Qualität Aux-In Eingang? (Grundrauschen?)

Diskutiere Qualität Aux-In Eingang? (Grundrauschen?) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! Ich möchte meinen anderen Thread erweitern. Inzwischen bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob das Rauschen des Aux-In Eingangs nicht nur...

RolandE

Reaktionen
0
Hi!
Ich möchte meinen anderen Thread erweitern. Inzwischen bin ich mir nämlich nicht mehr sicher, ob das Rauschen des Aux-In Eingangs nicht nur ein Qualitätsproblem ist.

Bereits beim
aktivieren des Aux Eingangs rauscht es.

Nur, wenn ich den Level der Eingangsquelle (mp3 Player) ziemlich hochdrehe und die Lautstärke des AuxEingangs im Radio auf 0 oder -1 stelle, kann das Rauschen übertönt werden.
Leider klappt das aber bei ruhigeren Stücken nicht sehr gut. An Hörbücher will ich da noch gar nicht denken.

Habt ihr alle diese Grundrauschen?
Oder kann ich das reklamieren? (ich muß mal versuchen, beim Seat Händler einen Vorführwagen zu testen)

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Roland

30.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qualität Aux-In Eingang? (Grundrauschen?) . Dort wird jeder fündig!
TOAF

TOAF

Reaktionen
0
Mhh, auch wenn diese Thread hier etwas alt ist....

Also ein Grundrauschen als solches habe ich beim AUX nicht. Ich hab auch nur über nen Adapterkabel meines Handy, versucht die darauf vorhanden mp3 abzuspielen. Ist etwas/stärker leiser als CD usw. Aber vielleicht liegt es da auch an der Leistung des Handys.

SirThornberry

Gast
ich hab auch ein sehr starkes grundrauschen auf dem aux ;( Selbst wenn ich noch kein Gerät angeschlossen habe an den Anschluss ist schon dieses starke rauschen zu vernehmen.

Ich wüsste auch gern ob das üblich ist oder ob es fälle gibt in denen kein Grundrauschen vorhanden ist (dann würde ich nachbessern lassen).

cando77

Gast
also bei mir rauscht das auch! :(

scheint wohl normal zu sein!

ESP

Reaktionen
0
Hallo Ihr,

nachdem ich auch erst erschrocken war über die niedrige Qualität, kann ich mittlerweile damit umgehen. Gerade weil der Aux-Anschluss mit 3,5 mm Klinkenanschluss sehr vielseitig ist. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Beim Anschluss ist Rauschen erstmal normal. Zu beachten ist dabei allerdings:

– gutes Kabel verwenden. Am besten mit vierpoligen Klinkenstecker. Vierpolig deshalb,
weil dadurch noch Zusatzfunktionen übertragen werden können. Der iPod erkennt daran
z.B. das Abziehen des Kabels und stoppt das Gerät automatisch. Achtung: mit dieser
Information ist man den meisten Verkäufern überlegen, deshalb: so sieht das aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

– Abspielgerät am Aux-Eingang auf 2/3 Lautstärke bis volle Lautstärke drehen. So kann
man die Lautstärke bequem übers Radio steuern und sie entspricht so auch der
Radiolautstärke. Kein Rauschen mehr!

– Radio in Werkzustand belassen, d.h. keine Anhebung des Aux-Eingangs über
Voreinstellung. Das verstärkt nur das Rauschen. Falls man Verkehrsdurchsagen aktiviert
hat, ändert sich auch nicht plötzlich die Lautstärke, wenn auf Radio umgeschalten wird
und umgekehrt.

ESP

cando77

Gast
– Radio in Werkzustand belassen, d.h. keine Anhebung des Aux-Eingangs über
Voreinstellung. Das verstärkt nur das Rauschen. Falls man Verkehrsdurchsagen aktiviert
hat, ändert sich auch nicht plötzlich die Lautstärke, wenn auf Radio umgeschalten wird
und umgekehrt.

ESP
das mit der lautstärkenanhebung hab ich mittlerweile auch rausgefunden!
ein geringes grundrauschen bleibt trotzdem bestehen!

bis denne... ;)

Thema:

Qualität Aux-In Eingang? (Grundrauschen?)

Qualität Aux-In Eingang? (Grundrauschen?) - Ähnliche Themen

• Seat Media System AUX nachrüsten

Seat Media System AUX nachrüsten: Guten Morgen:) Ich wollte fragen ob es möglich ist beim Seat Media System einen AUX-Anschluss nachzurüsten? Radiomodell: Momentan besitze ich...
  • Qualität der Ersatzteile-Hersteller (speziell Scheinwerfer)?

Qualität der Ersatzteile-Hersteller (speziell Scheinwerfer)?: Hallo zusammen, hatte leider einen kleinen Auffahrunfall und muss tatsächlich den linken Scheinwerfer ersetzen (sämtliche Halterungen gebrochen...
  • Xenon-Licht (Qualität und Lebensdauer?)

Xenon-Licht (Qualität und Lebensdauer?): Hallo, ich bin am überlegen mir einen Leon 2 1,9 tdi mit Xenon-Licht zuzulegen. Mich schrecken nur die Reperaturkosten ab, falls das Xenon-Licht...
  • Qualität Alu-Felgen: Tops & Flops

Qualität Alu-Felgen: Tops & Flops: hallöle, da ich gegenwärtig intensiv auf auto- und dementsprechend, sozusagen präventiv, auch schon auf felgensuche bin anbei mal die frage, ob...
  • Qualität des serien Radios und CD-Players?

Qualität des serien Radios und CD-Players?: Werde wahrscheinlich doch ein FR mit DSG kaufen (aber mit anderem "*****")! Frage ist die Serienanlage o.k.? Die hat ja nur 8 Boxen und es gibt...
  • Qualität des serien Radios und CD-Players? - Ähnliche Themen

• Seat Media System AUX nachrüsten

Seat Media System AUX nachrüsten: Guten Morgen:) Ich wollte fragen ob es möglich ist beim Seat Media System einen AUX-Anschluss nachzurüsten? Radiomodell: Momentan besitze ich...
  • Qualität der Ersatzteile-Hersteller (speziell Scheinwerfer)?

Qualität der Ersatzteile-Hersteller (speziell Scheinwerfer)?: Hallo zusammen, hatte leider einen kleinen Auffahrunfall und muss tatsächlich den linken Scheinwerfer ersetzen (sämtliche Halterungen gebrochen...
  • Xenon-Licht (Qualität und Lebensdauer?)

Xenon-Licht (Qualität und Lebensdauer?): Hallo, ich bin am überlegen mir einen Leon 2 1,9 tdi mit Xenon-Licht zuzulegen. Mich schrecken nur die Reperaturkosten ab, falls das Xenon-Licht...
  • Qualität Alu-Felgen: Tops & Flops

Qualität Alu-Felgen: Tops & Flops: hallöle, da ich gegenwärtig intensiv auf auto- und dementsprechend, sozusagen präventiv, auch schon auf felgensuche bin anbei mal die frage, ob...
  • Qualität des serien Radios und CD-Players?

Qualität des serien Radios und CD-Players?: Werde wahrscheinlich doch ein FR mit DSG kaufen (aber mit anderem "*****")! Frage ist die Serienanlage o.k.? Die hat ja nur 8 Boxen und es gibt...
  • Schlagworte

seat ibiza aux anschluss rauschen

,

auto aux rauschen

,

genos rauschen auf aux in

,
    iphone aux Rauschen im Auto