PSI Powerbox und Chiptuning ????

Diskutiere PSI Powerbox und Chiptuning ???? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe jetzt soviel negatives und positives über Powerbox und Chiptuning gehört und ich komme trotzdem nicht weiter!!! Als erstes will ich nur...

ViTroOop

Reaktionen
0
Ich habe jetzt soviel negatives und positives über Powerbox und Chiptuning gehört und ich komme trotzdem nicht weiter!!!
Als erstes will ich nur wissen...

1. Ist PSI ein guter Anbieter mit der Powerbox ???

2. Woher bekomme ich ein Gutachten für
die powerbox? ( ATU sagte mir ich brauche keins, ichmüßte nur den Aufkleber von PSI irgendwo sichtbar aufkleben)

3. Ist das Seat Chip Tuning (z.B. Bellendorf) besser und was kostzet mich das und wie sieht es mit der Garantie aus und der Leistung ???

4. Hat einer schlechte Erfahrungen mit PSI gemacht ????

5. Was kann ich noch an Leistung rauskitzeln und womit???

6. Nach entfernen der PSI Box bleiben keine sichtbaren Spuren zum Nachweis einer Powerbox übrig ???

7. Und wer kann mir den besten und zuverläßigsten Tuner für mehr Leistung nennen? Doch vielleicht Seat selber ???

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet. Es sheint ja ein uendliches Thema im Forum zu sein.

10.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PSI Powerbox und Chiptuning ???? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Wieviele Threads (das is nun der dritte!!) willst du denn bitte noch aufmachen in dem es um die PSI Powerbox und um die gleichen Fragen geht X( ?( :rolleyes:

Dazu reicht doch ein Thread ;)

ViTroOop

Reaktionen
0
habe heute den letzten und besten nochmal gemacht. sorry. Aber obwohl ich jetzt alles durchgelesen habe... der input reicht nicht. Mal schauen was noch kommt. Will ja schließlich meinen Leon wie ein baby behandeln :tongue:

Razor

Reaktionen
0
@ViTroOop

Du weißt schon, das wenn du in deinem alten Thread postest, der wieder ganz noch oben springt und in der übersicht angezeigt wird?? Es macht also keinen Unterschied, ob du einen neuen aufmachst, oder in den Alten postest. So viele gleiche Threads machen nur alles durcheinander und keiner findet mehr was richtig. :(

ViTroOop

Reaktionen
0
iIst ja gut ... aber jetzt bitte zurück zum Thema. Das bringt mich nämlich auch nicht weiter!!!

mobi

mobi

Reaktionen
0
Kleiner Tip:

Suchen, suchen, suchen. Ich glaube Dir nicht, daß Du schon alles durch hast. Wenn du so weiter machst, wird dir wohl blad keiner mehr antworten.

Ich jedenfalls fühle mich ein wenig ver..., weil Du Fragen aus einem anderen Thread nochmal stellst, die z.B. ich und auch andere schon beanwortet haben. Wenn noch nicht alles geklärt ist, frag im gleichem Thread noch einmal nach und mach nicht einfach einen neuen auf, das sehen die Mods gar nicht gerne.

ViTroOop

Reaktionen
0
Bist ja nicht der einzigste dem das interessiert. Außerdem ist das eine zusammenfassung. Brauchst ja nicht darauf eingehen, habe ich letzte mal schon gesagt das ich es verstanden habe.

ViTroOop

Reaktionen
0
War heute zum dritten mal bei ATU. Habe mir endlich das gutachten für die Powerbox faxen lassen. ATU entschuldigte sich für das verbleiben und der falschen Auskunft wegen dem Gutachten. Muss aber noch in die Papiere eingetragen werden. Wegen der versicherungserhöhung sagte mir ein Mitarbeiter, daß man ATU damals gesagt hätte das die Versicherung nicht steigt. Da die versicherung nach Hubraum und PS nach Werk urteilt. Ich sollte mich bei der verbraucherberatung erkundigen. Ein anderer Mitarbeiter war da anderer meinung. Die Versicherung erhöhe sich doch, weil es halt eine Leistungssteigerung wäre. Werde mich noch weiter erkundigen.

mobi

mobi

Reaktionen
0
@ViTroOop

Du mußt das Tuning auf jeden Fall Deiner Versicherung melden. Ob Du mehr Beitrag bezahlen mußt oder nicht, wird von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich gehandhabt. Bei einigen bezahlst Du nicht mehr, andere schlagen einen bestimmten Prozentsatz auf den Beitrag auf.

Ach noch was: laß Dir schriftlich bestätigen, daß Du das Tuning gemeldet hast, nur zur Sicherheit.

Thema:

PSI Powerbox und Chiptuning ????

PSI Powerbox und Chiptuning ???? - Ähnliche Themen

• HPS Powerbox

HPS Powerbox: Hi, habe schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts an Erfahrungsberichten zu der besagten Box gefunden. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF: Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...
  • powerbox

powerbox: grüße euch, was hält ihr denn so von den ebay geschichten hier: Artikelnummer: 110152778138 Artikelnummer: 260148275636 ich brauch unbedingt...
  • TS TDI rußt stark durch Powerbox

TS TDI rußt stark durch Powerbox: Hallo zusammen, ich hab mir einen TopSport TDI 150 PS gekauft. Er hat einen eingetragenen Chip von G-Tech. Mein Problem ist jetzt, dass er rußt...
  • TS TDI rußt stark durch Powerbox - Ähnliche Themen

• HPS Powerbox

HPS Powerbox: Hi, habe schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts an Erfahrungsberichten zu der besagten Box gefunden. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  • Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD

Erfahrungsbericht KW Systems Powerbox für 170 PS TDI PD: Hallo erstmal, habe hier schon einiges über das Tunen mit einer Power Box gelesen, aber noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht über so eine...
  • Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF

Erfahrungsberichte Powerbox mit DPF: Ich dachte mir man könnte hier einen neuen Thread für Erfahrungsberichte mit Powerboxen bei Dieselfahrzeugen mit DPF aufmachen, da trotz Suche nie...
  • powerbox

powerbox: grüße euch, was hält ihr denn so von den ebay geschichten hier: Artikelnummer: 110152778138 Artikelnummer: 260148275636 ich brauch unbedingt...
  • TS TDI rußt stark durch Powerbox

TS TDI rußt stark durch Powerbox: Hallo zusammen, ich hab mir einen TopSport TDI 150 PS gekauft. Er hat einen eingetragenen Chip von G-Tech. Mein Problem ist jetzt, dass er rußt...