R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung??

Diskutiere R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hihi! Ich krieg meinen TS TDI (aus NL) im Mai/03 und möchte mir trotz krasser Kosten (nur firstMaterial incl. MwSt mind. 626 EUR!!-hab...

SpeedO.

Reaktionen
0
Hihi!
Ich krieg meinen TS TDI (aus NL) im Mai/03 und möchte mir trotz krasser Kosten (nur
Material incl. MwSt mind. 626 EUR!!-hab Materialschein!) gern die Frontstoßstange vom CupraR zulegen, da ich die wesentlich hübscher find.
Frage: Gibt es durch die geänderte Front/Einlässe Probleme mit der Kühlung des Motors usw. - bzw. muß beim Anbau auf Anbringung entspr. Sachen geachtet werden? (T-Benziner/T-Diesel)
Habt Dank!
PS:Tip für ne billiger R-Front???

08.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? . Dort wird jeder fündig!

Xenos

Reaktionen
0
Hi SpeedO

Frag mal 021, der hat ne Cupra R Schürze auf nem TS TDI drauf, ich glaub er hat auch was gemacht mit der Luftzufuhr für den Ladeluftkühler oder so. Also ich hab meine in Osterreich für 950 Euro excl. MwST bekommen (Lackiert, montiert mit Nebelscheinwerfern) - In der Schweiz hätte das wesentlich mehr gekostet und nach DE war s mir zu weit.

GreeTZ Xenos

Broncos

Reaktionen
0
Also ich weiss noch ned was mir die R front kostet!
Aber das mit der luftführung interesiert mich auch!?

Removed001

Reaktionen
0
Wird momentan bei ebay.de eine angeboten. Aber wegen der Luftführung dürfte das doch keine Rolle spielen, da diese beim Cupra größer sind als beim TS oder???

Reaktionen
1
ich hab die r stoßstange am cupra !! (TDI)

Hab zusätzliche Lufteinlässe gefräst!! .. die sind bei der r stoßstange net vorgesehen!!

könnt euch aber details auf meiner hp ansehen (link unten)

mfg andy

021

Reaktionen
0
@ all

Beim Umbau von TS oder Cupra TDI ist wegen des Ladeluftkühlers nichts zu ändern, weil beim 150 PS TDI-PD der LL-Kühler zentral vor dem Wasserkühler montiert ist. Eine zusätzliche Luftführung ist für die Getriebekühlung zu machen.
Werde euch ein Bild nachliefer, momentan ist mein Server down, soll aber Morgen wieder gehen.
Gruß 021

SpeedO.

Reaktionen
0
Hi Leonis.

Danke für die Hilfe!
Wie genau is das mit der Getriebeluftzufuhr zu machen?? Hab halt keine Lust das mir bei vmax mal Getriebe oder Motor um die Ohren fliegt, nur weil ich ne R-Schürze dran hab und die Belüftung nicht optimal war!! Bin auf Bilder gespannt.

Wieviel habt Ihr für Euere R-Schürzen (gesamt Material incl. MwSt.) gezahlt? Mit allem (Lack+Arbeit) wurde mir gesagt ca. 1200 EUR!!!

Vielleicht hät ich mir nen R kaufen sollen und dann nen TDI-Motor - wär viell. billiger und ich hät scho Spoiler und Reifen!! :)

Bis denn, SpeedO.

021

Reaktionen
0
@Sppedo

Hier nun das Bild

Von vorne gesehen kannst du unten rechts den Lufteinlass für die Getriebekühlung erkennen.

Gruß 021

Leonronny

Reaktionen
0
hasd deinen tiefer oder nicht ² 021

SpeedO.

Reaktionen
0
Original von 021
@Sppedo

Hier nun das Bild

Von vorne gesehen kannst du unten rechts den Lufteinlass für die Getriebekühlung erkennen.

Gruß 021
Ja DANKE 021!!

Die Öffnung is jetzt klar - is da wo bei der TS Schürze unten dieser Schmale durchgehende Schlitz is oder? Kann der "Luftkanal" der am TS dran is dann weiterbenutzt werden und einfach an den gefräßten Schlitz gekoppelt werden? Sonst is nix zubeachten (Kühltechnisch)?
Fährst ja genau mein (kommendes Auto) !! :)

Was habtn Ihr gezahlt?

