Quietschende Scheibe

Diskutiere Quietschende Scheibe im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, so, jetzt hat es mich auch erwischt :cry: ! Der erste ausserplanmäßige Werkstattbesuch steht wohl an. Hab seit sehr langer Zeit mal wieder...
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

so, jetzt hat es mich auch erwischt :cry: ! Der erste ausserplanmäßige Werkstattbesuch steht wohl an.

Hab seit sehr langer Zeit mal wieder die Scheibe
an der Beifahrerseite runtergefahren und mir schallte ein sehr unangenehmes Quietschen entgegen :angry: . Es scheint etwas an der Scheibe entlang zu kratzen, sie war leicht beschlagen und als ich sie wieder quietschend hoch fuhr, war mittig von der Scheibe ein Streifen im beschlagenen zu sehen. Muß jetzt noch mal ausprobieren, ob es hinten auch quietscht. Die Fahrerseite funzt normal.

Hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Ich könnt :cry: !

Gruß Segge
 
05.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quietschende Scheibe . Dort wird jeder fündig!

Wu-mc

Beiträge
679
Reaktionen
0
Ne, hatte ich bisher nicht, allerdings muss ich auch gestehen das ich die FH hinten noch garnicht getestet hab :eek:
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hi,

habe bei mir auch ein Quietschen an den beiden vorderen Scheiben... hatte gedacht es läge an Feuchtigkeit. Aber wenn ich das von dir lese denke ich werd ich damit mal zum =) fahren und es mal beanstanden...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

@Wu-mc: Hihi, geht mir fast genauso :D ! Hab nur sie einmal bei der Übergabe angetippt, um zu sehen, ob sie überhaupt funktioniern. 8)

@netzzwerk: Kannst dann ja mal nen Status abgeben, ich weiß noch nicht wann ich es zum :D schaffe...

Gruß Segge
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
war jetzt mal da, allerdings nicht wegen quietschen (nur bei Feuchtigkeit), sondern:

Scheibe auf der Fahrerseite geht nur noch langsam und schwergängig zu, hört sich an wie von ner Batterie angetrieben die grad leergeht.

Werkstatt meinte da habe sich die Aufhängung verschoben und Scheibe sitzt jetzt etwas schief. D.h. das sie beim hochfahren an der Seitenführung reibt...

Nächster Werkstattbesuch ich komme... Naja, kann ich gleich die Sitzmatte mit machen lassen...:rolleyes:

Grüße,
Netzzwerg
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
*Thread hervorkram*

Moin,

seit gutes Wetter herrscht und ich die Fenster öfter mal rauf und runter gemacht habe ist das quietschen weg :D . Bin mal auf den nächsten Winter gespannt ob es wiederkommt.

Gruß Segge
 
Thema:

Quietschende Scheibe

Quietschende Scheibe - Ähnliche Themen

  • Quietschendes Lenkrad

    Quietschendes Lenkrad: Hallo, bei mir quitscht jetzt ab und an mal das Lenkrad. Hat das was mit der Wärme zu tun? War vorher nicht, ist auch nicht immer, nur sporadisch.
  • Mein Leidensweg (quietschender Sitz)

    Mein Leidensweg (quietschender Sitz): Hallo, ich hatte ja schon mal berichtet, was für einen Ärger ich mit meinem Sitz habe. Nun ist wieder einige Zeit vergangen, der Ärger mit dem...
  • Scheibe beschlägt von aussen!

    Scheibe beschlägt von aussen!: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufegfallen, das meine Frontscheibe im Klimabetrieb von aussen beschlägt. Ist das normal? Hat das sonst noch jmd...
  • Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür

    Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
  • Scheiben gehen nicht ganz runter

    Scheiben gehen nicht ganz runter: Hab ein Problem, oder sollte ich besser sagen 4^^ Also, wenn ich meine Scheiben runter mache gehen sie ganz normal runter aber bei 1.5cm vorher...
  • Ähnliche Themen
  • Quietschendes Lenkrad

    Quietschendes Lenkrad: Hallo, bei mir quitscht jetzt ab und an mal das Lenkrad. Hat das was mit der Wärme zu tun? War vorher nicht, ist auch nicht immer, nur sporadisch.
  • Mein Leidensweg (quietschender Sitz)

    Mein Leidensweg (quietschender Sitz): Hallo, ich hatte ja schon mal berichtet, was für einen Ärger ich mit meinem Sitz habe. Nun ist wieder einige Zeit vergangen, der Ärger mit dem...
  • Scheibe beschlägt von aussen!

    Scheibe beschlägt von aussen!: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufegfallen, das meine Frontscheibe im Klimabetrieb von aussen beschlägt. Ist das normal? Hat das sonst noch jmd...
  • Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür

    Wasser in der Scheibe Fahrerseite Tür: habe ein problem jedes mal wenn ich mein auto in der waschstraße sauber spritze habe ich an der fahrerseite in der scheibe an der tür wie dunst...
  • Scheiben gehen nicht ganz runter

    Scheiben gehen nicht ganz runter: Hab ein Problem, oder sollte ich besser sagen 4^^ Also, wenn ich meine Scheiben runter mache gehen sie ganz normal runter aber bei 1.5cm vorher...