Quietschen von der Vorderachse

Diskutiere Quietschen von der Vorderachse im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Grüßt euch, ich bin etwas ratlos. Bei meinem Leon quietscht es beim Fahren seit einiger Zeit rechts an der Vorderachse. Es ist nicht extrem laut...
  • Quietschen von der Vorderachse Beitrag #1
tessi8

tessi8

Beiträge
14
Reaktionen
6
Grüßt euch,

ich bin etwas ratlos. Bei meinem Leon quietscht es beim Fahren seit einiger Zeit rechts an der Vorderachse. Es ist nicht extrem laut aber doch nervig (ab ca. 60 km/h dann kaum noch wahrnehmbar bei den übrigen Geräuschen). In Linkskurven intensiviert sich das Ganze. Sofern ich leicht auf die Bremse trete ist das Quietschen weg. Gehe ich runter, ist es wieder da. Es quietscht tendenziell häufiger bei Trockenheit (bei Nässe ist es aber auch nicht weg).

Hatten den Stuhl auch schon auf ner Hebebühne. Die konnten aber auf Anhieb nichts erkennen. Hat jemand eine Idee?
 
  • Quietschen von der Vorderachse Beitrag #2
PheenoxX

PheenoxX

Beiträge
142
Reaktionen
19
Moin,
wenns beim Bremsen weg ist, würde ich auf (langsam) festhängen Bremssattel tippen. Hatte das gleiche Problem an der Hinterachse.
Nimm ihn mal hoch und schau, wie leichtgängig die Bremse ist. Sollte die etwas fester sein als "normal", nimm den Sattel mal ab und schau, ob er sich noch zurückdrücken lässt. Wenn nicht, wirds auf einen neuen Sattel hinauslaufen.
 
  • Quietschen von der Vorderachse Beitrag #3
tessi8

tessi8

Beiträge
14
Reaktionen
6
Moin,
wenns beim Bremsen weg ist, würde ich auf (langsam) festhängen Bremssattel tippen. Hatte das gleiche Problem an der Hinterachse.
Nimm ihn mal hoch und schau, wie leichtgängig die Bremse ist. Sollte die etwas fester sein als "normal", nimm den Sattel mal ab und schau, ob er sich noch zurückdrücken lässt. Wenn nicht, wirds auf einen neuen Sattel hinauslaufen.

Danke für deine Antwort. Ich habe letztes Wochenende die Bremsanlage mal ordentlich auf Temperatur gebracht und bin ein paar mal kräftig in die Eisen gegangen. Seitdem (jetzt ne Woche her) keine Geräusche mehr.
 
Thema:

Quietschen von der Vorderachse

Quietschen von der Vorderachse - Ähnliche Themen

Ein quietschen Vorne rechts: Da mir der ÖAMTC, 3 Seat Werkstätten und eine andere Werkstatt, bzw das Seat Österreich Forum nicht helfen hat können hab ich da mal eine Frage...
Quietschen und Scheppern an der Vorderachse: Hallo zusammen, die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb hier mein Problem: :cry: Seit einiger Zeit quietscht mein Leon an der...
2.0 TDI Stylance SportUp - 1200 Kilometer: Hallo! Ich werde mal meine Erfahrungen auch hier in diesem Forum mal posten (für die Vielleser und Foren-Aktiven - kann sein, dass ihr ähnliches...
Oben