Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!!

Diskutiere Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich weiß, das ist der einmilliardste Eintrag zum Thema Federteller, aber ich bin über die Suche nicht gescheit fündig geworden. Wenn ich das...

hessebub

Reaktionen
0
Ich weiß, das ist der einmilliardste Eintrag zum Thema Federteller, aber ich bin über die Suche nicht gescheit fündig geworden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja keine explizit für den Leon angebotenen und vielleicht auch geTÜVten Federteller, richtig?
Bei Ebay gibts aber nen Haufen Auktionen,
wo sich Federteller finden, die eigentlich passen müßten. Ich bin dabei immer von Golf IV/A3 ausgegangen. Allerdings gibt es scheinbar Produkte, wo G IV, A3, G III, Vento III, Beetle und der Toledo 1M die selbe Artikelnummer haben, also auch passen oder wie oder was? Wieso nur Toledo und nicht Leon? ?(

Also erstmal ganz allgemein nochmal die Frage, was denn nu wirklich paßt und für was es ein Gutachten gibt. (Ich weiß, die Dinger sieht keine Sau, aber wenn ich sie noch nicht gekauft habe, kann ich es mir ja noch aussuchen, wenn es vielleicht doch irgendwo TÜV dafür gibt, gelle?!)
Zweitens mißtrau ich ja grundsätzlich so Scherzen wie Supersport & Co. aber dennoch interessiert mich sehr, ob denn da überhaupt so wirkliche Qualitätsunterschiede vorliegen können? Auf was muß ich achten? Eher Chrom oder oder eher Ind-Lack/Pulver?

22.09.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!! . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Du solltest auf jeden Fall nur Federteller verwenden, die explizit für den G IV oder den A3.

raider

Reaktionen
2
Also wenn die wirklich für den Toledo 1M anbieten kannste natürlich auch die nehmen. Werden aber aller Wahrscheinlichkeit welche für den Toledo vor dem 1M sein, da ja auch G3 etc. da steht.

hessebub

Reaktionen
0
hmm, klasse. Warum machen die eigentlich so einen Sch..ß?!?

Aber ich weiß nun immernoch nicht, ob der Billig-Kram für 20 Euro genauso taugt wie teure Bonraths.

Jemand noch ne Ahnung/Erfahrung?

-apf-

Reaktionen
0
Hi!

Ich hatte schon mal welchen von Supersport drin und kann nichts negatives berichten.
Die sind bloß nicht wieder rein gekommen da mein jetziges Fahrwerk tief genug ist und die Keilform zu erkennen ist.
Ich hatte die mit nem EW Fahrwerk drin.

gruesse apf

hessebub

Reaktionen
0
Frisch auf'n Tisch direkt von Bonrath!

Ich schrieb:

Hallo,

Ich bin sicher nicht der Erste, der Ihnen diese Frage stellt. Ich fahre einen Seat Leon und möchte die VA zusätzlich mit einem Ihrer Federteller tieferlegen. Es ist ja bekannt, daß Golf IV, A3, Beetle und TT das gleiche Fahrwerk wie der Leon haben, ergo baut eigentlich jeder auch ohne Zögern den Federteller 9034s ein.
Wie sieht es nun mit einem Gutachten aus? -Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß es keines gibt, bin nun aber im Internet auf Versandshops gestoßen, die unter einer Rubrik "Federteller mit TÜV" für den Leon explizit den Teller 9034s anbieten.
Können Sie dies bestätigen? Falls ja, würde ich keine Sekunde mehr zögern, Ihren Teller zu bestellen, falls nein bleibt die Frage, warum es kein Gutachten gibt, wenn doch die VA komplett gleich ist und sogar der gleiche Originalteller ersetzt wird.

... und die Antwort von Bonrath:

Hallo,

also der Leon Typ 1 M ist mit im Gutachten aufgeführt, also mit Teilegutachten !

Gruß

Danny Hemmers - Abt.Verkauf u. Export
---------------------------------------------------
Autospezialteile Bonrath
Am Handwerkshof 2-6
47269 Duisburg
Tel.: 0203 - 71022 -14
Fax.:0203 - 71022 -22
E-Mail : [email protected]

Soviel zum Thema "wegen dem 1 cm tiefer fahr ich doch nicht ohne TÜV rum"...

Jetzt schreibt mir bloß ja nicht, daß Ihr das alle schon wußtet und ich mir die ganzen Kommentare bezüglich TÜV aus der Suche nur eingebildet habe... ;)

hessebub

Reaktionen
0
*hochschieb*

Jetzt dachte ich, nach der Mail von Bonrath sei alles gut und will mir ein paar Teller bei Ebay ersteigern, da sagt mir der Verkäufer von nagelneuen 9034s Tellern, daß da kein Leon drinsteht.
Von Bonrath hab ich eine mega-rotzfreche Antwort auf die Frage, ob man Gutachten irgendwo runterladen könne, bekommen, daß mir bald der Hals geplatzt ist.

