Qi wireless charging nachrüsten?

Diskutiere Qi wireless charging nachrüsten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Halo zusammen :) Neuling hier, ich hab zu dem Thema nix gefunden, also dachte ich mir ich frag mal. Wenn ich firstwas übersehen habe, schickt mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sunstarfire

Beiträge
10
Reaktionen
3
Halo zusammen :) Neuling hier, ich hab zu dem Thema nix gefunden, also dachte ich mir ich frag mal. Wenn ich
was übersehen habe, schickt mich bitte dahin.

Thema iPhone (8 und X) und andere Android und was weiss ich für Dinger: Wireless Charging. Apple hat ja nach wilden Spekulationen doch den Qi-Standard für Wireless Charging (kabelloses Laden) übernommen. Im Leon kann man sowas ab Werk ordern, habe ich gesehen. Frage: Kann man das nachrüsten, oder hat vielleicht jemand sowas als DIY-Lösung gebastelt?

Merci :)

s.
 
13.11.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Qi wireless charging nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!

Chris Shamrock

Beiträge
45
Reaktionen
13
Es gibt kompakte Ladeteller, die per USB betrieben werden. Inwieweit die in die Mulde passen, ist natürlich zu klären.
 

sunstarfire

Beiträge
10
Reaktionen
3
Ich war halt an einer "sauberen" Lösung interessiert, sprich, entweder die Version nachrüsten, die SEAT nun ab Werk einbaut, oder halt selber versteckt. Nen Teller mit USB kann sich ja jeder ins Auto legen ;)
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.396
Reaktionen
3.083
Wurde doch alles schon diskutiert? Wieso ständig neue Threads anstatt mal die Suche zu benutzen?! Bitte nach Connectivity Box suchen und dort ggf. anhängen.
 

sunstarfire

Beiträge
10
Reaktionen
3
Liebes Engelchen, das ist genau das Problem, darum hatte ich gefragt. Aber vielleicht kannst Du als Moderator mir ja erklären was "Connectivity Box" mit "Qi wireless charging" zu tun hat und wie ich als Neuling (siehe oben, das steht da) drauf kommen soll. Dennoch danke ich Dir fuer deinen freundlichen Hinweis, und ich schau mal dass ich das Thema da finde. Es ist immer gut wenn man Moderatoren hat, die sich auskennen.

Viele Gruesse,

s.
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Die Connectivity Box ist die Sonderausstattung, die man beim Kauf bestellt.
Sie beinhaltet eine aktive Antennenverstärkung und das Laden per Qi-Standard.
Wenn du also eine OEM-Nachrüstung haben willst, musst du die komplette Connectivity Box nachrüsten!

Als Alternative kannst du eben auch nur die Lademöglichkeit nachrüsten, durch eine Ladematte o.Ä., was wesentlich günstiger sein wird.

P.S. die Hinweise auf die Suche sind von niemandem hier böse gemeint, allerdings stellen viele ihre Fragen eben, ohne sich zuvor auch nur ansatzweise zu informieren.
Auch der Begriff Connectivity Box fällt innerhalb weniger Klicks bei der Suche nach einer Nachrüstung.
Jetzt weißt du ja Bescheid, häng dich am Besten im entsprechenden Thread rein ;)
 

sunstarfire

Beiträge
10
Reaktionen
3
Ich weiss, das ist auch total OK, ich hab das mit dem Namen einfach nur nicht gewusst. Ich habe schon nach kabellosem Laden und so gesucht, aber auf Connectivity Box kam ich nicht.

Alles gut :) Was dazu gelernt.

Also, falls hier wer landet: Der richtige Thread ist hier, und das Teil heisst Connectivity Box.
phchecker17 Magst Du dann das hier bitte schliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.867
Reaktionen
2.838
sunstarfire

Dabei wäre das so einfach gewesen. Lesen kannst du doch, oder? Einfach mal die Preisliste studieren, und schauen welches Ausstattungsmerkmal die Qi-Funktion beinhaltet? Darauf sind vor dir auch schon welche gekommen. Mit "Neuling" hat das übrigens nicht die Bohne was zu tun, sondern mit Unlust/Faulheit oder geistiger Trägheit. Such dir was aus.

