Prozente beim Kauf eines Neuwagens

Diskutiere Prozente beim Kauf eines Neuwagens im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo! Was habt Ihr für Erfahrungen beim Kauf Eures Neuwagens beim Händler gemacht? Ich hatte mich beim Händler Lecki in Dortmund erkundigt wie...

Imgolf

Reaktionen
0
Hallo!

Was habt Ihr für Erfahrungen beim Kauf Eures Neuwagens beim Händler gemacht?

Ich hatte mich beim Händler Lecki in Dortmund erkundigt wie es aussehen würde wenn ich
Bar bezahle. Er meinte es gäbe keine Prozente mehr. Auch andere Händler sagten das gleiche. Nun kann ich mir das gar nicht vorstellen. Habe auch schon in älteren Forumberichten gelesen das andere so um die 5 bis 10 % Nachlass bekommen haben teilweise sogar mit Zusätzen wie Winterreifen, Matten etc. Diese waren allerdings von 2005. Gibt es das heute nicht mehr oder bin ich nicht hartnäckig genug? Oder bin ich zu blöd?:very_hap:

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.

Gruß Olli

09.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Prozente beim Kauf eines Neuwagens . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
liegt immer am händler und Käufer

wenn du den händler schon von anfang an kommst mit nen Rabatt oder vielledicht sogar sagst dort isses günstiger schalten die auf Stur und das wars dann

und so alt dürfte der Thread eigentlich vom Leon 1P net sein das man ihn net mehr anwenden kann

achso
letztes jahr unser Leon TFSI 15% Rabatt (märz)
und Ibiza 1.4 16V Comfort Ed. 14% Rabatt (oktober)

CyberF

CyberF

Reaktionen
0
Tja, oder einfach einen EU-Import kaufen.
Brauchst nicht handeln und manche Sachen sind einfach serienmäßig schon drin ...

Seit '96 fahre ich EU-Importe und kann nur positives berichten 8)

Ich schau mir zwar immer die Angebote beim örtlichen Händler an und er weiß auch, dass ich vor EU-Importen nicht halt mache. Seine Aussage ist immer, dass er da einfach nicht mithalten kann. Ansonsten sieht erst locker, schließlich gibt's doch immer was, womit ich bei ihm mal auf der Matte stehe :p

DuBone

Reaktionen
0
das kommt halt auf die aktionen an die zu dem zeitpunkt stattfinden. zb gibt es zeitpunkte da bekommst du egal wie einfach 10% nachlass auf das auto. manchmal nur 5 % und bei VW zur zeit 0% weil die halt meinen es verkauft sich zu jedem preis.
siehe audi die machen im moment sonder-zins das die auch wieder mehr verkaufen... :rolleyes:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
das kommt halt auf die aktionen an die zu dem zeitpunkt stattfinden. zb gibt es zeitpunkte da bekommst du egal wie einfach 10% nachlass auf das auto. manchmal nur 5 % und bei VW zur zeit 0% weil die halt meinen es verkauft sich zu jedem preis.
siehe audi die machen im moment sonder-zins das die auch wieder mehr verkaufen... :rolleyes:
sorry aber wenn man sich mit 0% abservieren lässt ist man selbser schuld
da ist man einfach zu blöd zum Handeln bzw. tritt einfach falsch auf und will von vornherein den Preis diktieren

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Letztes Angebot Ibi Sport Edition -12 % (Laut Liste 18 4xx €, Angebot mit Finanzierung 16 0xx €)

Angebot bei nem O2 Kombi RS - 10 % ohne jegliches Verhandeln und sogar die Aktion mit 0,9 % Zins

cyndie

Gast
Was habt Ihr für Erfahrungen beim Kauf Eures Neuwagens beim Händler gemacht?

Ich hatte mich beim Händler Lecki in Dortmund erkundigt wie es aussehen würde wenn ich Bar bezahle. Er meinte es gäbe keine Prozente mehr. Auch andere Händler sagten das gleiche. Nun kann ich mir das gar nicht vorstellen.
hmm... dabei ist der lecki eigentlich recht gut mit %%... ich hab mein :baby: auch vom lecki... meiner steht in der liste mit knapp 19.000€ und bezahlt hab ich knapp 17000€... frag mal wafer (1P FR) oder marie (tiefimwesten, sie hat nen 1M Torro TDI). die haben ihre :baby: s auch vom lecki...
aber mal ganz im ernst, bist du echt mit der tür ins haus gefallen und hast direkt nach % bei barzahlung gefragt? ganz ehrlich, ich als händler hätte dir dann auch gesacht nö is nich...

DuBone

Reaktionen
0
es gibt leute die kaufen ohne zu handeln.
sicherlich sollte man handeln aber man darf sich auch nicht so hinstellen dass man sagt ich zahl 75% und mehr nicht. das ist idiotisch. aber solche leute gibt es auch genügend

Torroflix

Reaktionen
0
...zustimm! =)

Leben und leben lassen, ich habe bei meinem Händler schon so viele tolle Aktionen gesehen und wenn man ein bisschen wartet gekommt mal wirklich einen günstigen Wagen.

Beispiel: Fotomodell (0 km/ Altea/ TDI 140PS DSG/ Stylance/ Sport-UP/ noch geilere ALUs/ usw/ 21T€), hatte leider derzeit nicht genug Kohle, sonst würde ich heute einen tollen Altea fahren. Komme hier auf 28%.

