Prüfstandmodus

Diskutiere Prüfstandmodus im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich will in kürze mein Seat Cupra 300 ST 4Drive auf firsteinem Allrad Prüfstand prüfen lassen, weil ich ''Stage 1'' verbaut lassen habe...

BRuX69

Reaktionen
0
Hallo,

ich will in kürze mein Seat Cupra 300 ST 4Drive auf
einem Allrad Prüfstand prüfen lassen, weil ich ''Stage 1'' verbaut lassen habe und Auspuff, Turbo Outlet/Inlet gewechselt habe.

Nun zu meiner Frage, wenn ich auf den Prüfstand gehe muss ich da einen Prüfstandmodus aktivieren?

14.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Prüfstandmodus . Dort wird jeder fündig!

Black_8_ball

Reaktionen
32
Kommt wohl auf den Prüfstand an. Es gibt starr gekoppelte Prüfstände. Da ist es dann wie auf der Straße...
Im Normalfall wird der Allrad abgeschaltet (Stecker an der Haldexkupplung abziehen). Dann ist er rein frontgetrieben.. Dann braucht man wohl auch den Prüfstandsmodus, damit das ABS/ESP nicht durcheinander gerät.
Der Betreiber des Prüfstands sollte aber schon wissen, wie man den Wagen korrekt misst.

@wiesel_: Nur gemotzt, kein Beitrag zum Thema. Super Leistung... 👏

• Gefällt mir
Reaktionen: Haiza und BRuX69

BRuX69

Reaktionen
0
Kommt wohl auf den Prüfstand an. Es gibt starr gekoppelte Prüfstände. Da ist es dann wie auf der Straße...
Im Normalfall wird der Allrad abgeschaltet (Stecker an der Haldexkupplung abziehen). Dann ist er rein frontgetrieben.. Dann braucht man wohl auch den Prüfstandsmodus, damit das ABS/ESP nicht durcheinander gerät.
Der Betreiber des Prüfstands sollte aber schon wissen, wie man den Wagen korrekt misst.

@wiesel_: Nur gemotzt, kein Beitrag zum Thema. Super Leistung... 👏
Alles klar, vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Thema:

Prüfstandmodus