Produktoptimierung 1,8 TSI

Diskutiere Produktoptimierung 1,8 TSI im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo und guten Tag, ich fahre einen 5F 1,8 TSI mit DSG. Habe gestern firstein Schreiben von Seat erhalten. Ich zitiere den Inhalt: der Hersteller...

maintaler

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,
ich fahre einen 5F 1,8 TSI mit DSG. Habe gestern
ein Schreiben von Seat erhalten. Ich zitiere den Inhalt: der Hersteller hat und darüber informiert, dass an ihrem Fzg. eine für sie kostenlose Produktoptimierung 34F8 durchgeführt werden soll. Weis jemand um was es sich dabei genau handelt?
Gruß
Maintaler
 
18.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Produktoptimierung 1,8 TSI . Dort wird jeder fündig!
djjurrat

djjurrat

Beiträge
338
Reaktionen
1
Da geht es um einen Kabelbaum irgendwo im Bereich der Hinterachse.
Wird anders verlegt, Dauer ca. 45 Minuten.
 
KeinProblem

KeinProblem

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hab meinen 5F 1.8 TSI DSG Gebraucht gekauft bei einem Seat Handler.
Meint ihr ich bekomme im fall der fälle automatisch einen Brief von Seat, oder eher nicht.
(Melden SEAT Händler einen Halterwechsel an SEAT Deutschland weiter?)

---------- Beitrag am 18.04.2014 um 17:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2014 um 17:18 Uhr ----------

maintaler wann wurde deiner Produziert? Meiner ist EZ 05/2013
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Wichtige Sachen kommen per KBA, aber mein Vater hat Anfang der Woche per Post ne Rückrufaktion fürs DSG, sowie Kofferraumscharnier bekommen, und war ebenfalls ein durch Volkswagen vorbesitztes Fahrzeug :)
 
KeinProblem

KeinProblem

Beiträge
13
Reaktionen
0
Okay danke werde mal nächste Woche bei meinem Händler nachfragen!
Aber der Händler scheint mir nicht gerade kommunikativ zu sein.
Schöne Ostern euch.
 
lowrideFR

lowrideFR

Beiträge
88
Reaktionen
0
Also bei mir ist es das DSG g
Getriebeöl was gerade zurückgerufen wurde.
Ist seit letzter Woche Dienstag offiziell
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
Bin ich mal gespannt ob nun alle etwas bekommen oder aus einer bestimmten Produktionszeit.
 
lowrideFR

lowrideFR

Beiträge
88
Reaktionen
0
Zugelasse wurde er 06/13, hab nochmal geguckt im Werkstattauftrag, es ist das Getriebeöl. Hatte ein paar s
Sachen zu bemängeln und war mir nicht mehr sicher.
Es wurde mir aber gesagt das nicht jedes DSG betroffen ist, die haben immerwieder Änderungen in der Produktion gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeinProblem

KeinProblem

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für die Info. Also ich hab mal im Kofferraum und im Servicebuch nachgeschaut, bis jetzt wurde noch nichts gemacht am Auto kein Update oder sonstiges.
Gab ja ein paar Rückrufcodes.
Meiner ist von 22.05.2013
 
Leon ST FR

Leon ST FR

Beiträge
96
Reaktionen
0
34F8 bedeutet DSG Ölwechsel und Softwareupdate der Mechatronik des DSG Getriebes:very_hap:
 

maintaler

Beiträge
56
Reaktionen
0
War Anfang der Woche beim Händler zwecks Termin für diese Aktion. Dort hat man mich erst einmal vertröstet. Das entsprechende Getriebeöl sei noch nicht geliefert. Der Werkstatt mache ich da überhaupt keinen Vorwurf die sind absolut top. Bei Seat hängt es manchmal wirklich an lapidaren Dingen. Nun ja Auto fährt ohne Probleme, deshalb möchte ich das nicht überbewerten.
Gruß Maintaler
 
FRiik

FRiik

Beiträge
19
Reaktionen
0
Bei mir wurde diese Aktion ( 34F8 ) angeboten und gemacht als ich die Reifen am 14.4. wechseln ließ ( Meiner ist vom 2.5.13 ).Hatte keine Vorab-Information erhalten und durfte das notwendige Ersatzfahrzeug auch noch selbst bezahlen. Mittlerweile enttäuscht mich der Service von Seat doch zunehmend, zumal gerade dies für mich ein mit entscheidendes Kaufkriterium war wieder einen Leon zu erwerben.
 
