Qualität der vom Werk eingebauten Boxen

Diskutiere Qualität der vom Werk eingebauten Boxen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu der Qualität der vom firstWerk eingebauten Boxen im SEAT Leon BJ 2003. Sind diese zu gebrauchen, oder...
Lucky78

Lucky78

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu der Qualität der vom
Werk eingebauten Boxen im SEAT Leon BJ 2003.

Sind diese zu gebrauchen, oder würde jeder Halbtaube diese sofort ersetzen?

Was wären da erwähnenswerte (im Bereich 80€ pro Paar) Alternativen für die Türen vorne und hinten,…

Gruß
Lukas

04.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qualität der vom Werk eingebauten Boxen . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ich denke bei dem Budget kannst Du besser die Orginal-LS drinlassen. Sinn machen würde eh nur der Tausch vorne. Ein Rainbow SLX wäre schonmal ein Anfang.

mfG

leuchtturm

Reaktionen
0
Hallo Lukas,

lass sie drin - der Seriensound ist in Ordnung, und ein Tausch lohnt sich IMHO nur, wenn Du gleich in ein neues Frontsystem, kleine Endstufe und Türdämmung investierst (und da kommst Du mit 80 Euro nicht aus).

Grüße =)

stoffl01

Reaktionen
14
ich habe vorne 3wege koaxial LS drinnen von McAudio für 60€, ich beanspruche die dinger ganz schön aber bis jetz 3jahre fehlerfrei!!!

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Koaxial? 8o McAudio? :astonish: Bloss nicht nachmachen! Dann geh ich lieber für 60 EUR mit meiner Freundin essen...

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
McAudio ist Baumarktschrott. Koax würde ich vielleicht hinten verbauen, aber ganz sicher nicht vorne.

mfG

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Warum nur hinten?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Hast Du in letzter Zeit grössere Mengen Alkohol konsumiert, Mario? Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das Du ein Koax-System vorne verbauen würdest, oder?

mfG

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nee hab ich nicht und ich will dich auch nicht veralbern, ich denke jedoch das "würd ich nicht machen" nicht unbedingt plausibel ist.;)

Etwas in der Richtung mit Abstrahlwinkel von Hochtönern oder so hätte mir ganz gut gefallen.;) :D

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ich wusste es doch. :rolleyes: Neben den bauartbedingten Nachteilen gibt es auch nicht wirklich gut klingende Koax zu einem vernünftigen Preis. Dann würde ich eher das Werkssystem weiternutzen.

mfG

Lucky78

Lucky78

Reaktionen
0
nicht streiten,..

ich werde dann mal noch ein bißchen sparen!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wir streiten nicht (mehr).:D Nur man muss es den Leuten aus der Nase ziehen warum und wieso eigentlich?;)

Ja solltest du tun.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich weiss es schon genau, nur weiss es auch der Themenstarter? Deswegen fand ichs nicht unnötig. Stell dir vor du bist Car Hifi Noob und dir sagt einer mal eben das du lieber mehr ausgeben sollst ohne einen plausible Begründung. Würdest du das dann machen?

War die alte Zeit denn wirklich gut?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Jap hätte man auch schreiben können.

Mach doch, mach doch.....:p Spass bei Seite, du kannst gerne fragen.;)

Dieselkiller

Reaktionen
0
Ich versteh nicht wieso immer wieder Leute das Seriensoundsystem bemängeln???ich finds top!der Klang ist doch einwandfrei jedenfalls bei mir,lieg aber auch an der Einstellung.Hab die Bässe auf 5 und die Höhen auf 3 weil die etwas schrill sind aber sonst...vieleicht noch ein kleiner Subwoofer dazu mehr braucht kein Mensch.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Auch noch keine ordentliche Anlage gehört oder? :p

Dieselkiller

Reaktionen
0
Doch hatte füher im Ibiza, Focal Polyglass 165 V2 und nen 30cm JBL Subwoofer

Und das Seriensoundsystem ist für mich trotzdem eine ordentliche Anlage!

Thema:

Qualität der vom Werk eingebauten Boxen

Qualität der vom Werk eingebauten Boxen - Ähnliche Themen

• Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör

Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör: Hallo, kann mir jemand etwas über Qualtät des Soundpaketes aus dem Seat Zubehörkatalog sagen bezüglich Qualität und Preis? Hintergrund ist, dass...
  • Radio CD Qualität

Radio CD Qualität: Hallo Ich hab Alpine CDA 9812R eingebaut (UKW-Empfang ist schlechter geworden als bei Aura) Heute hab ich so ein „Verstärker“ für...
  • Qualität Aura CD- Radio.

Qualität Aura CD- Radio.: Habe hier schon etwas gelesen über das Aura-CD Radio, will aber zusätzlich mal noch was fragen: Sind wenn ich bei der Ausstattung Aura lese immer...
  • Qualität Aura CD- Radio. - Ähnliche Themen

• Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör

Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör: Hallo, kann mir jemand etwas über Qualtät des Soundpaketes aus dem Seat Zubehörkatalog sagen bezüglich Qualität und Preis? Hintergrund ist, dass...
  • Radio CD Qualität

Radio CD Qualität: Hallo Ich hab Alpine CDA 9812R eingebaut (UKW-Empfang ist schlechter geworden als bei Aura) Heute hab ich so ein „Verstärker“ für...
  • Qualität Aura CD- Radio.

Qualität Aura CD- Radio.: Habe hier schon etwas gelesen über das Aura-CD Radio, will aber zusätzlich mal noch was fragen: Sind wenn ich bei der Ausstattung Aura lese immer...