021

Reaktionen
0
@Leonronny

Ja, er ist tiefer, 50mm H&R Federn. Sorry, habe es vorher überlesen.

Gruß 021

MrSigno

Reaktionen
0
@SpeedO.
In Luxemburg ist das Material AFAIK am günstigsten, schau mal in die anderen Cupra R-Umbau-Threads, da wurde das geschrieben.

--
MrSigno

Broncos

Reaktionen
0
Also ich werde euch morgen sagen was das kostet!
Von der R stange alleine weis ich es : 430euro!

Leonronny

Reaktionen
0
² broncos

bei welchem händler kostet die stange 430????

Broncos

Reaktionen
0
Bei Porsche Wiener Neustadt!
Also ich hab sie seit heute drauf und hab bis jetzt keine probs sieht echt geil!

Leonronny

Reaktionen
0
also ich hab bei denen angefragt die ham ma da die stange mit 850 euros verdrehen wollen

Broncos

Reaktionen
0
naja du bist ned ich! Also ich hab sie!

SpeedO.

Reaktionen
0
Hi Leutli!
Ja des mit der R-Front is so a Sach - teuer aber geil!
Danke Mr. Signo fürn Tip! Die Stoßstange allein is ja auch gar net so teuer (229,26 ohne mwst. in D) ABER des ganze andere "zeug" - da passt ja anscheinend gar nix vom r an den ts! +arbeit+lack! Insofern noch lauter weitere Teile - nich mal die nebelscheinwerfer können verwendet werden. Bei ADM-Tuning in Österreich kostet die Front incl. mwst und aller benötigten Teile 502,80 - ABER ohne Nebelscheinwerfer + ca. 60 Versand - also im Endeffekt kein Preisvorteil!
Teileliste meines Händlers für Umbau:
-Spoiler f. Stoßfänger
-Verkleidung f. Stoßfänger
-Radabdeckung x2
-Kugelbolzen
-Kühlergrill re./li./mitte
-Eckblende x2
-Nebler x2

Thema:

R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung??

R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? - Ähnliche Themen

• Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Frontansatz bei der "normalen Front" ?

Frontansatz bei der "normalen Front" ?: Mahlzeit, mein Löwe ist vom Fahrwerk her mittlerweile so Tief, dass er öfters im Radkasten schleift und sich der Gesamt Unterfahrschutz inkl...
  • 1M-Durcheinander an der Front

1M-Durcheinander an der Front: Hallo allerseits! Ich richte mir so langsam nebenbei unseren Leon her. Jetzt gehts dem Kuddelmuddel an der Front an den Kragen. Der Wagen hatte...
  • Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?

Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?: Hi bin neu hier habe schon ne gute Stunde im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden. So.. ich hatte letztens einen kleinen Wildschaden und...
  • Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI

Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI: Nabend Leute, hab mir heute eine Cupra R Front zugelegt, und wollte fragen, ob ich auf etwas achten muss bei meinem Diesel, 81kW, 110 PS mit der...
  • Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI - Ähnliche Themen

• Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Frontansatz bei der "normalen Front" ?

Frontansatz bei der "normalen Front" ?: Mahlzeit, mein Löwe ist vom Fahrwerk her mittlerweile so Tief, dass er öfters im Radkasten schleift und sich der Gesamt Unterfahrschutz inkl...
  • 1M-Durcheinander an der Front

1M-Durcheinander an der Front: Hallo allerseits! Ich richte mir so langsam nebenbei unseren Leon her. Jetzt gehts dem Kuddelmuddel an der Front an den Kragen. Der Wagen hatte...
  • Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?

Neue Front / den Grill austauschen bzw. die Grills?: Hi bin neu hier habe schon ne gute Stunde im Forum gestöbert aber nichts passendes gefunden. So.. ich hatte letztens einen kleinen Wildschaden und...
  • Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI

Cupra R-Front auf Sport 1.9 TDI: Nabend Leute, hab mir heute eine Cupra R Front zugelegt, und wollte fragen, ob ich auf etwas achten muss bei meinem Diesel, 81kW, 110 PS mit der...