R front cleanen

Diskutiere R front cleanen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo.. Ich will die R front die ich mir gekauft cleanen. Also die Kennzeichenhalterung soll komplett weg und das firstKennzeichen an die linke...
bigbore

bigbore

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo..
Ich will die R front die ich mir gekauft cleanen. Also die Kennzeichenhalterung soll komplett weg und das
Kennzeichen an die linke seite,wie beispielsweise beim alfa..Alle gitter sollen raus und durch Wabengitter ersetzt werden da ich auch die Nebler nich drin haben will..
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder gesehen? Hab n bisschen angst das es dann vielleicht dochnich so aussieht wie ichs mir vorstelle und die Stoßstange dann am ar... is.
 
01.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R front cleanen . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich meine der User Cupra hat sein Kennzeichen mal links gehabt an der Cupra R Front und wegen der Grillteile gibt einen extra Thread --> Klicken
 
bigbore

bigbore

Beiträge
16
Reaktionen
0
Vielen dank schonmal wegen dem thread.. Hast du das gesehen bei Ihm?
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
oder frag ma den user kussler

unter anderem auch im cupra-forum zu finden. der hat auch so etwas , dass deiner vorstellung entspricht. er kann die denk genau sagen was du zu machen hast
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
ALos bei mir wars eigentlich ganz einfach. Front abmontieren, und mit dem Dremel einfach alles weg schneiden was da ist :D Hast einmal in der Schürze selber die Plastikplatte, und dahinter bei der Fèhrung für den Grill nochmal sowas in grau. gleichzeitig ist da noch so nen Zapfen drin, der in den Aufprallschutz greift. Der is damti natürlich auch dahin, und etwas an Stabilität, die musst halt anderswo wieder holen. Ich hab dafür extra Halterungen unten rum zusätzlich gemacht. Aber dennoch hängt das Teil recht gut.

Das mitm Kennzeichen ist halt in D im Normalfall zum eintragen, und dazu brauchst ne Genehmigung. Kannst auch so rum fahren, aber is halt dann verboten und kostet glaub 20 Euro oder so. Problem is einfach, dass die Schilder viel zu gross sind, udn du sie im Grunde so weit biegen musst, dass zu den 20 Euros meist nochmal 40 Euros und nen Punkt dann dazu kommen kann :rolleyes:

Aber technisch gehts. :D
 

Anhänge

bigbore

bigbore

Beiträge
16
Reaktionen
0
und wenn ich mir nen ganz kurzes hol? wohn aufn land..könnte mir ja zum beispiel Z-R1 oder sowas i die richtung machen lassen..das müsst doch dann eig passen oder?
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Problem is einfach, dass die Schilder viel zu gross sind, udn du sie im Grunde so weit biegen musst, dass zu den 20 Euros meist nochmal 40 Euros und nen Punkt dann dazu kommen kann
Einfach die " Nummernschildplatte " vom Alfa 146 nehmen , hatte ich 2002 bei meiner JE Schürze so gemacht und habe den " Segen " von TÜV bekommen . Das Schild muß in D von der Seite in einem bestimmten Winkel einsehbar sein ;)
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Der JR weis, wie man die kleinen Gitter zwischen den Scheinwerfer komplett auf Wabenoptik Umbaut.
Ist aber garnicht so einfach, allein den Mittengrill auf Waben umzubauen. Da muss sehr viel geklebt und geschliffen werden.
Hier ist der Grillteilethread: Klick mich
Da siehst auch, wie die Nebelscheinwerferöffnungen gecleant sind.

²Cupra:
Solange das Kennzeichen aus einem Winkel von 30° zu erkennen ist, muss da in Deutschland nix eingetragen werden. Hatte es selbst an meiner JE-Schürze so und hab vorher beim TÜV um Erlaubnis gefragt :]
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
DIe Alfa-Platte hatte ich auch da.. aber die passt nicht an die R Front.. die wird an der Seite viel zu rund. JE is da ne Ecke eckiger ;)
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hab mir damals von ATU ne Kennzeichenhalterung geholt.
Die besteht aus zwei kleinen Klips, die das Kennzeichen nur links und rechts halten.
Damit bekommst deine Tafel an jede Wölbung hin.

Hier sind die Halter: Klick mich
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Na damit wirst du " viel Spaß " bei einer Kontrolle haben
 

-Franz-

Gast
Oder Du schraubst das Kennzeichen einfach direkt an, dann hast Du das Problem nicht, nen ordentlichen Halter zu finden.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Nimm doch einfach so ein Panzertape von TESA für den Aussenbereich!

Haben hier im Forum einige gemacht (ich auch) und haben keinerlei Probleme!

Damit sieht man absolut keinen Halter, Schraubenköpfe oder Sonstiges!
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
wobei diese befestigung lt. meiner zulassungsstelle auch nicht legal ist, aber mir wurscht *g* geklebte kennzeichen ist auf alle fälle besser, als kennzeichenhalter oder schrauben (die auch rosten können).
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
ändert nix an der tatsache, dass schrauben hässlich sind :p
 

-Franz-

Gast
Na dann mach am besten am Skoda alle Schrauben weg, braucht ja keiner und sind nur hässlich :D :finger:
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
von außen sieht man keine schrauben^^ nur die am kennzeichen, aber das ist geklebt und somit sind da auch keine schrauben :p
 
Pr3muToS

Pr3muToS

Beiträge
306
Reaktionen
0

 
Thema:

R front cleanen

R front cleanen - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Frontansatz bei der "normalen Front" ?

    Frontansatz bei der "normalen Front" ?: Mahlzeit, mein Löwe ist vom Fahrwerk her mittlerweile so Tief, dass er öfters im Radkasten schleift und sich der Gesamt Unterfahrschutz inkl...
  • 1M-Durcheinander an der Front

    1M-Durcheinander an der Front: Hallo allerseits! Ich richte mir so langsam nebenbei unseren Leon her. Jetzt gehts dem Kuddelmuddel an der Front an den Kragen. Der Wagen hatte...
  • seidl front cleanen ?

    seidl front cleanen ?: Hi ich wollt mal fragen ob jemand weiß wie ich die seitlichen kiemen aus meiner seidl front cleanen kann ? wäre es mit gfk matten am sinnvollsten...
  • Front Umbau Normal zu Individual und clean

    Front Umbau Normal zu Individual und clean: Hallo Leute! Ja, das ist der 500te thread zum thema: Ich möchte meine Frontschürze umbauen. Habe mir dazu mal als vorlage ein Bild einer von...
  • Front Umbau Normal zu Individual und clean - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Frontansatz bei der "normalen Front" ?

    Frontansatz bei der "normalen Front" ?: Mahlzeit, mein Löwe ist vom Fahrwerk her mittlerweile so Tief, dass er öfters im Radkasten schleift und sich der Gesamt Unterfahrschutz inkl...
  • 1M-Durcheinander an der Front

    1M-Durcheinander an der Front: Hallo allerseits! Ich richte mir so langsam nebenbei unseren Leon her. Jetzt gehts dem Kuddelmuddel an der Front an den Kragen. Der Wagen hatte...
  • seidl front cleanen ?

    seidl front cleanen ?: Hi ich wollt mal fragen ob jemand weiß wie ich die seitlichen kiemen aus meiner seidl front cleanen kann ? wäre es mit gfk matten am sinnvollsten...
  • Front Umbau Normal zu Individual und clean

    Front Umbau Normal zu Individual und clean: Hallo Leute! Ja, das ist der 500te thread zum thema: Ich möchte meine Frontschürze umbauen. Habe mir dazu mal als vorlage ein Bild einer von...