Pulverbeschichten oder Lackieren?

Diskutiere Pulverbeschichten oder Lackieren? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hey, wollte mal eure meinungen hören bezüglich felgen pulverbeschichten oder lackieren. da ich meine felgen gerne in schwarz matt hätte, hab ich...
  • Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #1

Housemeister

Reaktionen
0
hey,
wollte mal eure meinungen hören bezüglich felgen pulverbeschichten oder lackieren.
da ich meine felgen gerne in schwarz matt hätte, hab ich bei meinem lackierer aangerufen, er hat mir lackieren empfohlen. und vom preis her macht es auch keinen unterschied!
was würdet ihr machen?

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #3
oh sorry hab ich in der suche wohl dezent ignoriert! ;)

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #4
Also ich würde auf jeden Fall Pulverbeschichten empfehlen. Ist viel Steinschlag resistenter und kratzfester.

Ich habe pro Felge (18" Schwarz glänzend) 50€ bezahlt, komplett mit allen vorarbeiten wie Säurebad und Sandstrahlen.

Da kann man nichts sagen, für das GEld bekommst du die auch nirgends lackiert ;-)

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #5
da muss ich Seat-1985 zustimmen würde auch pulvern da es haltbarer und stabieler ist

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #6
also ich war heute bei meinem lackierer, er lackiert mir die felgen für 40€ pro felge.
hat jemand von euch bilder von den orginal schwarzen cupra felgen?! sind die schwarz matt oder seidenglänzend??
und dann ist noh die frage was wir mit der abdeckung machen wo das seat logo drauf ist! wie habt ihr das gemacht, grad drüber lackiert?!

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #7
Wie wär's wenn du es so machst wie es DIR am besten gefällt ?!
Weil geschmäcker sind verschieden. Ob du jetzt matt oder hochglanz machst, musst du entscheiden .... Normalerweise sind sie glänzend soweit ich weiß.

Ciao Flo

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #8
klar mach ichs wies mir gefällt, aber dazu muss ich mir ja erst mal verschiedene sachen angucken!

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #9
hey

da es bald zeit ist meine winterfelgen aufzuziehen, hab ich desbezüglich ne frage..

ich habs jetzt einfach mal hier reingepostet, da ich keinen neuen thread wegen pulverbeschichtungen usw. aufmachen wollte, da es ja wirklich genug dazu gibt..

und zwar hab ich folgendes problem:
meine winterfelgen sind normale schwarze stahlfelgen, die leider komplett verrostet sind.. also is wirklich schon schlimm^^ hab die letzten sommer beim kauf meines löwens kostenlos dazu bekommen :D (so sehn sie auch aus x)

jetzt die frage: was mach ich am besten mit denen? pulverbeschichten? oder lohnt sihc das garnicht mehr und ich sollte einfach neue kaufen?
hab hald net wirklich viel plan was dieses pulverbeschichten etc. so bringt und wie's genau abläuft ;)
auf wie viel würde sich das dann belaufen? also ich hab zwar schon paar preise in den anderen threads gefunden, aber dort warn glaub ich keine felgen dermaßen verrostet wie meine.. weiß ja nicht obs da mehr kostet, oder obs sowieso sinnlos is^^

danke im vorraus :)

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #10
Wie und was die Pulverbeschichtung ist:

Der Aufwand alte verrostete Felgen mit einer Pulverbeschichtung zu versehen halte ich für zu groß und teuer (es sei denn man will auf diese spezielle Stahlfelge nicht verzichten). Zunächst sollte die Felge von sämtlichem Rost befreit werden. Am geeignetsten wäre wohl die Felgen sandstrahlen zu lassen.

Wenn man jemand kennt, der über die Möglichkeit verfügt, die Felgen in einer Sandstrahlmaschine zu entrosten ... o.k., ansonsten würde ich die Idee verwerfen ;)

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #11
ah ok, danke schonmal dafür ;)

dann kann ich das mit dem pulverbeschichten ja schonma außen vor lassen :p

und das mit dem sandstrahlen verrosteter felgen geht dann einfach so? also ohne probleme und großen aufwand? is es dann preislich in dem bereich von pulverbeschichten, oder in nem ganz anderen bereich?

thx nochmal ;)

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #12
vergiss die idee...
das sandstrahlen ist nicht anstatt der pulverbeschichtung zu sehen, sondern müsste vorher gemacht werden...! macht alles runter..farbe, rost ect.....

günstiger und schöner sind definitiv neue stahlfelgen!

oder was hälst du einfach davon dir schwarze radzierblenden zu holen? schöne kosten so 30-50 euro...

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #13
ja entweder hol ich mir so blenden, oder ich hol mir einfach neue felgen.. was mir eig eh lieber wäre :p dann nehm ich die originalen FR felgen für den winter und kauf mir für den sommer neue..
danke für eure beratung :)

• Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #14
Felge schwarz pulvern

Hat jemand diese Felge schonmal in schwarz gesehen bzw. hat die jemand sich schwarz pulvern lassen? Möcht gern wissen wie das ausschaut und dann evtl. auch machen lassen;)

Anhänge

• PICT0029.jpg
    PICT0029.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 12
  • Pulverbeschichten oder Lackieren? Beitrag #15
Ich habe es mal zusammengefügt, damit die Infos gesammelt bleiben.
Falls sie noch keiner so hat, könntest du ja noch im Fake-Thread anfragen.
Vielleicht lässt sich das ganze ja faken.

Thema:

Pulverbeschichten oder Lackieren?

Pulverbeschichten oder Lackieren? - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2.0 TDI 150 PS Tuningreihenfolge: Moin, habe mir nen Unfaller gekauft und wieder gerichtet. Ausgangszustand knapp 160.000 km auf der Uhr und FR Ausstattung. Würde jetzt gerne...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Mattlack - Erfahrungen / Pflege / Waschanlage?: Moin, mich würden Meinungen zu den matten Lacken interessieren? Es geht explizit um Magnetic Grau Matt.. Ist das eine Farbe die ihr wieder...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Oben