Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd...

Diskutiere Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Welche Querlenkerstrebe passt auch am V6 ?( Wiechers habich drna gehabt, aber immer nen Schlagen bei Lastwechsel gehabt, udn das sieht man nach...
  • Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Welche Querlenkerstrebe passt auch am V6 ?(

Wiechers habich drna gehabt, aber immer nen Schlagen bei Lastwechsel gehabt, udn das sieht man nach nur 1000 km damit auch an der Strebe:

strebe.jpg

Der graue Fleck ist wo das Motorlager immer aufgeschlagen hat.

Gibts jetzt also brauchbare Alternativen ?(

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #2
Sei froh das deine wenigstens dran war. Ich habe meine damals nichtmal dranbekommen weil der Lochabstand nicht gestimmt hat. :(

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #3
Original von DannyR.
Sei froh das deine wenigstens dran war. Ich habe meine damals nichtmal dranbekommen weil der Lochabstand nicht gestimmt hat. :(

Mit viel Gewalt ging es ran.. aber war nix.. hast du sie zurück geben können ?( Meine leigt seit nem Jahr schon rum und kam erst vor kurzem Ran :(

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #4
Ne ich hatte sie bei ebay im ganzen Set ersteigert und das lag schon ein paar Wochen zurück. Hatte es aber mal in Essen bei Wiechers angesprochen.

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #5
@Alle: Ohhh nein, dieser Thread kommt genau ein paar Tage zu spät, ich habe am Samstag die Wiechers Strebe in Essen gekauft, ist zwar in Alu, aber denke dass ich die gleichen Probleme haben werde.

@Cupra: könntest du mir das Schlagen genauer beschriebn (unter welchen Umständen genau, bei welchem Lastechsel, etc), falls vorhanden wäre ich auch froh über ein Bild der Strebe im eingebauten Zustand.

Ich werde am Freitag probieren sie zu montieren und werde dann berichten.

Ich habe auch noch gleich die hintere Domstrebe mitgenommen, hoffentlich passt die wenigstens ohne Probleme.

mfg

CupraV6

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #6
Meine ist auch aus Alu und die Lochabstände sind etwa 2cm zu kurz. Bin gespannt wie es bei dir aussieht.

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #7
Danny, aber es gibt doch eine Domstrebe für den Cupra R oder net ?

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #8
Habe ich drin! Es gibt keine extra für den R. Es sind alle für den 1M gleich.

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #9
ich habe keine ahnung zu dem thema aber es interessiert mich deshalb nur kurze frage was bringen Domstrebe und Querlenkerstrebe?!
hat das nur was mit stabilität zutun ?

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #10
Jaja wichers!
Ich hatte auch mal eine von denen!
Die ist aber an beiden stellen (kurtz nach der schweissnaht) ohne ersichtlichen grund abgebrochen!
Und das war im august! Bis jetzt haben die die nicht ersetzt!
Jetzt ******* ich nen haufen drauf und baue mir selber eine aus Titanstahl ;)

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #11
Original von CupraV6
@Cupra: könntest du mir das Schlagen genauer beschriebn (unter welchen Umständen genau, bei welchem Lastechsel, etc), falls vorhanden wäre ich auch froh über ein Bild der Strebe im eingebauten Zustand.
mfg

CupraV6

Naja, das schlagen fühlt sich an, als ob du inner mitte aufsitzt. Vorkommen tuts meist, wenn du so zwischen 2.500 und 7000 ruckartig vom Gas gehst, dann fällt der Motor förmlich drauf und der Schalg ist im ganzen Auto zu spüren. Ausserdem hatte ich dann noch nen brutales Ruckeln als ob sich was sperren würde, wenn man bei zügiger Fahrt 2 Gänge oder so runtr schaltet, udn er Motor da halt auch sehr belastet wird. Und als 3. Negativen Punkt hatte ich, wennich langsam zückwärts gefahren bin nen Krachen und rattern wie ich damals bei der defekten Haldex-Kupplung hatte.

Nen ganzes Bild kannich nedd liefern, aber nen Teil davon wies eingebaut aussieht das geht.

Siehe hier:

strebe2.jpg

Besser hab ichs leider nedd.. aber da wo die Katze den Rücken hat, da schlug das Motorlage immer auf.

