[ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht

Diskutiere Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, die Anzeige der Bilder von Telefonkontakte funktioniert bei meinem Motorola X Play mit Android 6.01 über Bluetooth leider nicht. Habe schon...

TomJoad

Beiträge
30
Reaktionen
2
Hallo,
die Anzeige der Bilder von Telefonkontakte funktioniert bei meinem Motorola X Play mit Android 6.01 über Bluetooth leider nicht. Habe schon den Speicherort im Handy von externer SD auf internen Speicher geändert. Bringt aber nichts.
Habe das kleine Navi mit 6" Anzeige.
Bei meinem Motorola G2 mit Android 5.02 hat es noch funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?

VG TJ

---------- Beitrag am 17.04.2016 um 12:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.04.2016 um 18:42 Uhr ----------

Habe heute die Kopplung der Geräte erneuert, den Haken für die Anzeige von Kontaktbilder im Bluetooth Menü aus und wieder angeschaltet. Leider ohne Erfolg. Die Kontaktbilder liegen im internen Speicher des Motorola (Android Stock) und sind zwischen 18 KB und 1,8 GB groß. Inzwischen glaube ich an einen Bug von Android 6.01.😞
Wer weiß mehr? Kann man erwarten, dass Seat zu gegebener Zeit für das Navi ein Update nachschiebt? Gab es das in der Vergangenheit schon, dass auf neue Android Versionen reagiert werden musste?

VG TJ
 
17.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!

BlackCrow

Beiträge
64
Reaktionen
16
So wie ich dasmitbekommen habe, geht es bei vielen Geräten nicht.

Ich habe das gleiche Problem (iPhone 6 Plus) und letzte Woche ausgiebig Google gequält. Ich würde anhand der Recherchen behaupten, dass es bei den meisten nicht geht und nur bei relativ wenigen funktioniert. Total blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:

elektrogoofy

Beiträge
1.108
Reaktionen
159
Bei meinem, auch kleinen Navi, funktioniert dieses aber tadellos. Handy ist ein Samsung Galaxy S6 Edge.
 

TomJoad

Beiträge
30
Reaktionen
2
Wenn es mit einem doch recht neuen Galaxy S6 funktioniert, dann haut auch meine Vermutung, dass es nur mit älteren Geräten funktioniert, auch nicht hin.
VG TJ
 

BlackCrow

Beiträge
64
Reaktionen
16
Also bei Apple ist es wohl so, dass ein benötigtes Protokoll nicht "freigegeben" ist. Daher können die Kontaktbilder nicht übertragen werden.

Wie das bei Android ist, kann ich Dir nicht sagen. Da scheint es weniger an der Software zu liegen, sondern eher an der Hardware. Zumindest hab ich das als Ergebnis meiner Recherchen so mitgenommen. Eventuell mag es soweit an der Hardware liegen: Aktuellere Hardware = aktuelleres Android = funktionierene Kontaktbilder.

Ist aber nur eine Behauptung von mir - mit Windows-Telefonen scheint es fast immer zu funktionieren.
 

TomJoad

Beiträge
30
Reaktionen
2
AW: Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht /GELÖST!

BlackCrow
Dann müsste es bei mir mit dem Moto X Play und Android 6.01 funktionieren.
Ich hatte eher die Vermutung meine Hard-und Software ist "zu aktuell", weil der Entwicklungsstand des SEAT Navi ja älter ist

faST
Werde ich probieren.

VG TJ

---------- Beitrag am 18.04.2016 um 12:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2016 um 11:43 Uhr ----------

Juhu...die App Bluetooth Phonebook hat es gerichtet. Kontaktbilder werden jetzt übertragen und angezeigt.
faST: DANKE!!!

VG TJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinbacher79

Rheinbacher79

Beiträge
561
Reaktionen
51
Habe heute mit erstaunen folgendes festgestellt:

Meine Frau hat mich angerufen, und im Navi war plötzlich Ihr Bild. Im Navimenü "Phone" sind zwar keine Bilder aber bei anrufen tauchen nun Bilder auf.
Habe noch das alte kleine Navi, iPhone 7 mit der Public Beta iOS 11
Update: Kontakte gehen nun auch, Favoriten einfach neu belegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht

Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?

    MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?: Hi, habe auch nach dem Beenden des Tempomaten unten links das Symbol zur Geschwindigkeitseinstellung. Wie kann ich da die Gesamtkilometer wieder...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige

    Mysteriöse Tacho-Anzeige: Hallo liebes Forum! Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

    Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F - Ähnliche Themen

  • MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?

    MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?: Hi, habe auch nach dem Beenden des Tempomaten unten links das Symbol zur Geschwindigkeitseinstellung. Wie kann ich da die Gesamtkilometer wieder...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige

    Mysteriöse Tacho-Anzeige: Hallo liebes Forum! Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

    Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...
  • Schlagworte

    Android Telefonbuch Profilbild funktioniert nicht