Frage nun an Euch: Hat jemand ein aktuelles Gutachten für diese Federteller, wo der 1M drinsteht? -Wenn ja, hat dieser jemand vielleicht auch Lust, das mal zu scannen oder mir aufs Fax zu legen? -Will echt nicht nerven, aber wenn ich die Dinger mit TÜV haben kann, dann würde ich das auch gerne!

toker

toker

Reaktionen
0
Hab auch bonrath drinne und hab die vom Audi TT bestellt - is ja alles dat gleiche ;)
Ich muss mal nachschauen ob ich ein Gutachten finde und wenn, ob da der 1M drinne steht :rolleyes:

toker

toker

Reaktionen
0
@hessebub
Weiß ja ned ob noch Interesse besteht da du nix schreibst aber ich hab profilaktisch trotzdem mal das Gutachten rausgekramt ;)

Im Teilegutachten steht der Seat Typ 1M also Toledo und Leon drin :]
Jedoch mit der Außnahme Cupra RS :dontknow:
Weiß nicht genau was die damit meinen, könnt der CupraR sein :rolleyes:

Übrigens hab die Federteller von Bonrath die Typenbezeichnung: FT-4s ;)

hessebub

Reaktionen
0
@ toker:

Hast PN!

Wenn wir das Ding gescannt bekommen, haben bestimmt noch mehr Leude hier im Forum Interesse... ;)

dsaelrohir

Reaktionen
0
AW: Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!!

Hallo, hab heut Tieferlegungsfederteller Marke Bonrath FT-4-S bekommen, meine böse Überraschung kein Seat Leon im Teilegutachten, falls du das Gutachten noch hast in irgendeiner Form, ich brauche eine Kopie, wär echt super. Danke schön :)

@hessebub
Weiß ja ned ob noch Interesse besteht da du nix schreibst aber ich hab profilaktisch trotzdem mal das Gutachten rausgekramt ;)

Im Teilegutachten steht der Seat Typ 1M also Toledo und Leon drin :]
Jedoch mit der Außnahme Cupra RS :dontknow:
Weiß nicht genau was die damit meinen, könnt der CupraR sein :rolleyes:

Übrigens hab die Federteller von Bonrath die Typenbezeichnung: FT-4s ;)

---------- Beitrag am 27.02.2014 um 20:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2014 um 20:49 Uhr ----------

Hallo, hab heut Tieferlegungsfederteller Marke Bonrath FT-4-S bekommen, meine böse Überraschung kein Seat Leon im Teilegutachten, falls du das Gutachten noch hast in irgendeiner Form, ich brauche eine Kopie, wär echt super. Danke schön :)

@ toker:

Hast PN!

Wenn wir das Ding gescannt bekommen, haben bestimmt noch mehr Leude hier im Forum Interesse... ;)

---------- Beitrag am 27.02.2014 um 20:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2014 um 20:51 Uhr ----------

toker

toker

Reaktionen
0

klick
leider nur schwer lesbar

dsaelrohir

Reaktionen
0

---------- Beitrag am 28.02.2014 um 04:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.02.2014 um 04:37 Uhr ----------

danke, steht da der leon 1m mit drin, leider kann ich die schrift nicht entziffern und ist für tüv vorstellung leider unbrauchbar, trotzdem danke schön

Thema:

Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!!

Qualitätsunterschiede Federteller --> UPDATE: Gutachten für 1M!! - Ähnliche Themen

• Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Reifenflanke Federteller

Reifenflanke Federteller: Hallo, ich hab ne Frage zum zulässigen Abstand zwischen Reifenflanke und Verstellteller des Fahrwerkes. Habe schon ne Stunde rumgegoogled und im...
  • Qualitätsunterschiede Stahlflexleitungen

Qualitätsunterschiede Stahlflexleitungen: Hallo, gibt es eigentlich große oder überhaupt Qualitätsunterschiede bei Stahlflexleitungen? Vom Preis her gehen sie ja ganz schön auseinander...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller - Ähnliche Themen

• Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Reifenflanke Federteller

Reifenflanke Federteller: Hallo, ich hab ne Frage zum zulässigen Abstand zwischen Reifenflanke und Verstellteller des Fahrwerkes. Habe schon ne Stunde rumgegoogled und im...
  • Qualitätsunterschiede Stahlflexleitungen

Qualitätsunterschiede Stahlflexleitungen: Hallo, gibt es eigentlich große oder überhaupt Qualitätsunterschiede bei Stahlflexleitungen? Vom Preis her gehen sie ja ganz schön auseinander...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...