Quellenumschalter für Becker zum gleichzeitigen Betrieb von Wechsler +

Diskutiere Quellenumschalter für Becker zum gleichzeitigen Betrieb von Wechsler + im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Quellenumschalter für Becker Kann mir jemand von Euch sagen, ob es einen Quellenumschalter für das Becker firstMexico Pro gibt ?? Bedingung für...
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Quellenumschalter für Becker

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es einen Quellenumschalter für das Becker
Mexico Pro gibt ??

Bedingung für den Einsatz einer mStation ist auf jeden Fall die Weiternutzung meines Wechslers. Wie funktioniert denn dann eine solche Umschaltung ?? Das Radio ist für eine weitere Quelle ja softwaremäßig gar nicht vorgesehen ??
 
26.10.2001
#1

Anzeige

Gast

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
1
Da gibt es meines Wissens nach nur die Möglichkeit, am Wechslerkabel die Audio-Leitungen abzugreifen, und so eine zusätzliche Quelle anzuschließen.
Oder du benutzt einfach den mitgelieferten FM-Modulator. Ich weiß zwar nicht, wie die Qualität von solchen Dingern ist, aber so schlecht kann das doch nicht sein!!
Hast du den Thread zur mStation für 569,- DM gelesen??

PS: Ich warte noch auf eine Antwort auf meine mails an dich! ?(
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hi, ich weiß nur daß es sowas von Alpine gibt. Kostet so 100 DM. Bei denen hat das was mit dem AI-Net zu tun soweit ich weiß. Auf jeden Fall kannst du dann bei Source (Quelle) auf die externe Musikquelle (MStation) umschalten.
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
so mittlerweile bin ich ein wenig schlauer.

Am Becker sollen ja auch die MD-Wechsler laufen. Das würde heißen das der Becker-Bus irgendwie "Sony-kompatibel" ist.

Von Sony gibt es solche Quellenumschalter, 3 Eingänge auf einen Ausgang. Das wäre genau das was ich suche.

Kann jemand anderes noch helfen ??

@Mario,Heiko

könnt Ihr bestätigen das das funktioniert, bzw. habt Ihr die Möglichkeit das mal vor Ort auszutesten bevor ich mir so ein Ding besorge und es nicht geht ??

Es gibt da mehrere, aber ich denke der XA-C30 sollte es tun
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
Hi leute!

Habe auch einen Cd-Wechsler drin und will das er weiterhin geht! Habe ein Clarion Radio mit C-Net stecker! Weiß vielleicht jemand ob ich das irgendwie machen kann, Wechsler und Mbox??
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Zu Becker und Clarion kann ich morgen,äähmm nachher etwas sagen. :D
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nein ich denke das das nicht funktioniert. Da Becker auch nicht alle Sony CD und MD Wechsler unterstützt. Der BUS ist auch schon etwas veraltet. ;( Leider schreitet die Technik da schnell voran. Soweit geht die Zusammenarbeit mit Sony dann auch nicht.

Beim Clarion CE-NET geht das auch nur ist das da vollkommen "Wurscht" da die grösseren Clarion Geräte einen AUX Eingang haben. Und die kleineren haben eh noch ´den alten C-Bus
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hab mir jetzt den Alpine-Umschalter gekauft. Funktionsprinzip: Das Teil wird in die CD-Wechslerleitung geschleift, wenn der Umschalter ein Minus-Signal bekommt schält er auf den Audio-Eingang um (kann von der M-Station kommen oder z.B. vom Radio-Mute Ausgang). Das heißt also ich kann den Wechsler und auch die M-Station nutzen. P.s. mein Händler meinte das sie das sehr oft für Freisprecheinrichtungen nutzen. Kostenpunkt 100DM.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
So wie ich heute in Erfahrung bringen konnte funktionieren die Alpine-Umschalter gut,nur manchmal gibts kleinere Probleme.Es ist schon recht oft vorgekommen,das der Umschalter einfach so die Quellen umgelegt hat. Wenn jemand Endstufen an Board hat ist der Chinchumschalter(auch Alpine) eine gute Wahl.Hier können dann 3 Audioquellen und 2 Videoquellen( DVD,Playstation)angeschlossen werden.Das Gerät ist sehr hochwertig und kostet 330,-DM.

Wie Mario schon sagte ist der Sonyumschalter ein Lotteriespiel.Entweder es funzt oder nicht.Das kann kein Mensch vorhersagen.

Der FM-Modulator soll überhaupt nicht soo gut sein, da er das Musiksignal komprimiert.Aber wer damit leben kann sollte ihn ruhig benutzen.
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
@Mario

Nicht alle Clarions mit C_Net haben einen AUX-eingang, mein ARX6570 Rz hat z.b C-Net aber keinen AUX eingang! Dann habe ich da mal gefragt ob die so ein KAbel haben wie das von Alpine und da wurde mir gesagt das sowas rauskommt aber auch wie der FM-Modulator über UKW angesteuert wird!

Muß ich wirklich mit dem FM Modulator arbeiten?? Gibts da keine andere möglichkeit???
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
@Acidburn: lies dir dochmal mein Posting durch.Andere Varianten sind mir nicht bekannt.Und der FM-modulator ist nun mal Schei...
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
@Heiko

Ja ich habe bald meine endstufe an board! Nur leider blicke ich nit so ganz durch was du mit der umschalt box meintest! ISt doch nur für Alpine oder?? Ich habe leider in sachen car-hifi sehr wenig ahnung! Freu mich aber immer wenn ich was lernen kann!
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Der Umschalter ist nicht markengebunden, da hier das Chinchsignal umgeschaltet wird.Stell dir das so vor das die Chinchkabel vom Radio, der M-Station und was auch immer in die Box gehen und ein Chinchkabel geht dann zum Verstärker.Das Umschalten übernimmst dann du mit dem bedienteil der Box.
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
Ich fahre am Sa. mal zum Alpine Händler und las mir das ding mal zeigen! Danke Heiko
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Acidburn
Lies dir bitte noch mal mein Posting durch da steht inwandfrei drin die Grösseren Geräte. Ab 718 aufwärts.
 

Acidburn

Beiträge
157
Reaktionen
0
@Mario
Ja steht da drin! Was hast du denn für ein Radio? Hast du AUX??
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Mario hat das Headunit: Clarion DRX 9255 (mit dem "Mc Intosh" Laufwerk)

Ist ein rassiger CD-Tuner.Hat kein RDS, Aux glaub ich auch nicht,und Endstufen auch nicht.Aber es ist einer der besten Radios die jemals für Normalsterbliche gebaut wurden.Das CD-Teil ist ein absoluter Traum.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Danke, Danke.

Nein ist alles störend für high End. Sogar das Netzteil ist extern, sodas nochmal ein Kasten verbaut werden muss ohne den das Radio auch nicht funktioniert. :D Ich finde das ist gut gegn Diebe.
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
.....hoffentlich wissen die Diebe das auch8)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich hoffe nicht. Aber wenn ja wissen sie nicht wo der Kasten verbaut ist, und :p der ist gut versteckt.
 
Thema:

Quellenumschalter für Becker zum gleichzeitigen Betrieb von Wechsler +

Quellenumschalter für Becker zum gleichzeitigen Betrieb von Wechsler + - Ähnliche Themen

  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

    Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014

    Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014: Moin Leute, ich lese nun seit Tagen und bin nun völlig überfordert weil ich so viel gelesen habe,dabei stellt sich für mich nur eine Frage,muss...
  • Ähnliche Themen
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

    Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik

    Car-Hifi für 5F mit Steuerung der Boardelektronik: Hallo, ich hab den 5F Baujahr 2016 und überlege mir ein neues Car-Hifi auf Android Basis mit navi zuzulegen. Wie ist das mit der Steuerung der...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014

    Navikartenupdate für Version 5F0919866E 0034 ECE 2013/2014: Moin Leute, ich lese nun seit Tagen und bin nun völlig überfordert weil ich so viel gelesen habe,dabei stellt sich für mich nur eine Frage,muss...