[Cupra] R600 Baumwollfilter

Diskutiere R600 Baumwollfilter im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Tach zusammen, hab in meiner R600 den originalen Schaumstoff-Filter gegen einen Baumwoll-Filter von MST getauscht weil die Schaumstoffilter zwar...

MasterOfDisaster

Beiträge
21
Reaktionen
2
Tach zusammen,

hab in meiner R600 den originalen Schaumstoff-Filter gegen einen Baumwoll-Filter von MST getauscht weil die Schaumstoffilter zwar nen
Tick besser sein sollen sich aber auch gelegentlich mal "Auflösen" und dann die Teile angesaugt werden - nicht gut.

Nun scheint es von Racingline selbst einen Baumwollfilter zu geben (VWR12G7R601FO), den hab ich ein einem deutschen Shop für 149€ gefunden.

Die Frage ist nun, ob der Racingline Filter besser ist als der MST? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
 
06.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R600 Baumwollfilter . Dort wird jeder fündig!

MasterOfDisaster

Beiträge
21
Reaktionen
2
Keiner? Dann bestell ich mir den einfach mal und finde es selber raus...
 
Country

Country

Beiträge
189
Reaktionen
143
Tach zusammen,

hab in meiner R600 den originalen Schaumstoff-Filter gegen einen Baumwoll-Filter von MST getauscht weil die Schaumstoffilter zwar nen Tick besser sein sollen sich aber auch gelegentlich mal "Auflösen" und dann die Teile angesaugt werden - nicht gut.

Nun scheint es von Racingline selbst einen Baumwollfilter zu geben (VWR12G7R601FO), den hab ich ein einem deutschen Shop für 149€ gefunden.

Die Frage ist nun, ob der Racingline Filter besser ist als der MST? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Hier gibt es auch einen Vergleichstest Racingline R600 Intake with MST Performance Air Filter | My Golf Mk7 GTI

Das ist übrigens eine sehr informative Seite, einfach mal durchblättern, ist wirklich zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
Tancho

Tancho

Beiträge
1.608
Reaktionen
1.268
Ich würde lieber auf das MST Inlet + Schlauch V2 gehen, da hat man glaube ich mehr davon!mk7_inlet_airflow-chart_large_bore.pngturbo_inlet_pipe_Comparison_round_3.pngracingline_r600_mst_intake.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Country

Country

Beiträge
189
Reaktionen
143
Ich würde lieber auf das MST Inlet + Schlauch V2 gehen, da hat man glaube ich mehr davon!Anhang 51765 betrachten
Das V2 mit 53mm Inletdurchmesser ist nur für Upgradelader interessant, da der Turbo am Eingang nur 48mm misst und das MST V2 53mm, entsteht dort eine strömungsungünstige Prallkante.
Das MST V1, das ich mit dem Serienlader noch gefahren bin, passt hier optimal, am LM500 Track, (Bilder mit MST V2) den ich jetzt fahre, passt das MST V2 optimal und ist auch speziell für grössere Turbos.
Die VWR 600 fahre ich übrigens auch, momentan mit dem serienmässig mitgelieferten Luftfiltereinsatz.Es soll aber auch, einen passenden K&N dafür geben, zumindest habe ich Bilder davon gesehen.

IMG_6049.jpgIMG_6051.jpg2F5C09FC-E5DE-4AC4-A461-5EC7372303DE.jpeg2000x.jpgBF238D12-6203-4AA3-8787-23214059726D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfDisaster

Beiträge
21
Reaktionen
2
Die VWR 600 fahre ich übrigens auch, momentan mit dem serienmässig mitgelieferten Luftfiltereinsatz.Es soll aber auch, einen passenden K&N dafür geben, zumindest habe ich Bilder davon gesehen.
Von K&N kenn ich keinen, ich meine den hier: VWR Racingline Ersatzfilter Baumwolle

Aktuell fahre ich den: MST VW-R6 Replacement Air Filter Kit For VW Racing R600

Wenn ich das richtig sehe hat der Racingline Filter eine größere Fläche, daher mein Interesse am Austausch. Ist nur die Frage ob sich das lohnt...

Hier noch ein Vergleich Schaum- gegen Baumwollfilter von Racingline selbst: R600 FILTER CHOICE: WHICH IS BEST FOR YOU?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country
JulianR20

JulianR20

Beiträge
65
Reaktionen
21
Servus , da will ich mich auch mal zu Wort melden :) , hab auch die R600 bestellt aber schon mit dem neuen Baumwolle Filter , und der sieht Hammer aus 👌 Verarbeitung ist top , kenne den Schaumstofffilter von meinem Golf 7R und hier der Baumwolle sieht gut aus ! Bin gespannt wie die filterleistung ist & vorallem die Langlebigkeit ! Bin so oder so zufrieden und begeistert von der R600 , Ja ich weiß Serie Modifiziert ist das selbe , aber klanglich ist die R600 bissi besser und Optik gefällt mir :)
Hat jmd von euch Erfahrungen ? Lg
 
Thema:

R600 Baumwollfilter

R600 Baumwollfilter - Ähnliche Themen

  • Suche R600 Ansaugung Gutachten

    Suche R600 Ansaugung Gutachten: Hi Wie schon beschrieben suche ich ein R600 Ansaugung Gutachten. Will meine eintragen lassen nur leider finde ich das Gutachten nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Suche R600 Ansaugung Gutachten

    Suche R600 Ansaugung Gutachten: Hi Wie schon beschrieben suche ich ein R600 Ansaugung Gutachten. Will meine eintragen lassen nur leider finde ich das Gutachten nicht mehr...
  • Schlagworte

    erfahringen.vwr600 + neuer.filter