Prüfstand cupra r

Diskutiere Prüfstand cupra r im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; "][/URL]So war heute aufm Prüfstand vorher nachher Messung. 210 firstkw Motorleistung wurden gemessen. Verbaut ist eine edel01 ab turbo und hg...
24.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Prüfstand cupra r . Dort wird jeder fündig!

the-quick-Brisco

Gast
@mulles
Solltest du Zweifel an deinem Ergebnis haben, kannst du ja mal bei der Firma http://www.gpartz.de/ vorstellen. Ich war schon mehrere male dort zum messen, der Chef bedient noch persönlich und ist eine ehrlich Haut. Der sagt was Sache ist und druckst nicht rum.
Als ich damals mit meinen originalen GP01 Cupra da war kamen nur 151PS ans tageslicht und nicht 156PS wie eingetragen. Nach einen Chiptuning (nicht bei denen) bin ich auch gleich hin und da kam die Wahrheit ans Licht. Leider nur 194PS/260Nm, versprochen wurden 200PS/280Nm.
 
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
Hey.hab da auch kein Zweifel bei der Firma.wurde mir empfohlen von sami und Yalle.die messen dort auch ihre 1000er PS supras.
Danke trotzdem
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
wenn ich richtig rechne liegt deine normleistung bei 273 PS... und Motorleistung bei 285 Ps..
Das heißt du hasst durch die Verbauten Teile schon ein Leistungsplus zur Serie von ca. 20 Ps !

Welche Leistung strebst du an?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Na, mag sich nicht mal irgendwer den Link durchlesen und dann mal bemerken das Prüfstandsläufe wertlos sind, oder wollt ihr euch weiter selbst blenden?
 
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
@leonfr

Hey,er wird ihn auf 330 PS abstimmen.
 

the-quick-Brisco

Gast
@psyke
Da ist schon was wares dran was der Ulf dazu schreibt, aber nicht alle Prüfstände neigen zur Übertreibung. Ich kenne den Ulf noch aus anderen Foren und da kommt er mir auch schon übertrieben vor.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Hast du vollkommen Recht, der Ulf kann manchmal penetrant sein. Ich will ja auch gar nichts wahnsinnig schlecht reden, aber die meisten Leute denken das Rollenprüfstände wahnsinnig genau wären. Aber das ist halt nicht der Fall :-/
 

roesti91

Beiträge
4
Reaktionen
0
Also Maha LPS sind ganz gut. Ich hab bei denen mal ins Webformular ne Detailfrage zur Kalibrierung der Wirbelstrombremse und den Formeln der fliegenden Massen in ihrer Auswertesoftware geschrieben und schwups rief mich der Leiter der Entwicklungsabteilung zurueck. Hat alles - auch zur Software - gerne und ausgiebig erklaert. Das nenne ich SUPER. Das Riesenproblem ist wirklich das mit der Messung der Schlepplast. Da nimmt man einfach die der letzten Messung fuer jede neue Messung. Die Verzahnung bei Schiebe-/Volllastbetrieb kann ja nicht so gravierend unterschiedlich sein?

Im Uebrigen: Einfach 2x zum gleichen Pruefstand fahren - vorher/nachher messen und vorher abmachen dass die drei Kurven (normiert,rad,schlepp) vom ersten Mal auch beim zweiten Male aufs gleiche Diagramm eingezeichnet werden (hast also 6 Kurven auf einem Diagramm). Muss er halt dann abspeichern unter deinem Namen oder so und bei der zweiten Messung wieder laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZeR86

Beiträge
142
Reaktionen
0
Es bringt euch eine Messung im nachhinein garnichts, außer das ihr wisst was er jetzt hat, ihr könnt aber nicht von der Serienangabe ausgehen, denn es ist bekannt das die meißten TSI und TFSI Motoren nach oben streuen um in einem schöneren Licht bei einem Test zu glänzen. Denn für die meißten Ottonormalen ziehen ja nur boah was geht mein fass von 0-100 und somit ist man gleich schneller als der andere, was in der realität leider nur sagt wer schneller auf 100km/h ist nicht wer wirklich schneller ist. Egal.