Shooter182

Shooter182

Beiträge
571
Reaktionen
3
Das liegt doch an der Werkstatt und nicht am Hersteller.
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Ich war am 08.04. auch zum Reifenwechsel.
Auf nachfrage ob es irgendwelche Aktionen für meinen 1.8er FR mit DSG gibt bekam ich die Auskunft: "Nein, es liegt nichts an"!
meiner ist vom 24.04.2013. ?(
 
FRiik

FRiik

Beiträge
19
Reaktionen
0
Kurz zu Shooter182 ( auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört ) : Ich denke, wenn Seat D. ein Ersatzfahrzeug bezahlen würde, würde das Autohaus es mir auch unentgeltlich anbieten.
Weiterhin ist ein Verweis auf den Stand der Technik auch im Falle einer nachtriefenden Heckspritzdüse oder einer nicht korrekt funktionierenden Absenkautomatik des rechten Außenspiegels
nicht gerade Dienst am Kunden und somit keine Werbung für die Marke.
 

Scrummle

Beiträge
115
Reaktionen
9
Welche Optimierungen gab es den Überhaupt schon für den 1.8 TSI oder das Modell im Allgemeinen? Die meisten Posts beziehen sich hier eher auf Fahrzeuge mit dem DSG Getriebe. Gab es schon andere Optimierungen??
 
Psynom

Psynom

Beiträge
34
Reaktionen
5
Guten Morgen,

kleine Info für Seat 5F 1.8 TSI Baujahr 2016 am Rande:

ich habe ein schreiben gekommen, eine Produktoptimierung wer zum durchführen.
Mir wurde am Telefon gesagt, das ein Klebestreifen hinter den Warnblinker Knopf angebracht wird, da der Knopf raus fallen kann.

Ist jemand schon der Knopf flöhen gegangen? Hab hier in Forum noch nicht´s drüber gelesen.
 
Thema:

Produktoptimierung 1,8 TSI

Produktoptimierung 1,8 TSI - Ähnliche Themen

  • Luftfilger 2.0TSI 140KW

    Luftfilger 2.0TSI 140KW: Mahlzeit zusammen, so richtig finde ich nichts und wie üblich wird der 2.0 TSI 140KW auch bei dem Thema bei den ganzen Herstellern nicht...
  • 1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt

    1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt: Meine Frau war heute mit dem Leon unterwegs und unterwegs leuchtete die Öl-Kontrollampe und der Hinweis "Ölstand prüfen" auf. Da der Ölstand...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

    Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

    Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • Ölvarianten 1.4 TSI

    Ölvarianten 1.4 TSI: Hi , ja nu is mein 1.4 150ps st aus der Garantie raus und die Frage stellt sich nach dem richtigen Öl für den kleinen Motor . Viel gesucht im...
  • Ölvarianten 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  • Luftfilger 2.0TSI 140KW

    Luftfilger 2.0TSI 140KW: Mahlzeit zusammen, so richtig finde ich nichts und wie üblich wird der 2.0 TSI 140KW auch bei dem Thema bei den ganzen Herstellern nicht...
  • 1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt

    1.4 TSI - 10w40 statt 5w30 Öl nachgefüllt: Meine Frau war heute mit dem Leon unterwegs und unterwegs leuchtete die Öl-Kontrollampe und der Hinweis "Ölstand prüfen" auf. Da der Ölstand...
  • Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset

    Leon 1,4 TSI 2012 Service Reset: Hallo Gemeinde, ich hab bei meinem 2012er Leon 1,4 TSI die Inspektion selbst durchgeführt und möchte die Service Meldung zurücksetzen, Die...
  • Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg

    Welches Öl 1.5 tsi 150ps dsg: Hallo, Kann mir wer sagen welches Öl ich für den 150ps tsi mit dsg benötige? Grüße und vielen dank
  • Ölvarianten 1.4 TSI

    Ölvarianten 1.4 TSI: Hi , ja nu is mein 1.4 150ps st aus der Garantie raus und die Frage stellt sich nach dem richtigen Öl für den kleinen Motor . Viel gesucht im...