Project seat leon 1.6

Diskutiere Project seat leon 1.6 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, Also ich muss echt sagen, ich bin sowas von zufrieden mit meinem Leon, bin schon mehrere Autos gefahren und keins ist so gut wie der Leon...

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
Hi,
Also ich muss echt sagen, ich bin sowas von zufrieden mit meinem Leon, bin schon mehrere Autos gefahren und keins ist so gut wie der Leon, natürlich will ich mein Auto noch individueller gestalten und wollt euch mal mein Umbauprojekt in der Theorie vorstellen.

Da ich leider noch Schüler bin und noch nicht das nötige Kleingeld hab, zeig ich euch jetzt erstmal was ich
so alles vorhab:

Innen:

- Chromelemente wie Dekorblenden, Schaltknauf ( mit roter Beleuchtung), usw.
- Sitze neu beziehen lassen in schwarz/orange
- Fußmatten von Seat Sport
- Sportpedale Golf V GTI
- Instrumentenfolie => http://www.seat.de/su/de/AlteaXL/sit...nden/main.html

Außen:

- Scheinwerferblenden (schon dran)
- chrom Scheinwerfergehäuse
- Speielkappen chrom (schon dran)
- Türgriffe Chrom
- Wabengrill ohne Logo ( schon dran)
- Hella Rückleuchten in silber
- Seat Aerodynamikkit oder JE Design Kit ( kann mich noch nicht entscheiden)
- Duplex Auspuff mit gutem Sound ( welcher???)
- Tönungsfolie superdark
- Tieferlegen (schon passiert => 40mm)
- Spurenverbreiterung
- Borbet XL (schwarz) Felgen
- evtl. Airbrush (aber keine Figuren oder so, nur dezente Streifen)
- evtl. ne Lufthutze auf die Motorhaube ( ungefähr wie bei www.leonboom.com)

Da ich "nur" nen 1.6er hab, lässt sich leider net viel am Motor zur Leistungssteigerung machen, da ich aber mein Auto sehr lange haben werde, denk ich an nen neuen Motor, was zwar ****** viel Geld kostet, aber ich will mein Auto net hergeben.

Naja Im Grunde genommen, reichen mir 102 Ps schon (wohn eh in nem Kaff)

Was meint ihr dazu???? Irgendwelche Tipps??? Verbesserungsvorschläge??? kritik??? oder gibt es noch was, was ich vergessen habc und was noch unbedingt erwähnt werden müsste???
Freu mich auf eure Beiträge
Danke
Seat vs. Mustang

13.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Project seat leon 1.6 . Dort wird jeder fündig!
TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
....erster ;).

Hört sich alles in allem doch recht ordentlich an. Vor allem die Felgen sehen Klasse aus aufm 1P (als Alternative wg € evtl AEZ Excite Dark oder ALUTECH Cult5), in 18" am besten.

Du hast aber noch nicht erwähnt, was dein Leo für ne Farbe hat. Dann lässt sich da evtl mehr drunter vorstellen mit den schwarzen Felgen und der Innenausstattung in schwarz/orange (wirklich? - kennste nen Sattler der dir was schuldet;)?)

mfg Chriz

Guck mal hier, sieht klasse aus.
http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1035283&postcount=183

Zuletzt bearbeitet:
Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Hört sich ja interessant an, aber lass doch mal Bilder sprechen;)

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
@ TDIchriz: Also ich mein Leon ist schwarz, darum die vielen Chromelemente, damit ein schöner Kontrast entsteht

@Marco84: Kann leider keine Bilder sprechen lassen, weil diese Sachen, die ich vorgestellt hab ja nur mein Umbauplan sind, d.h. mit Kohle kanns dann losgehen...
Wenn dann alles fertig ist, lass ich sicher Bilder sprechen

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Naja man kann ja schonmal den wertegang anzeigen, vom jetzigen zustand bis hin zum "fertigen" Auto;)

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
ja klar, das lässt sich einrichten...
:D :D :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir jdm. n guten und evtl. billigen ESD sagen???
Am besten Duplex...

Zuletzt bearbeitet:
Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Hmm, also die direkt von Seat für den Bodykit kostet glaub ca. 750€
Ansonnsten weiß ich grad keine...

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Frag doch mal Cupra Turbo. Kannst auch vorher mal hier www.roar.at reinschaun. Da gibts auch Soundfiles (quali is halt nicht so wie in echt, aber reicht fürn ersten Eindruck).
Inzwischen schein sich FOX auch ganz gut im Forum zu verkaufen. Google mal danach.

Yazoo

Reaktionen
0
hi!

da ich selber ja ein 1.6l fahrer bin und es sehr dezent mag, wäre es für mich persönlich zuviel chrom und so. würde aussen nur die kennzeichentaferl´n in aluminium gebürstet nehmen. weil das alleine macht schon einiges her. bei den türgriffen musst du bedenken, dass die immer sehr schnell abgegriffen sind und immer wieder deine handabdrücke dort wiederfindest. jedesmal das abzuputzen wäre für mich schon etwas zuviel des guten. statt chrom , würde ich aluminium nehmen! das ist vom look her mehr stylischer und hat einen besseren effekt als chrom.

aber wie immer heißt es "geschmäcker sind verschieden" und das it auch gut so, aber man sollte auch darauf achten das dass auto nicht zu sehr abhebt. man sollte doch eher dezent auftreten und nicht imme rgleich zeigen was man hat ;).