Wer sein Fahrzeug gut messen möchte fährt im Raum Berlin zu KKS. Die haben nen Allradprüfstand bis 2000PS und da kommen auch die ganz großen hin wie Gockel und Co, die extra 1300km auf sich nehmen. Auch Mayer war da mit seinem Audi und stemmte etwas über 1000PS.
Bin seid jahren bei jedem Dynoday/Night bei Gpartz dabei. Bin bis jetzt sehr zu frieden dort, machen eine gute Arbeit. Werde mein Fahrzeug messen bei gPartZ und mir nochmal die Bestätigung bei KKS abholen.

Nur weil 156PS im Schein stehen müssen nicht 156PS da sein. Es gibt eine Norm und außerdem noch eine Messungenauigkeit. 194PS sind doch auch ein guter Wert, 200PS werden nicht versprochen das ist eine einfache Software die für Auto ABC geschrieben wurde. Nur weil er auf diesem Auto das erreichte heißt es nicht das es bei Auto ABCD auch so ist. Man stimmt die Autos univers. ab wenn man es richtig machen will.

Maha sind auch genaue Uhren. Aber dennoch ist alles nur ein Papierwert, nicht mehr und nicht weniger. Gerade Turbomotoren sind Wettermotoren, draußen kalt geht er steil, draußen heiß und auf 1x gibts größere Leistungsverluste.
Daher nicht so dran hoch schrauben. Einfach hinnehmen und gut :)


PS: Beispiel.
Golf 6 GTI 211PS = 235PS [darum geht ein 6er GTI auch wie ein 5er ED30]
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-p-7079-10385-8-vw_golf_vi_gti_20_tsi_211_ps__09_E28093E280BA.aspx
Golf 6R 270PS = 255PS
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-p-7048-10609-8-vw_golf_vi_r_20i_tfsi_270_ps_2010_E28093E280BA.aspx
Scircco R 265PS = 280PS
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-p-7052-10674-8-vw_scirocco_r_20_tsi_265_ps_2010_E28093E280BA.aspx
Scirocco 2.O TFSI 200PS = 217PS
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-p-7028-10402-8-vw_scirocco_20_tsi_200ps2F211_ps__08_E28093E280BA.aspx
Scirocco 1.4TSI 160PS = 171PS
http://www.supersprint.com/de/DE/prod-p-7028-10166-8-vw_scirocco_14_tsi_160_ps__08_E28093E280BA_.aspx

Daher hängt euch nicht so daran auf. Wartet auf besseres Wetter ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Beiträge
339
Reaktionen
6
mulles
Hier sind welche die du noch einer Antwort schuldig bist. :wave:
 
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
Wem denn? Wer hat mich denn was gefragt?
 
mulles

mulles

Beiträge
134
Reaktionen
0
Ach so:)
Ca 340 ps mit 460 NM.war denn bei kks in LudwigsFelde auf dem maha Prüfstand
 
Thema:

Prüfstand cupra r

Prüfstand cupra r - Ähnliche Themen

  • Cupra R Software auf normalen Cupra fahren

    Cupra R Software auf normalen Cupra fahren: Hallo, fährt jemand die CDLA Software auf dem CDLD? Kennt jemand die genauen Unterschiede? mfg Damien
  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

    Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • 2.0FSI Prüfstand

    2.0FSI Prüfstand: War am Sonntag mit meinen Leon 2.0FSI BJ06 95000Km auf dem Prüfstand. Diagramm füge ich im Laufe der Woche noch hinzu. Änderungen: Sport Auspuff...
  • 2.0FSI Prüfstand - Ähnliche Themen

  • Cupra R Software auf normalen Cupra fahren

    Cupra R Software auf normalen Cupra fahren: Hallo, fährt jemand die CDLA Software auf dem CDLD? Kennt jemand die genauen Unterschiede? mfg Damien
  • Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug

    Welches Öl für hochgezüchtetes Cupra Sommerfahrzeug: Hi, ich fahre einen Cupra 1p mit CDL Motor und standard K04 Lader. Bin bei ca. 390PS/520nm. Ich fahre das Auto nur von April bis Oktober...
  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Leistungsoptimierung Cupra

    Leistungsoptimierung Cupra: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne meinen Cupra optimieren lassen! Gestern bin ich mal zur Leistungsmessung unterwegs...
  • 2.0FSI Prüfstand

    2.0FSI Prüfstand: War am Sonntag mit meinen Leon 2.0FSI BJ06 95000Km auf dem Prüfstand. Diagramm füge ich im Laufe der Woche noch hinzu. Änderungen: Sport Auspuff...