Weiss jemand alternative Hersteller für so Teile? @Danny wo ist deine nu her?( :dontknow:

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #12
Wofür man Tierfotos nicht alles (Miss-)brauchen kann:megasmile:

Weisst du wie das beim 110kW Tdi passt? Hat man da das gleiche Problem?

Gruzz Thilo

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #13
Meine ist von Wiechers und auch aus Alu. Ich habe aber nur die oben montiert. Ich hatte damals den kompletten Satz, also vorne oben, unten unten gekauft. Was ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht wusste, ist das der Cupra R serienmäßig schon eine Querlenkstrebe drin hat. Da sie von Wiechers eh nicht gepasst hat habe ich unten die originale drin gelassen.

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #14
Oh ja Wiechers... hab auch schon ne Stunde mit nem Wiechers-Techniker telefoniert und Bilder per email gemailt. Bei mir gings aber um die hintere Domstrebe. Hab ich auch net passend bekommen... bei nem 2WD hat se dann gepasst.

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #15
Original von DannyR.
Meine ist von Wiechers und auch aus Alu. Ich habe aber nur die oben montiert. Ich hatte damals den kompletten Satz, also vorne oben, unten unten gekauft. Was ich zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht wusste, ist das der Cupra R serienmäßig schon eine Querlenkstrebe drin hat. Da sie von Wiechers eh nicht gepasst hat habe ich unten die originale drin gelassen.

Haste mal die Teilenummer oder passt die bei mir dann auch nedd ?(

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #16
@Cupra,

es könnte aber auch sein, dass der Motor bei Lastwechsel das Geräusch verursacht. Da der ganze Vorderbau nun stabieler ist gibt er nicht mehr nach und es kann von der Motoraufhängung kommen. Das Überträt sich nun auf dem Fahrschemel. Hier gibt es aber abhilfe in Form von stabieleren Motorsilentblöcken ( Powerflex ).

Gruss Hardy

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #17
@Cupra

Finde leider momentan nichts. :(

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #18
Original von Hardy
@Cupra,

es könnte aber auch sein, dass der Motor bei Lastwechsel das Geräusch verursacht. Da der ganze Vorderbau nun stabieler ist gibt er nicht mehr nach und es kann von der Motoraufhängung kommen. Das Überträt sich nun auf dem Fahrschemel. Hier gibt es aber abhilfe in Form von stabieleren Motorsilentblöcken ( Powerflex ).

Gruss Hardy

Geräusche ist eines, aber ne Schalg, der durchs Ganze Auto geht ist arg.... :astonished:

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #19
@Cupra: könntest du bitte mal schätzen wie gross der Abstand zwischen Motor und Strebe war im eingebauten Zustand (dort wo er gegen kommt), damit ich es gleich bei mir beim Einbau vergleichen kann.

Und hätte da noch ne Frage zum Einbau: muss man nur die Schraube am Querlenker lösen und dann die Strebe einbauen, oder muss ich sonst noch auf etwas achten ?

Danke

CupraV6

• Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... Beitrag #20
Der Abstand war unter 1 cm.

Naja, dumusst die 2 Schrauben an den Querlenkern lösen. AUf der Fahrerseite geht es ganz einfach, aber auf der Beifahrerseite ist dir die Ölwanne im Weg. Also müssen auch die 4 Schrauben die die Achse halten gelöst werden, und die Achse etwas abgesenkt. Dann geht der Bolzen da raus udn auch wieder rein. Ist aber ne richtig bescheidene Arbeit, und wir haben die nur mit viel Gewalt und nem Heber für Getriebe da richtig rangedrückt bekommen. Eventeull haben wir dabei die Strebe auch leicht nach oben gerückt gehabt, wäre möglich.

Thema:

Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd...

Querlenkerstrebe für V6? Wiechers passt nedd... - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Toledo in Rente schicken oder nicht?! (vorsicht lang): Hallo Ihr Lieben, habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, bin in letzter Zeit nur noch unterwegs... ...und mit mir mein treuer Toledo, aber...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Cupra V6 - Jahresabrechnung 2006: So, wieder ist nen Jahr rum :D Für alle dies interessiert, heir mal ne Abrechnung für das Jahr 2006 :) Km-Stand 01.01.06 -> 109.765 km-Stand...
Oben