RaceChip

Diskutiere RaceChip im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich bin der Neue ... und komm jetzt öfter ;) Ich habe schon ein paar Tage hier im Forum rumgestöbert und auch einen Thread gefunden der...

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Hi,

ich bin der Neue ... und komm jetzt öfter ;)

Ich habe schon ein paar Tage hier im Forum rumgestöbert und auch einen Thread gefunden der meine Frage zwar betrifft aber mir nicht wirklich die Antwort gibt die ich mir erhofft habe.

Es geht, wie im Topic beschrieben, um ein Zusatzsteuergerät namens RaceChip, laut deren Internetpräsentation sind die wohl auch ganz groß in dem Bereih und es ist super toll, jeder is Dumm der es
niht macht...
Is klar, die stelln das Zeug her, die wollen es verkaufen. Nun bin ich aber auf der Suche nach Objektiven Einschätzungen/Bewertungen.

Meine 140 PS werden mir langsam zu wenig und da schaut man sich halt nach ner Leistungssteigerung um :) Der Einbau ist easy und es sollen 178 PS erreicht werden :) Sollte bis zum nächsten Auto reichen.

Aber macht es wirklich Sinn sich ein solche Box zu installieren? Schadet es meinem Aggregat? In dem angesprochnen, bereits 3 Jahre altem, Thread war die Rede davon dass es dem Motor schadet und den Notlauf beeinträchtigt. Auf der Herstellerseite hingegen wird ausdrücklich erwähnt dass der Notlauf nicht beeinträchtigt würde.

Evtl. wäre auch etwas Know How wie eine solche Box wirklich arbeitet interessant :)
Meiner Vorstellung geht dahin dass der Motor seine Werte richtung MSG sendet und die Box das abfängt, dann sendet das MSG wieder Daten an den Motor die die Box wiederum abfängt und ggf anpasst? Ist das so vom Prinzip her zutreffend?

Naja, Fragen über Fragen ... ich will euch jetzt ml nicht weiter damit belästigen und freue mich auf konstruktive Antworten :)

MfG LuckeY

Ach bevor ich es vergesse! Ich habe noch einen direkt Link zur Herstellerseite mit dem vorgeschlagenen Zubehör für den Löwen meiner Wahl ;)

http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Seat-Leon-(1P)-2-0-TDI-3297-r.html

Ups das war wohl das falsche Unterforum zu diesem Thema wie ich gerade sehe :/ Sorry dafür!!
 
08.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RaceChip . Dort wird jeder fündig!

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Oh mann wieder so ein ****** mit ner box
gibt es dich schon genug drüber hier im forum!!
Fahr zu nem anständigem chip tuner und lass dir eine ordentliche software schreiben
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Oh ja sorry für nen Cupra hats halt ni gereicht -.-

Und wenn du mal vernünftig gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen dass ich nach einer Möglichkeit der leistungssteigerung suche ... und Software nicht ausgeschlossen ist, mir der Vorteil des einfachen einbaus jedoch sehr stark zusagt im gegensatz zum chippen ...

Danke für die freundliche Antwort ...

MfG LuckeY
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
der Anbieter von der Box verkauft seine Tuning-Elektronikartikel auch bei ebay...für 1,- Euro... ;)

Da würdest ordentlich sparen... ;)

hier mal ein Artikel-Beispiel aus seiner Bewertungshistorie... http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320402056440

Das Internet (google) gibt zu dem Geschäftsführer auch Infos, Namen wie Reinert-Tuning und bhp-Motoraport fallen dazu im Zusammenhang auf...

edit: Die Suche hast ja schon bestimmt benutzt, zu den Boxen gibts im Allgemeinen zu 99,9 % nur chlechte Meinungen, weils einfach Pfennigartikel sind, die deinem Motor, der tausende von Euro kostet, was vortäuschen.
Leg 300,- bis 500,- Euro aufn Tisch, lass Dir die Sache von irgend nem bekannten Chiptuner, der wenig schlechte Kritik hat, per OBD aufspielen und erfreu dich dran, mit allen positiven wie negativen Begleiterscheinungen.
Per OBD kann die alte Software vom Chiptuner wieder aufgespielt werden, lässt sich also genauso wieder entfernen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nimm den typen mal nicht für voll ... der kann nicht anders ...

ansonsten gibts über tuning-boxen (egal welcher hersteller) einiges zu lesen hier ...
im endeffekt kommt immer das gleiche raus ...
box = preis gut, ergebnis mäßig
chip = preis hoch, ergebnis gut
individueller chip = preis hoch, ergebnis sehr gut ...

also ich bin der meinung das diese boxen nix taugen ... weil das signal im nachhinein manipuliert wird und somit nie die qualität haben kann wie eine angepasste software...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RaceChip

RaceChip - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!

    Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!: Nabend alle zusammen, ich suche für meinen Cupra R noch einen Chip und bin dabei auf Racechip gestoßen... Abgesehen von fehlenden Gutachten und...
  • RaceChip Zusatzsteuergerät

    RaceChip Zusatzsteuergerät: Guten Tag Gemeinde, wir haben einen 1.9 TDI Style Ecomotive und wollen mit dem Zusatzsteuergerät etwas mehr Leistung rauskitzeln. Gibt es hier...
  • RaceChip Zusatzsteuergerät - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!

    Wer hat Erfahrung mit Racechip Tuningboxen?!: Nabend alle zusammen, ich suche für meinen Cupra R noch einen Chip und bin dabei auf Racechip gestoßen... Abgesehen von fehlenden Gutachten und...
  • RaceChip Zusatzsteuergerät

    RaceChip Zusatzsteuergerät: Guten Tag Gemeinde, wir haben einen 1.9 TDI Style Ecomotive und wollen mit dem Zusatzsteuergerät etwas mehr Leistung rauskitzeln. Gibt es hier...