r32 tacho

Diskutiere r32 tacho im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo! ich möchte gerne mir diese Jahr einen R32 Taco kaufen firstund einbauen. meine fragen: 1.Welche Teilenummer brauche ich damit alles funzt...
lusche

lusche

Reaktionen
0
hallo!
ich möchte gerne mir diese Jahr einen R32 Taco kaufen
und einbauen.
meine fragen:
1.Welche Teilenummer brauche ich damit alles funzt?
2.Gibt es unterschiedliche R32 Tacho vom Design her?(andere Beleuchtung oder so)
3.Passt der R32 so plug and play?

Hoffe,ihr könnt mir weiter helfen.danke!

06.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: r32 tacho . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Mit der Suche kannst dir einige Fragen selbst beantworten.
Das gleiche haben hier schon ein paar leute gemacht bzw. versucht.
Ich selbst hab mir den Sportedition-Tacho vom Golf IV eingebaut.

1. Alle Tachos passen nicht, aufgrund der Wegfahrsperre. Davon gibts drei verschiedene.
2. Sind alle blau beleuchtet, musst nur auf die Skalenteilung achten (Drehzahlbereich)
3. Für den Umbau brauchst du das Gehäuseoberteil (die Glasscheibe) vom Audi A3.

4. Brauchst du jemand der dir das Kombiinstrument anlernt. Un das machen die wenigsten VW-/Audi-/Seat- Werkstätten

lusche

lusche

Reaktionen
0
zu 1,kannst du mir teilenummern geben?
zu 2,was ist eine Skalenteilung?
zu 3,brauch ich also,zwei tachos? 1mal r32 und audi a3?

lusche

lusche

Reaktionen
0
hab ich schon alles durch gelesen.Würde aber gerne wissen,welches bj der leon von dejan hat und welche teilenummer sein tacho hat.Aber ich kann ihm keine private Nachricht schicken..:-(

-Franz-

Gast
Ich glaube, er ist schon ne ganze Weile nicht mehr hier gewesen.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
zu 1,kannst du mir teilenummern geben?
zu 2,was ist eine Skalenteilung?
zu 3,brauch ich also,zwei tachos? 1mal r32 und audi a3?
1. Sorry, die weis ich nichtmehr. Ist aber mit sicherheit irgendwo hier im Forum zu finden.
2. Da kommts drauf an, wie weit deine Drehzahl geht. Du kannst z.b. keine Skala vom Diesel in nen Benziner einbauen, da der ja nicht so hoch dreht.
3. Du brauchst nur das Gehäuseoberteil vom A3. Das gibts manchmal bei eBay oder frag mal in diversen Audi-Foren nach. So hab ich meins auch bekommen.
Musst allerdings noch auf den Hersteller achten, da es auch davon wieder zwei verschiedene gibt. Ich hab alles von VDO.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
DJEAN ist nru sehr selten hier. Aber für Elektronikfragen kann dir auch Colt sonst gut helfen. Der is auch leichter zu erreichen. Meistens jedenfalls :D

lusche

lusche

Reaktionen
0
ok,das hilft mir erstamal weiter.vielleicht hat ja einer eine Nummer die passt oder weiß das noch was er bestellt hat.möchte nicht falsches kaufen,hab nicht soo viel geld.

raider

Reaktionen
2
Wie schon mehrfach hier erwähnt ist der Mann, der dir weiterhelfen kann Colt. Der kann dir alle Details und wissenswerte mitteilen. Vllt solltest du mal versuchen mit dem Kontakt aufzunehmen ;)

lusche

lusche

Reaktionen
0
Würd ich ja gerne machen,aber wenn ich kann ihn nicht anschreiben,weil ich kein club member bin,das geht wohl nur wenn ich dafür geld bezahle und mache ich auf keinen Fall..

raider

Reaktionen
2
Vllt ist ja einer der zahlender Member bereit Colt diesen Thread mal per PN nahe zu bringen.:dontknow:

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Irgendwann wird Colt bestimmt mal wieder hier reingucken ;)

:D

Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Im geposteten Thread steht alles drin in Post #539

W8 Tachos gehen auch, wenn man einen Kondensator austauscht und 2 Widerstände draufmacht.
Ansonsten Tacho kaufen, Blende kaufen, richtige Scheiben kaufen, Tacho auf Neumodus bringen, Tacho anlernen und schon gehts.
Wenn von Diesel auf Benziner oder andersrum gewechselt werden soll, muss eine neue Software auf den Tacho geflashed werden, ist aber auch möglich.
Und das hässliche blau aus den VW Tachos kann man auch gegen schönere Farben wie Weiß/Rot tauschen.

Thema:

r32 tacho

r32 tacho - Ähnliche Themen

• R32 lenkrad

R32 lenkrad: oin mich würde mal interessieren ob man das R32 oder vom Scirocco übernehmen kann und ob man es sogar mit den schaltwippen übenehmen kann mit dem...
  • R32 Innenraumüberwachung

R32 Innenraumüberwachung: Mal eine Frage! Hat hier jemand schon mal das oben geanannte Produkt in seinen fr also normal nachgerüsstet?? Ist es schwierig und rentiert es...
  • Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?

Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?: Hallo Jungs, hab bei ebay dieses Angebot gefunden...
  • r32 sitze

r32 sitze: Was sind denn an lordose bei r32 sitzen so besonders?? hab das voring im internet gelesen und könnte diese günstig bekommen?
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo: Hi zusammen. Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo. Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.)...
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo - Ähnliche Themen

• R32 lenkrad

R32 lenkrad: oin mich würde mal interessieren ob man das R32 oder vom Scirocco übernehmen kann und ob man es sogar mit den schaltwippen übenehmen kann mit dem...
  • R32 Innenraumüberwachung

R32 Innenraumüberwachung: Mal eine Frage! Hat hier jemand schon mal das oben geanannte Produkt in seinen fr also normal nachgerüsstet?? Ist es schwierig und rentiert es...
  • Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?

Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?: Hallo Jungs, hab bei ebay dieses Angebot gefunden...
  • r32 sitze

r32 sitze: Was sind denn an lordose bei r32 sitzen so besonders?? hab das voring im internet gelesen und könnte diese günstig bekommen?
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo: Hi zusammen. Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo. Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.)...
  • Schlagworte

golf 4 r32 tacho seat leon 1m