Qualität von (PD-)TDI-Tuningfiles

Diskutiere Qualität von (PD-)TDI-Tuningfiles im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, wer ein Diagnosetool verfügbar hat und statt des Boah ey-Gefühls im Popometer und fragwürdiger Vmax-Daten mal einen objektiven Eindruck...
ulf

ulf

Beiträge
182
Reaktionen
0
Hallo,

wer ein Diagnosetool verfügbar hat und statt des Boah ey-Gefühls im Popometer und fragwürdiger Vmax-Daten mal einen objektiven Eindruck
bekommen will, wie seine Tuningsoftware läuft, kann hier ab Post #447 ein paar Tips lesen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=92471&page=23

Gut gemachte Software zeigt sich zusätzlich darin, daß der Wagen bei Vollgas weder im Flachland, noch im Hochgebirge auffällig rußt (auch nicht während der ca. 1 - 2 sec, in denen der Ladedruck nach dem schnellen Durchtreten des Pedals hochläuft).

Gruß Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
15.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qualität von (PD-)TDI-Tuningfiles . Dort wird jeder fündig!
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hasst du dein Auto chippen lassen?

Wenn ja, wo hasste es machen lassen? (im Saarland)

Und wie hoch ist der kostenaufwand?
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Ah die seite sieht doch mal vernüftig aus.

Hasst du deinen bei denen chipen lassen?

Sind die gut?

Und wie haben die das gemacht?

Gelötet?

OBD 2

Oder VAG Kabel
 
ulf

ulf

Beiträge
182
Reaktionen
0
:D


Zumindest für die EDC15 kenne ich unter den aktiven Tunern niemand fitteres: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?p=1818937#post1818937
Von anderen Motoren und Fahrzeugen verstehe ich zu wenig, um mich da mit einem Urteil über die Softwarequalität aus dem Fenster zu lehnen.


Flashen = OBD-Tuning.


Gruß Ulf
 
HI-14

HI-14

Beiträge
202
Reaktionen
0
Aha, also wurde nur das steuergerät bearbeitet
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.725
Reaktionen
12
Wenn man es genau nimmt wird immer nur der Datenstand im Motorsteuergerät geändert.

Dieser ist auf einem Chip gespeichert.

Ob man diesen nun auslötet und einen anderen reinsetzt, oder aber per OBD flasht spielt dabei keine Rolle, nur das es per OBD wesentlich bequemer ist. "OBD" und "VAG-Kabel" ist in deiner Auflistung oben das gleiche.
 
ulf

ulf

Beiträge
182
Reaktionen
0
. . .auf einem Chip gespeichert.

Ob man diesen nun auslötet und einen anderen reinsetzt, oder aber per OBD flasht spielt dabei keine Rolle, nur das es per OBD wesentlich bequemer ist.
. . . und zuverlässiger für die Weiterfunktion der MSG-Hardware. Lötarbeiten bedeuten dagegen grundsätzlich ein erhöhtes Risiko von Wackelkontakten wegen schlechter ("kalter") Lötstellen.
 
Thema:

Qualität von (PD-)TDI-Tuningfiles

Qualität von (PD-)TDI-Tuningfiles - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

    [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • H&S Chiptuning - Qualität??

    H&S Chiptuning - Qualität??: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit H&S gechipten TDI´s gemacht?? Mein Leon ist von H&S gechipt... hat allerdings mein "Vorgänger" machen...
  • H&S Chiptuning - Qualität?? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

    Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

    [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen": Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...
  • H&S Chiptuning - Qualität??

    H&S Chiptuning - Qualität??: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit H&S gechipten TDI´s gemacht?? Mein Leon ist von H&S gechipt... hat allerdings mein "Vorgänger" machen...