lg

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
Ich werde auch kein Auto à la the Fast and the Furious basteln, hast aber recht Geschmäcker sind verschieden, weil ich gerade die Chromelemente einfach geil auf nem schwarzen Leon finde. Mit den Türgriffen hast du sicher recht, dass da immer irgendwelche Flecken drauf sind, das merk ich schon bei meinen spiegelkappen!!! Aber da ich so in mein Auto vernarrrt bin, macht mir das nix aus wenn ich mal mit nem nassen Lappen drüber wischen muss...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich werde auch kein Auto à la the Fast and the Furious basteln, hast aber recht Geschmäcker sind verschieden, weil ich gerade die Chromelemente einfach geil auf nem schwarzen Leon finde. Mit den Türgriffen hast du sicher recht, dass da immer irgendwelche Flecken drauf sind, das merk ich schon bei meinen spiegelkappen!!! Aber da ich so in mein Auto vernarrrt bin, macht mir das nix aus wenn ich mal mit nem nassen Lappen drüber wischen muss...
@ TDIchriz danke werd mich gleich mal auf der homepage auf die Suche machen...
@Marco84: 750€ ist aber ein stolzer Preis... :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
ja schon, aber mir persönlich gefällt n mittiger auspuff net so...:)

was gibt es denn für möglichkeiten n bodykit von versch. anbietern zusammen zu mixen???

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
Das kannste machen, wie du willst. Nur passen sollte es optisch und technisch.
Kommt halt auch immer drauf an, was du ausgeben willlst. Ich hab Front und Schweller von JE hier übern Shop besorgt (%!), und dann von ADM direkt den Heckansatz (wegen Originalauspuff und so). Für mich die beste Lösung, aber da is ja jeder zum Glück anders gestrickt.
Ich hab dir doch per E-Mail unter anderem auch den Link zu meinem Umbauthread geschickt. Die Bilder sprechen für sich. Ich wollte nämlich auch keinen mittigen, oder Schubkarrenlook-Auspuff.

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
@TDIChriz: Ja, danke für die mail!!! Leider sieht man auf den Fotos net so gut das Heck
Gefällt mir, ist dezent aber trotzdem sportlich!!!

Also ich hab gestern n schwarzen leon mit dem seat bodykit in natura gesehen, sieht echt :sabber: aus!!!
Ich denk mal wenn n bodykit, dann das von seat, find ich wirklich gut gelungen und die schwarzen plastik lufteinlässe an der front sehen net so billig aus auf nem schwarzen leon!!!

Leider kann ich mir das momentan nicht leisten, weil mein Nebenjob einfach zu wenig geld bringt (also erst in ein paar jahren nach em abi) deshalb mach ich erst den innenraum, weil das einfach besser verträglich für meine geldbörse ist

Ach ja noch ne frage: woher bekomm ich das gaspedal vom golf V GTI ???
Bei ebay sind ja die fußstützen und die anderen pedale ja günstig, hab aber nirgends das gaspedal gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

cyndie

Gast
Ach ja noch ne frage: woher bekomm ich das gaspedal vom golf V GTI ???
Bei ebay sind ja die fußstützen und die anderen pedale ja günstig, hab aber nirgends das gaspedal gesehen...
im zweifelsfall vom fauweh-händler ;) :D die andere alternative wären die seat-pedale aus romans shop ;) :D

was die chrom-türgriffe angeht, die hab ich selber an meinem :baby: und sooooooooo schlimm sind die fingerabdrücke auch net, du ziehst ja den griff mehr zu dir als daß du ihn richtig anfaßt (so mach ichs zumindest, erspart die ständige wienerei am chrom :] )

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
nja, die seat pedale gefallen mir nicht so und sind komischerweise teurer wie die golf V GTI pedale...

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
....und die Golf Pedale sind beim Händler evtl nicht so teuer, wie bei ebay. Ist bei vielen Teilen so. Einfach mal anfragen.

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
war jetzt heut beim örtlichen Sattler bei dem ich schon meinen Rollersitz neu bezogen habe,
er meinte die Sitze in schwarz/orange zu beziehen würde etwa 18 stunden dauern und mit materialen + rabatt 700 € kosten!!! N ganz schon stolzer preis, wenn man bedenkt, dass es eig. nur stoff ist und kein leder...

Mal ne Frage: Woher bekomm ich orange Farbe für die Bremssättel???

War jetzt heut beim VW-händler!!! 99€ für die pedale (ist noch keine fußstütze dabei)
hammer oder????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Project seat leon 1.6

Project seat leon 1.6 - Ähnliche Themen

• Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Cisco's project global warming 2.0

Cisco's project global warming 2.0: Möchte euch kurz mein kleines Projekt vorstellen.. Historie: Mit den Seat Virus wurde ich mit einen Cupra R 1M infiziert den ich vor ein paar...
  • CiLA Leon 1P Cupra R white project ...

CiLA Leon 1P Cupra R white project ...: Hello friends, a few photos I put in few themas. Now I create own. Because I can write only English language better will be put more photos than...
  • belgium seat leon project

belgium seat leon project: Hier is mein leon project aus belgien
  • belgium seat leon project - Ähnliche Themen

• Offener SUV von HKS?

Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Cisco's project global warming 2.0

Cisco's project global warming 2.0: Möchte euch kurz mein kleines Projekt vorstellen.. Historie: Mit den Seat Virus wurde ich mit einen Cupra R 1M infiziert den ich vor ein paar...
  • CiLA Leon 1P Cupra R white project ...

CiLA Leon 1P Cupra R white project ...: Hello friends, a few photos I put in few themas. Now I create own. Because I can write only English language better will be put more photos than...
  • belgium seat leon project

belgium seat leon project: Hier is mein leon project aus belgien