r32 sitze

Diskutiere r32 sitze im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Was sind denn an lordose firstbei r32 sitzen so besonders?? hab das voring im internet gelesen und könnte diese günstig bekommen?
ibasti

ibasti

Reaktionen
0
Was sind denn an lordose
bei r32 sitzen so besonders??

hab das voring im internet gelesen und könnte diese günstig bekommen?

27.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: r32 sitze . Dort wird jeder fündig!
bastianschoer

bastianschoer

Reaktionen
0
Eine Lordosestütze unsterstützt in der Rückenlehne . Man kann somit den unteren Teil der Rückenlehne ein Stück raus drehen und somit Deinem Rücken anpassen.

Als Lordose bezeichnen Mediziner die nach vorn gerichtete natürliche Krümmung der menschlichen Wirbelsäule. Die Lendenwirbelsäule (LWS) hat normalerweise eine Lordose, d.h. sie ist bauchwärts gebogen. Gehalten wird diese von an der Bauchseite der LWS liegenden Muskeln. Wenn diese Muskeln schlaff oder ermüdet sind, geht die LWS allmählich in eine rückenwärts gerichtete Wölbung ( Kyphose ) über. Bei längerem Verbleib in dieser Haltung verkürzt sich die LWS-Streckmuskulatur allmählich und fixiert die Kyphose als Fehlhaltung. Mit einer ausgeprägten Lordosenstütze soll die normale Lordose der LWS unterstützt werden.

Anwendungen [Bearbeiten]

Anwendung finden Lordosenstützen vor allem an Stühlen, Autositzen und Lattenrosten von Betten. Vor allem bei langen Autofahrten kann die Muskulatur durch Ermüdung zusammensacken. Viele Autohersteller bieten daher einstellbare Lordosenstützen in den Vordersitzen an, die für eine entspannte Körperhaltung und Entlastung des Rückgrats sorgen.

Stärker von Wirbelsäulen-Beeinträchtigungen können körperbehinderte Kraftfahrer betroffen sein. Im Rahmen der Kraftfahrzeuganpassung für körperbehinderte Menschen‎ wird daher bei entsprechendem Bedarf auch an Kraftfahrzeugen der Standard-Sitz gegen einen Sportsitz mit ausgeprägter Lordosenstütze ausgetauscht. ( Quelle:Wikipedia )

shark

shark

Reaktionen
0
Das ist das was in den Ledersitzen des " Top Sport " V6 Serie ist :D

raider

Reaktionen
2
... und in den Cupra V6 Recarositzen sowieso :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
und beim cupra r mit recaro ebenfalls :D

shark

shark

Reaktionen
0
Und benutzen tun wir es wohl alle nicht :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich schon ... warum sollte ich es nicht benutzen? is doch viel bequemer wenn die lordose richtig eingestellt ist ...

raider

Reaktionen
2
Ich benutze die auch, besonders bei längeren Fahrten sehr entspannend

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
allerdings muss mann dazu aufrecht sitzen ... fahren im ghettostyle geht da leider nicht ...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Jo, das Ding is echt genial. Selbst meine Sparcos haben das :D Die kann ich 1A an meinen Rücken anpassen. :]

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
fazit: lordosenstützen schonen den rücken, besonders bei längeren fahrten. poser-sitzen ist aber nicht möglich.

btw. hab ich in meinen sitzen auch^^

-Franz-

Gast
Spam ON

:cry: :cry: Auch haben will, mein armer alter Rücken :cry: :cry:

Spam OFF

@ ibasti:
Wo bekommt man denn günstig R32-Sessel?
Gibts da noch mehr?

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Wenn du glück hast, bekommst die bei eBay oder bei diversen Teileverwertern.
Bei eBay gehn die kompletten Sitzausstattungen in der Regel nicht unter 1500 € weg.

Löwenart

Reaktionen
0
:cry: :cry: Auch haben will, mein armer alter Rücken :cry: :cry:
Also die Sitze aus dem IVer R32 sind ein optischer Blickfang, aber bequem sind sie auf Dauer ganz und gar nicht!!!
Wenn du sie trotzdem haben willst, kannst du doch ganz einfach König-Sitze kaufen.
Das müssten die K5000 ohne Gurtdurchführung sein.
Da steht dann zwar nicht das "R"-Logo drauf, aber ansonsten sind sie (EDIT: fast :D) identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bis auf den seitenairbag ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Hat der Topsport die Dinger nicht ?( Die haben ja ganz schön viel raus gekürzt und das zu nem sehr teuren Preis verkauft verglichen mit den Cupras :rolleyes: Meine Recaros im V6 hatten die auch serienmässig. Daher wird mein Bürostuhl sowas auch bald haben :D

marcuscarl

Reaktionen
1
ihr lobt mir die "serien"stütze zu sehr. den user cupra (mit seinem nicht mehr ganz serienmäßigen sitz :D )will ich mal außen vor lassen. aber jeder mensch ist anders und jeder hat einen anderen rücken. für mich ist die lordosenstütze viel zu tief. je nachdem wie man sitzt und welche "bein und rückenlänge" man hat, sitzt sie halt zu tief oder zu hoch, da man die stütze leider nicht in der höhe verstellen kann.

wäre das gegeben, wäre es eine wirkliche verbesserung :wave:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ich passe anscheinend genau in das "normmuster" von seat ^^ bei mir sitzt die lordose perfekt ...

-Franz-

Gast
Die werden als "Normmuster" aller Wahrscheinlichkeit nach einen absolut durchschnittlichen Mitteleuropäer genommen haben.

Thema:

r32 sitze

r32 sitze - Ähnliche Themen

• R32 lenkrad

R32 lenkrad: oin mich würde mal interessieren ob man das R32 oder vom Scirocco übernehmen kann und ob man es sogar mit den schaltwippen übenehmen kann mit dem...
  • R32 Innenraumüberwachung

R32 Innenraumüberwachung: Mal eine Frage! Hat hier jemand schon mal das oben geanannte Produkt in seinen fr also normal nachgerüsstet?? Ist es schwierig und rentiert es...
  • Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?

Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?: Hallo Jungs, hab bei ebay dieses Angebot gefunden...
  • r32 tacho

r32 tacho: hallo! ich möchte gerne mir diese Jahr einen R32 Taco kaufen und einbauen. meine fragen: 1.Welche Teilenummer brauche ich damit alles funzt...
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo: Hi zusammen. Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo. Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.)...
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo - Ähnliche Themen

• R32 lenkrad

R32 lenkrad: oin mich würde mal interessieren ob man das R32 oder vom Scirocco übernehmen kann und ob man es sogar mit den schaltwippen übenehmen kann mit dem...
  • R32 Innenraumüberwachung

R32 Innenraumüberwachung: Mal eine Frage! Hat hier jemand schon mal das oben geanannte Produkt in seinen fr also normal nachgerüsstet?? Ist es schwierig und rentiert es...
  • Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?

Golf 4 R32 Schaltknauf + Sack im Leon 1M Top Sport?: Hallo Jungs, hab bei ebay dieses Angebot gefunden...
  • r32 tacho

r32 tacho: hallo! ich möchte gerne mir diese Jahr einen R32 Taco kaufen und einbauen. meine fragen: 1.Welche Teilenummer brauche ich damit alles funzt...
  • Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo

Suche ein R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo: Hi zusammen. Bin auf der Suche nach so nem schicken R32 Lenkrad für meinen Leon 1,9 tdi Signo. Suche schon ne weile im Internet herum (ebay usw.)...