Pumpe Scheibenreinigung

Diskutiere Pumpe Scheibenreinigung im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Brauch mal kurz eine Auskunft :) Meine Scheibenreinigung funktioniert nicht mehr, Düsen hab ich ausgebaut und frei gemacht...
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi!
Brauch mal kurz eine Auskunft :)

Meine Scheibenreinigung funktioniert nicht mehr, Düsen hab ich ausgebaut und frei gemacht, Schlauchverbindungen soweit es ging
überprüft.
Denke nun es ist die Pumpe, meine SWRA funktioniert aber ohne Probleme.
Habe ich noch eine Pumpe oder läuft beides über die eine ab? Direkt am Behälter find ich jedenfalls nur eine, die macht auch akustisch bzw. von den Vibrationen her beim Sprühen an der Scheibe nichts.
Heckwischer steht nicht mehr zum Überprüfen zur Verfügung ;)

Achja: 1M TS 20vt, BJ 04

Danke schonmal :)
 
03.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pumpe Scheibenreinigung . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Das läuft über zwei verschiedene.
 
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
Ok und kannst du mir sagen wo die andere sitzt? Dann müsste die direkt vorne am Wasserbehälter ja die für die Scheiben sein oder?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
Siehst am Schlauchdurchmesser.
Die Pumpe für die SRA ist relativ dick.
 
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
ok also hab gerade die Pumpe gewechselt: keine Veränderung...
jetz sagt mir bitte, dass die Pumpe direkt vorne am Behälter doch die für die SWRA ist und ich soeben die falsche getauscht habe, sonst versteh ichs nicht...
Wo ist denn die zweite Pumpe und wie kommt man da ran?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß keiner was oder will mir keiner helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Zündung an, Schalter betätigen, liegt Spannung an den Anschlüssen
der Pumpe, neben dem Wischwasserbehälter ?
Evtl. Sicherung raus und wieder reinmachen.
 
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
So Problem geklärt:
Die Vollpfosten in der Werkstatt habens beim Zahnriemenwechsel doch wirklich fertig gebracht den Schlauch und Kabel unterm Motorlager durchzulegen und festzuschrauben, liegt also soviel ich weiss das ganze Gewicht des Motors drauf und die Schraube mit 120nm festgezogen, da ist also alles Matsch! o_O
 
Thema:

Pumpe Scheibenreinigung