Qualität von ASA Felgen?

Diskutiere Qualität von ASA Felgen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey Jungs! Habe die suche benutzt aber keinen einzigen treffer erziehlt! Naja Ich interesiere mich gerade für die ASA firstAR1 Felgen in Schwarz...

Leon_haiza

Reaktionen
0
Hey Jungs!

Habe die suche benutzt aber keinen einzigen treffer erziehlt!

Naja Ich interesiere mich gerade für die ASA
AR1 Felgen in Schwarz frontpoliert und ich finde die von der optik auch echt perfekt! Und der Preis stimmt auch dachte an 8x18 Zoll!
Nur ich weis nichts über die Marke ASA wie sind die von der Qualität und ist die felge arg schwer?

Über hilfreiche tips wäre ich dankbar

gruß leon_haiza:angry: :angry: :angry:http://www.asa-wheels.de/asaflyer06.pdf

09.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qualität von ASA Felgen? . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Reaktionen
0
Hatte ASA Felgen 2 Sommer lang und war total zufrieden!!!
Sahen nach dem zweiten Sommer immer noch wie am ersten Tag aus...

tobbe

Reaktionen
0
Also mein Tuner hat letztes Jahr ca. 50 Felgensätze ASA verkauft... und bis jetzt ist der absolut zufrieden mit denen! Keine Qualitätsmängel, sauber verarbeitet und einfach nur gut!
Bin selber am überlegen mir die ASA oder halt RIAL zu kaufen... :)

Leon_haiza

Reaktionen
0
Cool hört sich ja sehr gut an! Weiß zufällig jemand wo man die am günstigsten herbekommt und ob ASA auf der TUNING WORLD BODENSEE vertretten ist?
und hat jemand eine Ahnung wie schwer eine felge ist? oder halt eher leicht oder eher schwer für ne alufelge? Und was mein ihr soll ich bei 8x18 bleiben oder doch eher 8,5x19 zoll hat vieleicht jemand ewtl bilder von der ASA AR1 felge auf einem Leon?

Flo810

Flo810

Reaktionen
0
also ich habe da leider ganz andere sachen zu berichten!
mein tuner hat auch sehr viel felgen verkauft, jedoch kamen ca. die hälfte wieder!! meine wurden auch reklamiert! mehrfach sind die "verchromten" schrauben (bei den AR1) schwarz angelaufen. mehrfach ist das chrom der felgen einfach matt geworden (obwohl es immer nach angaben und empfehlungen vom hersteller gepflegt wurde) Selbst bei dem Tuner selbst. So ziehmlich jeder kunde wartet ungefähr schon länger als 6monate auf die reklamationen. Also leider hat sich ASA in den Fällen sich nicht gerade gut verkauft!! Selbst die ZR1 usw hatten dieselben Probleme .....

Aber man kann ja auch wie in euren Fällen glück haben.

Ciao Flo

Leon_haiza

Reaktionen
0
Also wenns da nur probleme mit dem chrom gab ist mir das eigentlcih zimlich piep! weil ich interesiere mich für die ASA AR1 schwarz frontpoliert und nicht für die verchromten obwohl in dem alten rieger katalog ja bei den asa felgen stand das die chromfelgen den salzbesprüchtest bei 40 grad top ausgehalten haben und sogar der tüv hätte das geprüft! weis jemand was über die qualität der nicht verchromten asa felgen?

Gruß LEON_HAIZA:angry: :angry: :angry:

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
ich habe auf meinem dir AR1 drauf, allerdings die classic version mit silbernem stern und poliertem horn.
ich bin mit den rädern seehr zufrieden, für diese preisklasse echt kaum zu toppen.
habe mir die räder im frühjahr/sommer 2004 gekauft und sie sehen heute noch fast wie am ersten tag aus, keinerlei probleme!
von meiner seite aus, kann ich den hersteller empfehlen.

zu den 18 oder 19": ist eine frage deines geschmacks. wenn dir 19" auf einem leon schon recht gut gefallen, würde ich die euros auf jeden fall mehr ausgeben! wenn du nachher 18" hast und dich darüber 'ärgerst', weil dir 19" evtl. besser gefallen hätten, hast du den salat. :D
ich finde den preisunterschied nicht mehr so groß, das macht die optik(so sie einem gefällt!) wieder locker wett!

EMJAy

Reaktionen
0
Also ich habe auch AR1 allerdings aber in der chromversion.....

