemand sagen welche Rad-Reifenkombination bei Winterreifen auf dem Leon TDI 150 PS möglich sind, natürlich Standard mäßig.
Vielen Dank
Coolrunner
-
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #2
Willkommen, ein Leon ist immer eine gute Wahl !!!
195/65-15 bei 2 WD (kleine Bremsscheibe vorne), ab 16 Zoll bei den 4WD mit der 312 mm Bremsschiebe vorne.
Nach oben sind wohl fast keine Gremzen gesetzt, aber wer will 18 Zoll schon im Winter fahren???

-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #3
ich würde als winterreifen nen 205/55 R16 empfehlen ... ist ein kompromiss aus fahrbarkeit und traktion auf schnee ... und sie schwimmen ned so wie die 195/65 R15
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #4
Original von NochnLeon
aber wer will 18 Zoll schon im Winter fahren???
Ich. :tongue: 225/45 R 17 passt aber auch.
mfG
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #5
@ coolrunner:
:heart:-lich Willkommen im Forum.
Deine Frage wurde ja schon von NochnLeon beantwortet.
Bitte nutze künftig die
bevor Du ein neues Thema startest, danke.
Das läßt das Forum etwas übersichtlicher bleiben, woran uns allen liegt.
Tipp: Probiere mehrere Suchbegriffe aus, es gibt wohl wirklich kein Thema was noch nicht behandelt wurde.
Und wenn in den Ergebnissen noch etwas offen ist, setze bitte den bestehenden Thread fort.
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #6
Sorry hab die Such schon genutzt, aber wohl nicht den richtigen Suchbegriff gefunden, werde mich bessern.
Aber trotzdem Danke für euere Hilfe.
Jetzt habe ich meinen Leon auch.
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #7
Äh, und wenn du schon dabei bist,
www.wetter.com mal aufsuchen und dann wirst sehen das wir gerad SOMMER bekommen....bis Winter is noch nen bissel....

-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #8
Moin,
ich glaube bei mir stehen nur 16 Zoll Felgen im Schein. OB man da evtl. per Einzelabnahme was machen kann? Ich würde leiber auf 15 Zoll fahren, jedenfalls im Winter.
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #9
Also ich fahre auch 17" Alus mit 225/45 R17V Dunlop Schlappen ... ISt eigentlich ganz gut jedoch würde ich mir nie so große Winterräder kaufen... Hab sie halt zum Fahrzeug dazu bekommen

-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #10
Original von Tadeustentakel
Moin,
ich glaube bei mir stehen nur 16 Zoll Felgen im Schein. OB man da evtl. per Einzelabnahme was machen kann? Ich würde leiber auf 15 Zoll fahren, jedenfalls im Winter.
´
Nein, das kannst du knicken. Da du nen 20VT hast hast du ne größere Bremsanlage als mein TDI zB, und da passen die 15er schon nur noch ganz knapp. Auf deinen bekommst die 15er gar nich mehr drauf. 16er is also pflicht. Aber sei froh das du keinen R mit Brembo hast, dann müßtest du 18er Winterräder fahren.... oder welche von den wenigen ausgewählten 17er die wohl noch passen sollen
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #11
jop wirst wohl 16er fahren müssen... was ich aber ned wirklich als schlimm finde ...
@lastone ...
es passen mehr 17er als man glaubt ... prob is das die wenigsten ein gutachten fürn LCR haben ... deswegen müsste ne einzelabnahme her ...
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #12
Okay, dann werde ich mir wohl ein paar 16er Stahlfelgen suchen müssen. Evtl habe ich Glück und finde irgendwo gebrauchte.
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #13
Guck doch mal im Teilemarkt....weiß nich ob Helldriver da nich noch was verkauft, der hatte letztens welche irgendwo angeboten....
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #14
Original von LastOne
Guck doch mal im Teilemarkt....weiß nich ob Helldriver da nich noch was verkauft, der hatte letztens welche irgendwo angeboten....
Mein kleiner Basar existiert noch...
mfG
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #15
Original von Tadeustentakel
Okay, dann werde ich mir wohl ein paar 16er Stahlfelgen suchen müssen. Evtl habe ich Glück und finde irgendwo gebrauchte.
Im Teilemarkt gibts auch jede Menge 16'' Alufelgen, die passen auch prima und sehen nicht so verboten häßlich aus.
Und bei ebay gibts die teilweise den Satz für um die 150 Euro...
-
-
Rad-Reifenkombination Winterreifen ???? Beitrag #16
Thema: