Qualitativ hochwertige Tönungsfolie

Diskutiere Qualitativ hochwertige Tönungsfolie im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Welcher Lieferant liefert die wirklich guten Tönungsfolien? Dass jeder Hersteller sich selbst lobt ist mir klar... Mich interessieren...

NOMAAM

Beiträge
357
Reaktionen
0
Hallo!
Welcher Lieferant liefert die wirklich guten Tönungsfolien?
Dass jeder Hersteller sich selbst lobt ist mir klar...
Mich interessieren eure Erfahrungen ob Foliatec wirklich das Non-Plus-Ultra darstellt?

Weitere Frage, die mir
im anderen Thema keiner beantworten konnte ist:
Ich habe neulich ein Fahrzeug mit einer zweifarbigen Folie gesehen.. 8)
D.h. die fing unten Silber an und hörte oben Schwarz auf, in der mitte ein weicher Übergang. - Sehr schön und ich favorisiere die ab nun für mein derzeitiges Fahrzeug.
Welcher Hersteller hat das im Programm? Evtl. Preise? Qualität? Vor- / Nachteile?

Würd mich über Antworten freuen!

P.S. hab in der Suche keine KONKRETE Antwort auf diese Fragen gefuden. Wenn es doch im Detail vorhanden ist, bitte ein detailierten Hinweis.
 
03.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qualitativ hochwertige Tönungsfolie . Dort wird jeder fündig!

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Hi,ich hab die von SLLumma drin,bin sehr zufrieden damit!
 

xxcupraxx

Beiträge
445
Reaktionen
0
Also ich glaube das deine Frage schwer zu beantworten ist!!! Schätze mal das es nicht viele geben wird, die dir Qualitätsunterschiede
aus eigenen Erfahrungen sagen können!! Ich kann nur sagen das ich bisher Folien von Foliatec montiert hatte,
und nie ein Problem aufgetreten ist!! Umsonst geben die dir ja nicht eine Garantie von 5 Jahren!!! Ich finde die Produkte TOP :D
Hatte auch mal ne Folie von 3M gesehen, die war aber total schlecht eingearbeitet, das heisst das entweder der Folierer das nicht konnte,
oder die Folie einfach nichts taugt... kann ich aber nicht sicher sagen.

Aber was du mit der farbewechselnden Folie sagst, würd mich auch interessieren wer sowas im Programm hat!!!!

Gruss xxcupraxx
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
zum ersten

suche hilft :)

zum anderen die sl lluma folien kann ich auch nur empfehlen, hab die jetz im dritten wagen!
 

BananaJoe

Beiträge
196
Reaktionen
0
Also das mit den 2 farbigen Folien würde mich auchmal interessieren! Vielleicht hat ja auch jemand Bilder! (Am besten schwarzer FR mit schwarz-silbernen Folien)
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Also da ich sehr eng mit einem Folienprofi zusammen arbeite.

SL Lumar hat die besten Folien die man kaufen kann.

Das sagt jeder Folienverleger.

FoliaTec bietet 2 verschiedene Folienarten an, eine billige und eine bessere.

Diesen Farbübergang den Du gesehen hast, wir keine normale Tönungsfolie gewesen sein, sondern ein Siebdruck.

Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne im Thema Scheibentönung an mich wenden !

Lieben Gruss

Eric
 

StefanRRR

Beiträge
292
Reaktionen
0
Stimme xxcupraxx zu...
Ich habe eine Foliatec Midnight drin. Bin vollstens zufrieden.
 

bahnheimer

Beiträge
277
Reaktionen
0
Tönungsfolien von Trim-Line sind auch sehr gut, geben 7 Jahre Garantie !
 

rene

Beiträge
283
Reaktionen
0
habe die LLummar bis zur A säule drin gehabt (erster löwe) und bin jeden tag in die kaserne gefahren. d.h. täglich das fenster runterlassen und wieder hoch. (mindestens einmal am tag) es hat sich weder der rand gelöst noch waren kratzer in der folie. ich würde sie auch wieder nehmen. einfach genial diese folie. jeder scheibentöner wird dir dieses bestätigen.(meine erfahrung)
 

veral

Beiträge
307
Reaktionen
0
frag am besten mal den bayernwahnsinn. der kennt sich damit aus
 

NOMAAM

Beiträge
357
Reaktionen
0
Danke! was hätte ich bloß ohne dich gemacht!? :astonish:
Womöglich hätte ich noch ein neues Thema eröffnet!! 8o Nicht auszudenken was hätte alles passieren können... :nene:
------------------------------

@ all others: Danke für die Erfahrungen und Tips.

Da ich noch nicht fündig geworden bin, habe ich ein (wohlgemerkt sehr schlechten) Fake mit Corel in ungefähr 2min 37sek. gemacht.... Hab dafür mein (ex) Leon genommen. Da dieser schwarz ist, habe ich die beiden Farben umgekehrt gesetzt.
Bei dem Auto wo ich das gesehen habe, sowie bei meinem jetztigen (Limousine) würde ich die Silberne Schicht unten wollen und die schwarze oben (sollte aber das geringste Problem sein)
Wem der Fake nicht gefällt, bitte ein neuen machen, der auch was taugt. Hatte keine Zeit mich damit zu befassen...
Hier ein ungefähres Bild:


Weiß jemand wer sowas herstellt? Oder wie man das hinbekommt ohne sich in unermässliche Unkosten zu stürzen...
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Ob Foliate SLLumar oder noch ein oder zwei (glaub zB Bruxafol noch), das is letztlich völlig egal was ihr da kauft, sind eh alles die selben Folien. :D Keine dieser Firmen stellt die Folien selber her. Die werden alle aus den USA bezogen meines wissens, und da stammen sie letztlich dann eh alle von einem Band. Werden halt nur die unterschiedlichen Nummern/Logos eingearbeitet. Vielleicht werden leicht unterschiedliche Lichtwerte geliefert, aber Folie is letztlich gleich.

@NOMAAM

Sorry, aber das Bunny hat recht. Das Thema hatten wir schon X mal, also benutz doch einfach die SUCHFUNTION und klink dich wo ein anstatt diesen unnötigen thread aufzumachen. Kann den mal wer womit zusammenfügen? ?(
 

NOMAAM

Beiträge
357
Reaktionen
0
Kennt wirklich keiner den Hersteller von solch einer zweifarbigen Folie?

Wenns genau das Thema bereits schon gibt, wo diese zweifarbige Folie auch genannt wurde, würde ich mich über ein Tip freuen.
 

NOMAAM

Beiträge
357
Reaktionen
0
Hab jetzt ein wenig im www gestöbert und auf die "twilight reflex" von foliatec gestoßen.
Die gibts jedoch momentan nur in Blau/Chrom...
Gabs angeblich auch in Schwarz / Chrom ...
Hat jemand weitere Infos oder vergleichbare Folien?
 

elLEONardo

Gast
IMHO
kommen SL Luma und Foliatec aus dem selben Werk in Bielefeld oder?
Fragt jetzt nicht wo ich das her hab...

Ich hab schon beides in meinen Wagen gehabt und kann über keine der beiden etwas negatives sagen :)

Greetings
Andre 8)
 

MikeTheMig

Beiträge
200
Reaktionen
0
@schmiddy : kopschüttel...
so viele halbwahrheiten auf einmal... ;)

@last one: teilweise richtig - kommen (Fast) alle aus den USA - aber sicher nicht von einem band... glaub mir, war schon in 2 verschiedenen fabriken.

könnte jetzt den wohl 100. post zu dem thema bringen - lass es aber einfach.

für interessierte, empfehle ich ausländische internetseiten oder foren über tönungsfolie - in deutschland is das bild doch stark verzerrt durch gutes marketing ( foliatec)

z.b. hier: www.tintdude.com

oder an mich wenden :D

zum thema garantie: jeder folienhändler kann 10 jahre garantie geben - die frage is nur was die garantie beinhaltet ;) gibt momentan nur EINE folienserie auf dem dt. markt die garantiert keine farbinstabilität hat -> quantum.
 
Thema:

Qualitativ hochwertige Tönungsfolie

Qualitativ hochwertige Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • Tönungsfolie?

    Tönungsfolie?: Hi Hab vor nen paar Tagen ein angebot zum Scheiben tönen bekommen. und zwar mit Folie. Ich habe mal gehört das Folie ******* ist und total billig...
  • Frage zu meiner Tönungsfolie

    Frage zu meiner Tönungsfolie: Hallo, bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad. Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die...
  • Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???

    Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???: Tach zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar jemand Bilder eines Sombra-grauen Löwen mit Tönungsfolie. Will tönen...
  • [AT] Tönungsfolie

    [AT] Tönungsfolie: Mahlzeit! Möchte bei meinen leon die hinteren seitenfenster und die heckscheibe mit schwarzer folie tönen. Welche könnt ihr mir empfehlen die in...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

    Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

  • Tönungsfolie?

    Tönungsfolie?: Hi Hab vor nen paar Tagen ein angebot zum Scheiben tönen bekommen. und zwar mit Folie. Ich habe mal gehört das Folie ******* ist und total billig...
  • Frage zu meiner Tönungsfolie

    Frage zu meiner Tönungsfolie: Hallo, bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad. Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die...
  • Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???

    Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???: Tach zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar jemand Bilder eines Sombra-grauen Löwen mit Tönungsfolie. Will tönen...
  • [AT] Tönungsfolie

    [AT] Tönungsfolie: Mahlzeit! Möchte bei meinen leon die hinteren seitenfenster und die heckscheibe mit schwarzer folie tönen. Welche könnt ihr mir empfehlen die in...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

    Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...