Zu der Quälität kann ich nur sagen TOP...hatte im sommer einen leichten Bordsteinkontakt und habe gedacht jetzt ist die felge hin.Aber es ist nur ein ganz kleiner kratzer und die Chrombeschichtung ist noch auf der Oberfläche.....hat mich echt gewundert weil ich schon zackig gegen den Bordstein gefahren bin....=)
Und schließlich ist ja ASA die Tochterfirma von BBS :D

Kann dir Bilder schicken aber ich habe wiegesagt die Chrom AR1

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
ASA hat nicht wirklich etwas mit BBS zu tun, sie haben nur lizenzen umd räder zu fertigen, wie das design wie BBS-räder haben. steht auch im gutachten irgendwo so etwas: 'licensed by BBS'.

TheSign

Reaktionen
0
Ist auch nicht mehr aktuell! BBS hat nichts mehr mit ASA zu tun! BBS hat lediglich das KnowHow an ASA verkauft und das Werk mit aufgebaut! Fragt mal Norman "Showtime"... Der kann das gut erklären...

Ich werde meine ASA AR1 schwarz frontpoliert nächste Woche bekommen.. Dann kann ich mehr sagen! 8,5 & 9,5x19....

Leon_haiza

Reaktionen
0
@babyblum

Hast du ewtl. noch mehr bilder von deinem R mit ASA Felgen wäre echt cool wenn du mir die schicken könntest sofern du noch welche ´hast!

@EMJAy

Hey wäre echt cool wenn du mir ein paar picks rüber schickst!

@TheSign

Sag mir bescheid wenn du sie hast wies mit der qualli usw aussieht kannst du dann auch mal ewtl. bilder machen?

Hier meine E-mail addy.

[email protected]

gruß Leon_Haiza:angry: :angry: :angry:

Leon_haiza

Reaktionen
0
Egal ob R oder normal wichtig sind mir die felgen @Bladerunner Trotz das es kein R ist sieht dein leon echt top aus!

@EMJAy Sind das auf deinem schwarzen TS 18 oder 19 zoll?

TheSign

Reaktionen
0
Klar kann ich machen, kein Thema...

Leon_haiza

Reaktionen
0
@babyblum

Sind das 18 oder 19zoll auf dem schwarzen Cupra R in deinem zweiten link?

gruß i:angry:

Chantré

Chantré

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte auf meinem Toledo auch die AR1 drauf, allerdings die Version mit silbernem stern und poliertem horn und hatte sie Probleme damit. Einfach nur zu empfehlen.

gruß

Andre

TheSign

Reaktionen
0
Quatsch! Baby hat 19er drauf! 8,5x19...

EMJAy

Reaktionen
0
@TheSign ich habe von meinen Felgen gesprochen =):D

Thema:

Qualität von ASA Felgen?

Qualität von ASA Felgen? - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Bezugsquelle ASA AR5

Bezugsquelle ASA AR5: Hi Leute! Ich hab ein Problem: Habe auf meinem LCR die ASA AR5, Farbe Titan in 8,5 x 19. Jetzt habe ich mir eine Felge krumm gefahren. Die...
  • Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon?

Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon?: Hallo, mich interssiert erstmal die Frage ob jemand die ASA GT2 schon auf dem Leon hat. (Vielleicht sogar in ROT??? :D) Wenn ja würde ich mich...
  • ASA GT1 19" auf Leon

ASA GT1 19" auf Leon: Hi, weiß jemand von euch, ob die ASA GT1 in 19" ohne Anpassungen auf den Leon passen? Die ET bei 19" ist 28. Derzeit habe ich 18" mit ET35 bei mir...
  • Qualität bei KW Variante 2

Qualität bei KW Variante 2: Ich hatte heute mal das "Glück" meinen Leon von unten zu betrachten. Mein :heart: hat mich dann auf die hässlcihen Federn aufmerksam gemacht. Ist...
  • Qualität bei KW Variante 2 - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • Bezugsquelle ASA AR5

Bezugsquelle ASA AR5: Hi Leute! Ich hab ein Problem: Habe auf meinem LCR die ASA AR5, Farbe Titan in 8,5 x 19. Jetzt habe ich mir eine Felge krumm gefahren. Die...
  • Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon?

Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon?: Hallo, mich interssiert erstmal die Frage ob jemand die ASA GT2 schon auf dem Leon hat. (Vielleicht sogar in ROT??? :D) Wenn ja würde ich mich...
  • ASA GT1 19" auf Leon

ASA GT1 19" auf Leon: Hi, weiß jemand von euch, ob die ASA GT1 in 19" ohne Anpassungen auf den Leon passen? Die ET bei 19" ist 28. Derzeit habe ich 18" mit ET35 bei mir...
  • Qualität bei KW Variante 2

Qualität bei KW Variante 2: Ich hatte heute mal das "Glück" meinen Leon von unten zu betrachten. Mein :heart: hat mich dann auf die hässlcihen Federn aufmerksam gemacht. Ist...