Also: Wenn es der Händler kann, verkauft er dir einen Wagen sehr günstig, und dass es SEAT nicht wirklich gut geht, wissen wir alle - die müssen einfach verkaufen!

Gruß Torroflix

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LaSarre

LaSarre

Reaktionen
0
Die Frage nach den Prozenten beantwortet ein selbstbewusster und erfolgreicher Verkäufer wesentlich charmanter als einer, der gerade vom Misserfolg und Selbstzweifeln gejagt wird.
Die Jungs haben 9 schwere Monate hinter sich, da liegen bei Manchen die Nerven blank. :rolleyes:

Tipp:
Erst mal ein Auto zusammenstellen. Du kaufst ja ein Auto und keinen Rabatt!
Evtl. steht sogar ein Passendes da. Lagerwagen, Fahrzeuge aus dem Bestellverlauf und Vorführwagen haben oft bessere Preise.
Sie werden z.B. durch Faktur- und Zulassungsprämien vom Hersteller subventioniert.
Wenn eins da steht, das mit Nachlass ausgepreist ist, geht oft genug nicht mehr viel.

Ein Vergleichsangebot, egal ob anderer Händler (Feind - Todfeind - Händler gleicher Marke!) oder Grauimporteur schadet auch nicht.
Du solltest aber deinem Verkäufer signalisieren, dass du aber lieber bei ihm kaufen würdest. Das kann dann noch mal ein paar hundert Euro ausmachen.

Also, nicht entmutigen lassen und noch einmal versuchen! Bei Fragen kannst du dich gern melden.

MI-LK

Gast
Hi,

ich habe meinen mit Finanzeirung, Powerpaket usw. auch mehr wie 10 Punkte bekommen und der =) sagte zu mir das noch mehr ginge wenn ich Bar bezahlen würde also da geht noch was.

Gruß Axel

Colt

Colt

Reaktionen
0
Also das es keinen Rabatt mehr gibt ist quatsch...hast du sicher nach Rabatt gefragt...Normal sind je nach Händlergröße 8-10% bei BAR-Zahlung. Man bedenke die Spanne liegen um die 17%...
Im Intenet bekommt man weit bessere Konditionen, man muss eben selber wissen ob sich heute "Gefühle" für einen Händler lohnen...Das macht am besten jeder mit sich selber aus...
Ich habe 2 Wagen über nen 2. Link gekauft incl. Werksabholung in IN...alles super gelaufen...

an Herz legen würde ich dir folgende Links

http://www.jsm-automobile.de/wDeutsch/rabatte/seat.shtml
http://www.price-optimizer.de/index.php?Site=modelle.php&MarkeID=24

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wir haben immer gute Prozente bekommen , ich denke es kommt immer auf Auftreten an und wie man mit dem Händler unterhält. Mal sehen für was unser "alter" Altea "weggeht" ..

Gruß

Markus

below

below

Reaktionen
9
Da kann man dann aber immernoch versuchen ein paar Sachleistungen rauszuschlagen. Winterreifen etc.

Manni1986

Reaktionen
0
Mein Chef meinte gestern zu mir, das es zur Zeit sehr günstig sei ein neues Auto zukaufen. Da der Markt gerade ein wenig schlecht läuft. Man muss es nur richtig an gehen.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
doch auch bei einigen Seat Händlern ist so viel drin
das Problem ist das bei manchen Modellen nicht so viel Rabatt drin ist
beim 6J SC hab ich bisher maximal 15% rausholen können
minimal gerade mal 2%

beim 1P hatten wird auch schon 15 bzw. 16% rausgeholt und bei manch anderen Händler wären bestimmt noch nen bissl mehr drin gewesen

Sabrina

Sabrina

Reaktionen
0
Ok, kommt auf den Händler an, ob groß oder klein. Leider können die Großen inzwischen mehr als die Kleinen

below

below

Reaktionen
9
Also ich hab da auch die Erfahrung gemacht, dass bei kleinen Händlern mehr als 11 oder 12% kaum drin sind. Wobei mich aber auch mal interessieren würde, wie die Gewinnspanne im Automarkt so ausschaut. Aber da wird ja wahrscheinlich niemand was öffentlich äußern :)

Thema:

Prozente beim Kauf eines Neuwagens

Prozente beim Kauf eines Neuwagens - Ähnliche Themen

• Magere Prozente beim Altea Kauf

Magere Prozente beim Altea Kauf: Hallo, gestern war in bei meinem Freundlichen und habe mir mal ein Angebot über einen Altea XL 2.0TDI mit DSG Getriebe machen lassen. Er soll als...
  • Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen?

Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich am Wochenende nur etwas Spaß haben und endlich mal den 2.0 TDI mit DSG fahren. Also ab zu Seat und so tun...
  • Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen? - Ähnliche Themen

• Magere Prozente beim Altea Kauf

Magere Prozente beim Altea Kauf: Hallo, gestern war in bei meinem Freundlichen und habe mir mal ein Angebot über einen Altea XL 2.0TDI mit DSG Getriebe machen lassen. Er soll als...
  • Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen?

Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich am Wochenende nur etwas Spaß haben und endlich mal den 2.0 TDI mit DSG fahren. Also ab zu Seat und so tun...