Race Desing Heckspoiler abbauen

Diskutiere Race Desing Heckspoiler abbauen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich bei mir nicht den Heckspoiler wieder runter nehmen soll. Das Droblem an der Sache ist, dass der auf...
icefox

icefox

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob ich bei mir nicht den Heckspoiler wieder runter nehmen soll.
Das Droblem an der Sache ist, dass der auf der Heckscheibe und auf der
Blechkante an der Kofferraumklappe verklebt ist und zusätzlich mit einer Schraube durch das Blech gesichert wurde.
Ich weiß nicht was das für ein Kleber ist, kennt sich damit jemand aus? Kann man den Kleber lösen ohne die Scheibe zu beschädigen? Zum Lackierer muss ich dann wegen den Löchern in der Klappe sowieso. Aber ne neue Scheibe muss nicht unbedingt sein, wenn das auch anders geht.
Was kostet denn so eine Heckscheibe inkl. Montage?

Oder ist der Leon doch mti Spoiler schöner? So ganz sicher bin ich mir da noch nicht :D

04.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Race Desing Heckspoiler abbauen . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
also zu der kleber frage kann ich dir leider keine auskunft geben. aber der leon ist definitiv ohne schöner;)

icefox

icefox

Reaktionen
0
Wieviel Km/h frisst so ein Spoiler in der Endgeschwindigkeit? 5-10?

Ich glaube auch langsam, dass der ohne schöner ist. Momentan bin ich auch am überlegen ob der nicht auch mit den Standartfelgen besser aussieht :D

icefox

icefox

Reaktionen
0
seit wann hat der stella die passaia drauf? :p

so bitte wieder zurück zum thema ;)

FeibiGee

Gast
Einfach einen stabilen Nylonfaden nehmen und zwischen Scheibe und Spoiler ziehn.Dann hat man den Spoiler schnell ab.Den Kleb muss man mit viel Geduld abrubbeln!!

icefox

icefox

Reaktionen
0
was ist das denn für ein kleber? ist das so ein silikonzeug? also eher weich oder ist das nen harter kleber?

und womit kann ich den vom lack abrubbeln? da is verdünnung warscheinlich nicht grade die beste lösung oder?

FeibiGee

Gast
Normalerweise ist das so ein KFZ-Kleber also weich und gummiartig.Also abgerubbelt habe ich es damals ganz ohne Zusätze mit einem feinem Schwamm.Aber wie gesagt mit viel Gedult!!!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Oh mann,d er schöne Flügel.. ich hatte den auch drauf, würd den sofort wieder drauf machen....

runter geht er ganz einfmit nem Draht den man beim Scheibe raus schneiden verwendet :D Musste ich auch machen, nachdem mir sond Ar... im wilden Osten eine hälfte schon runter gerissen hat...

icefox

icefox

Reaktionen
0
nur was mache ich dann am besten mit den löchern in der Heckklappe? damit muss ich dann zum lackierer oder?

@ Cupra
willste den haben wenn ich den da runter habe? :D

Zuletzt bearbeitet:
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
die scheibe wird dabei definitiv nicht beschädigt, der kleber sollte recht simpel zu entfernen sein! meiner war genauso montiert!

wieviel VMax dir der Spoiler nimmt? ich tip mal auf 0,0 km/h weil da hinten eigentlich nie luftdruck auf den spoiler einwirken wird, den druck bekommt der dachkantenspoiler schon ab! ich glaub kaum dass da eine nennenswerte Menge an Luft noch ran kommt...

icefox

icefox

Reaktionen
0
auf den anpressdruck auf der hinterachse hat der warscheinlich auch keine auswirkung oder? naja das brauch man ja eh nicht im normalen straßenverkehr

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
null, vor allem: was willst du mit anpressdruck auf der hinterachse bei nem fronttriebler?? selbst wenn er hinten mehr anpressdruck bieten würde, dann würd sich das fahrverhalten wahrscheinlich auch noch verschlechtern anstatt zu verbessern weil das gewicht von der antreibenden achse genommen wird...

icefox

icefox

Reaktionen
0
wenn der sowieso null bringt, dann isses nur übergewicht :D
ich denke mal, dass ich den dann samstag abnehme. da muss ich mir nur noch was ünerlegen was ich vorübergehend mit den löchern von den schrauben anstelle. reicht das wenn ich da erstmal klebeband drüber klebe? das muss ja nicht unbedingt anfangen zu rosten

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
naja, das klebeband wird den rost nicht abhalten, kannst dir für den übergang vom OBI zinkspray holen und damit die löcher bissl behandeln, das sollte einige tage/wochen halten bis zum lackierer termin

icefox

icefox

Reaktionen
0
was darf denn sowas beim lackierer kosten?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hm, also ich bin ja grundsätzlich fan vom komplett lackieren, da würd ich sagen 150€, wenn du ihn dazu bringst nur die löcher zu machen und dann spotrepair mäßig, dann dürftest aber ansich auch ned viel billiger kommen, 80 - 100 schätz ich

Thema:

Race Desing Heckspoiler abbauen

Race Desing Heckspoiler abbauen - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Frontstoßstange GT-Race Leon

Frontstoßstange GT-Race Leon: Moin Leute Ich wollte nur wiesen ob jemand diese Stoßstange schon mal montiert hat und wie die Passgenauigkeit war, weil meine letzte GFK...
  • BodyKit GT-Race

BodyKit GT-Race: Hallo, hat schon jem erfahrung mit diesem BK? vor allem die Passgenauigkeit...
  • BodyKit GT-Race - Ähnliche Themen

• Dachspoiler von MS-Design

Dachspoiler von MS-Design: Da ich schon fast überall gesucht und geguckt habe ist das hier meine letzte Lösung. :( Ich suche den Dachspoiler von MS-Design, wo kann ich...
  • Heckspoiler 1m

Heckspoiler 1m: Hallo, gibts denn irgendwelche Heckspoiler für den 1m in der preisklasse um 200-300€ ? Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht :) EDIT: ok...
  • Heckspoiler demontieren

Heckspoiler demontieren: Hi Leute! Also folgendes. Ich habe an meim Leon den Heckspoiler von JE dran. Nun zu meiner Frage..... Wie kann ich des Teil demontieren. Habe es...
  • Frontstoßstange GT-Race Leon

Frontstoßstange GT-Race Leon: Moin Leute Ich wollte nur wiesen ob jemand diese Stoßstange schon mal montiert hat und wie die Passgenauigkeit war, weil meine letzte GFK...
  • BodyKit GT-Race

BodyKit GT-Race: Hallo, hat schon jem erfahrung mit diesem BK? vor allem die Passgenauigkeit...