Puettmann´s Leon FR

Diskutiere Puettmann´s Leon FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...

Puettmann

Clubmember
Beiträge
17
Reaktionen
1
Tach zusammen,
nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen Vorstellungen entsprach (BJ 2012, wenig KM, Technologie Plus Paket, Winterpaket, KEIN Leder, nicht in Weiß). "Leider" ist es nun ein 2.0TFSI geworden, mittlerweile kann
ich damit aber ganz gut leben :D
Was soll ich sagen, der Motor ist ein Traum, das DSG ist ein Traum, vom Fahrverhalten und Verbrauch bin ich auch nicht enttäuscht. Zwei kleinere Mängel stören mich ein bisschen, aber ich hoffe mal der :) diese anstandslos beheben wird (gammelige MH-Dämmung, das Leder an der linken "Lenkradspeiche" löst sich etwas).

Bisher ist mit dem Wagen nicht viel passiert und eigentlich wollte ich auch die Finger davon lassen :D

- Farbe an Spiegelkappen und Felgen
- Eibach Federn
- Original Seat MAL
- Ein paar Programmierungen mit VCDS (Tachoausschlag, CH/LH auf alte Logik und NSW)

Geplant ist noch:

- Cupra Pedale und Fußstütze
- Evtl. andere Felgen (ASA GT4 in Orange oder die Potenza)
- Wenn keine anderen Felgen kommen dann noch ein Satz Ibera für den Winter
- "Handyhalter" vom Skoda Citigo


 
11.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Puettmann´s Leon FR . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Herzlich Willkommen hier im Forum,
schönen Leon haste Dir da zugelegt.
Zwar eine gewagte Farbkombi...gefällt mir aber. Weiterhin viel Spaß mit deinem FR!
 
Zuletzt bearbeitet:
sly

sly

Beiträge
340
Reaktionen
3
Hallo und viel Spass hier :) ich kann was die Farbcombi und deinen Wagen angeht meinem Vorredner nur zustimmen :)
 
Exekutor

Exekutor

Clubmember
Beiträge
73
Reaktionen
0
Willkommen, sieht gut aus ;-)
 

ChristianFR

Gast
Auch von mir ein herzlich Willkommen.
Schönen Leon hast du da, das mit dem Orange sieht richtig gut aus.
Scheint ja nen beliebter Ort zu sein für Fotos, hier war meine noch jemand der seine Bilder da gemacht hat.
 

LanLibbi

Beiträge
75
Reaktionen
0
Sehr geil, genau so hätt ich die Farbkombi auch gewählt.
Nur bei den Spiegeln bin ich mir nicht so sicher, ich glaube in schwarz wären sie besser und als Akzent nen orangen kleine Aufkleber an die Tür.
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen hier im Forum,

wirklich einen Schönen Leon hast du da....

Viel spaß hier!!
 
HMP

HMP

Clubmember
Beiträge
159
Reaktionen
50
Herzlich willkommen hier bei uns...
Also nach dem zweiten, dritten Blick find ich die Farbkombi gar nicht mal schlecht,
aber mir selbst wäre sie einfach zu auffällig
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Herzlich willkommen!

sieh echt gut aus mit den orangenen Felgen und Spiegeln. Gefällt mir richtig gut!

Und was heißt " Leider " 2.0 TSI :D
Leistung kann man doch nie genug haben :p
 

Puettmann

Clubmember
Beiträge
17
Reaktionen
1
Danke für eure Kommentare!
Wie HMP schon geschrieben hat, nach zwei, drei Blicken kommt die Kombi Grau/Orange echt gut und ich finde das es auf den Bildern leider nicht so rüberkommt wie real.

@Asroc: Danke, übrigens ist dein Umbauthread "schuld" daran das ich überhaupt noch was an dem Wagen machen werde ;) Bei dir kann man sich richtig gute Anregungen holen.

@ChristianFR: Ist ein sehr angenehmer Hintergrund für Fotos, wahrscheinlich ist die Stelle deswegen so beliebt. Als ich noch da gearbeitet habe haben wir uns auf der Nachtschicht immer den Schlüssel vom Tor geholt und Bilder vor dem beleuchteten Malakoffturm gemacht.

@LanLibbi: Ich denke das wird mir zuviel wenn ich die Spiegel jetzt schwarz mache, daher bin ich auch noch mit mir am hadern ob ich die B- und C-Säulen Abdeckungen vom Cupra verbauen soll. Aber da werde ich mir noch mal Asroc´s Leon anschauen :D

@leonfrdo: "Leider" da ich ja eigentlich den 1.8er wollte, von wegen Vernunft und so :D Aber wie gesagt, ich bereue es nicht annähernd das es der 2.0er geworden ist.

MfG
David
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Schick die Farbkombi. Grau und orange passt super. Weiter so.
 

Puettmann

Clubmember
Beiträge
17
Reaktionen
1
Hab mal ein bisschen was bei Roman bestellt. Cupra Pedale und Fußstütze (die baue ich morgen ein) und den schwarzen Cupra Grill. Wollte es ja nicht glauben aber der gefällt mir doch besser als der originale Chrom Grill vom FR.



Außerdem habe ich einen Satz Orions erstanden die im Moment beim Pulverbeschichten sind (orange, natürlich). Auf die kommen dann die Sommerreifen und auf die originalen Iberas kommen Winterreifen.

Bin mir noch nicht sicher inwieweit ich die Schriftzüge am Heck entferne. Entweder alles weg oder nur der "Leon" Schriftzug!? Mal sehen.

MfG
David

---------- Beitrag am 14.10.2013 um 22:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2013 um 16:39 Uhr ----------

Heute frisch vom Pulverbeschichten eingetroffen :)


Jetzt ist nur die Frage welche Felgen für den Sommer, und welche für den Winter verwendet werden ?(
 
xaver00

xaver00

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
1
Wow, sehr nice! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut!
Anthrazit und orange passen toll zusammen. Mehr Bilder bitte! :)

Zu den Felgen: 19 Zöller in anthrazit mit kleinen orangenen Details... wäre ein Augenschmauss... die knalligen orangenen Felgen wären mir persönlich nen Tick zu viel orange ;)

*Update*
Hab eben mal ganz frech dein Bild ein wenig bearbeitet :p... so etwa meine Vorstellung:

http://abload.de/img/wdsjr79p8ksex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Was für federn hast du drin? (mm)

Gruß
 
Thema:

Puettmann´s Leon FR

Puettmann´s Leon FR - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...