PS: Wenn man hier gerade mal eine handvoll Posts hat und dann von einem Moderator einen durchaus angebrachten Hinweis erhält, sollte man nicht direkt frech werden. ;)
 

sunstarfire

Beiträge
10
Reaktionen
3
DSG-Pilot Aua :) Hm, sieht so aus als sind Neulinge hier nicht willkommen. Solche Kommentare sind voll fuer die Kiste, einfach zu helfen wäre sehr viel einfacher. Offensichtlich ist da noch Lernbedarf :)
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.867
Reaktionen
2.838
Ich habe eine pädagogische und psycholigische Grundausbildung, ich weiß schon wann Hilfe angemessen ist und wann nicht.

Aber ich gebe dir in einem Punkt durchaus Recht: Von Neulingen wie dir profitiert das Forum nicht unbedingt. Ob du hier willkommen bist oder nicht, das habe ich nicht zu entscheiden. Was das Forenteam von deinem Einstieg hält, kann man aber zwischen den Zeilen des in blau verfassten Beitrages weiter oben lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.725
Reaktionen
528
Dann pack ich auch mal die blaue Farbe aus :p
sunstarfire mit "willkommen sein" hat das hier nichts zu tun. Jeder hier im Forum hat neben seiner Aktivität hier auch noch andere Aufgaben. Trotzdem ist hier eigentlich jeder hilfsbereit, und hilft, wo er kann.
Wenn allerdings jeder "Neuling" meint, wenn er einen neuen Thread aufmacht, dann kriegt er alle möglichen Antworten an den Kopf geworfen, dann irrt er sich eben. Eigeninitiative ist hier der Begriff.
Wenn du trotz der nicht weiter kommst, dann findest du in den entsprechenden Bereichen auch sicher Hilfe!
Aus deinen anderen Beiträgen entnehme ich auch, dass du durchaus in der Lage bist, solch eine Recherche durchzuführen ;)
Und P.S. Wenn dir dann jemand versucht zu helfen (Tipp zu Connectivity Box), dann tut es auch ein Danke, statt dann zu unterstellen, man sei nicht willkommen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot

der_Bär

Gast
Dazu gibt es nichts zu ergänzen, daher ist hier auch - ausnahmsweise - Schluss!

CLOSED
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Qi wireless charging nachrüsten?

Qi wireless charging nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Android Auto kabellos nutzen?

    Android Auto kabellos nutzen?: Hallo zusammen, seit kurzem soll es ja möglich sein, dass neben der Google Pixel Reihe, auch Samsung Galaxy S8 und neuer Android Auto kabellos...
  • Connectivity Box

    Connectivity Box: Da ich speziell für die Connectivity Box keinen Thread gefunden haben, dachte ich, hierzu mal einen aufmachen zu müssen. Ich starte direkt mit...
  • Apple CarPlay Wireless

    Apple CarPlay Wireless: Seit heute gibt es iOS 9 und in den Einstellungen unter dem Punkt CarPlay gibt es jetzt die Möglichkeit sein iPhone Wireless per Bluetooth zu...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

    [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Ähnliche Themen
  • Android Auto kabellos nutzen?

    Android Auto kabellos nutzen?: Hallo zusammen, seit kurzem soll es ja möglich sein, dass neben der Google Pixel Reihe, auch Samsung Galaxy S8 und neuer Android Auto kabellos...
  • Connectivity Box

    Connectivity Box: Da ich speziell für die Connectivity Box keinen Thread gefunden haben, dachte ich, hierzu mal einen aufmachen zu müssen. Ich starte direkt mit...
  • Apple CarPlay Wireless

    Apple CarPlay Wireless: Seit heute gibt es iOS 9 und in den Einstellungen unter dem Punkt CarPlay gibt es jetzt die Möglichkeit sein iPhone Wireless per Bluetooth zu...
  • Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?

    Seat Cupra 5F Bj 2014 VC Nachrüsten wie?: Erstmal Hallo zusammen, Bin neu hier und finde nett den passenden Beitrag. Wir haben einen Seat Leon Cupra 5F Bj.: 23.07.2014 und ich habe nun das...
  • [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten

    [ST] Original Mittelarmlehne im leon nachrüsten: Hallo, kann mir Jemand sagen wie die verbaute Mittelkonsole im 5F, also der Teil mit Handbremsaufnahme und Becherhalter ausgebaut wird? Hab keine...
  • Schlagworte

    qi charger seat

    ,

    seat leon 5f wireless charger nachrüsten

    ,

    seat ateca wireless charger nachrüsten

    ,
    seat diy wireless charging
    , seat leon wlan nachrüsten