Produktionsstart Leon 5F

Diskutiere Produktionsstart Leon 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die folgenden Modellvarianten werden produziert ab: Benzin: Style 13/13 1.2 TSI Ecomotive 7-St.DSG (105 PS) FR 13/13 1.8...

Der_Steve

Gast
Die folgenden Modellvarianten werden produziert ab:

Benzin:
Style
13/13 1.2 TSI Ecomotive 7-St.DSG (105 PS)

FR
13/13 1.8
TSI Ecomotive 6-Gang (180 PS)
13/13 1.8 TSI Ecomotive 7-St.DSG (180 PS)

Diesel:
Style
13/13 1.6 TDI Ecomotive 7-St. DSG (105 PS)
13/13 2.0 TDI Ecomotive 6-St. DSG (150 PS)

FR
13/13 2.0 TDI Ecomotive 6-St. DSG (150 PS)
26/13 2.0 TDI Ecomotive 6-Gang (184 PS) - (bereits bestellte bis KW 26, Neubestellungen ab 16.02. ab KW 26)

Alle anderen befinden sich bereits in Produktion ;)

Zuletzt bearbeitet:
31.10.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Produktionsstart Leon 5F . Dort wird jeder fündig!
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Und die Daten sind verlässlich?

Von SEAT hab ich die Aussage, das der 184 PS definitiv erst ab März gebaut wird.
Ebenfalls erscheint mir KW47 für die 150 PS FR recht spät, da die ersten Fahrzeuge bereits zum 24.11. in den Autohäusern erwartet werden, da dann der Verkaufsstart ist.
Die Info hab ich von 2 AH unabhängig voneinander.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
472
Sind eher Auslieferunstermine?

Der_Steve

Gast
Das sind die vorläufigen Daten, das wir im Autohaus bereits früher welche haben liegt daran, das wir was vorzeigen müssen und diese grade im Bau sind ;-)

Auslieferungen sind dann i.d.R. 8-10 Wochen später!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Edit: Könnte sein, das es mitlerweile überholt wurde, da hier ja auch schon gepostet wurde das 13/13 das Produktionsdatum sei... Meine Daten sind von Mitte September, hab aber noch nix aktuelleres...

Zuletzt bearbeitet:
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Wie war das noch? Der Händler kann mir, wenn er es macht, den Fertigungscode geben und irgendwo kann ich nachverfolgen wie es um die Produktion steht.
Stimmt das?
Wo kann man das dann einsehen?

Der_Steve

Gast
Das ist mir ganz neu ^^ ich weiß, das wir jederzeit schauen können, wo sich ein Fahrzeug befindet, aber das der Kunde das auch kann kenn ich so überhaupt nicht. Ich mach mich da mal schlau :) bin auch noch nicht so lange Verkäufer ;-)

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Ich hätte schwören können, das es das mal gab.
Zumindest bei VW Kunden.

der_Bär

Gast
Die 13/13 für den 184PS TDI kann ich bestätigen, so wurde es mir auch von meinem Händler mitgeteilt; daher Liefertermin für meinen FR Mai 13.

[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo an alle :)

Da ja schon einige den 180PS TSI bestellt haben: Kann jemand die Produktion ab 13/13 bestätigen?

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Also im Seat Forum ist ein User, der hat den unverbindlichen Liefertermin 03/2013.

arboeh

arboeh

Clubmember
Reaktionen
0
Dann kann ich ja jetzt schon den 184PS FR bestellen, bis dahin sollte es finanziell klappen... :)

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Ja aber andererseits steht immernoch die KW13 als Produktionsstart im Raum.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
472
Danke an alle die den Mut haben sich ein Auto der ersten Serie zu kaufen damit alle Kinderkrankheiten ausgemerzt werden können. So Feiglinge wie ich können sich dadurch dann ein ausgereiftes Auto kaufen. :)

LEmaON

Reaktionen
0
@Alex Danke fürs Lob :) gehöre ja zu den mutigen Bestellern der ersten Stunde.

Aber mal ernsthaft, hoffe die Risiken für "Kinderkrankheiten" sind doch wohl nicht mehr so groß heutzutage, oder?

Gruß
Matthias

Snoozel

Reaktionen
0
Naja, an dem Auto ist ja nun alles neu ... auch die Motoren. :) Ich warte.
Mein Arbeitskollege ist so ein Freak der sich fast jedes neue Auto von VW ordert ... und bisher hatte er keines ohne Kinderkrankheiten.
Meistens elektronische Probleme, wie z.B. ein 3-Türer der meckert das hinten rechts die Tür auf ist...

der_Bär

Gast
Das wird wohl die sog. "0"-Serie sein, denn im Werk laufen Leon 2 und Leon 3 - sogar einen Altea XL habe ich gesehen - parallel vom Band in die Endkontrolle.

Auf jeden Fall scheint die Fertigung ohne Hektik abzulaufen und viele Kontrollvorgänge erfolgen - die Leute mit dem "Handheld"^^.

Allerdings habe ich auch schlechte Nachricht...Produktionzeiten könnten sich verzögern, weil Seat wg. der Absatzkriese in Europa - nicht in D, dort wächst Seat überdurchschnittlich zum Markt - die Fertigung zurückfährt.

Als ich gestern beim Händler wg. des Kaufes eines weiteren Leon FR 2,0 TDI 110kw war, wurde mir deshalb als Lieferdatum April 13 in Aussicht gestellt, obwohl die Produktion der 110 kw TDI Leons bereits Ende Nov. 12 anläuft. Wohlgemerkt mein 135kw, der ab März 13 gebaut wird, soll im Mai 13 geliefert werden.

[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Reaktionen
1
Ein Händler sagte mir heute, dass alle Motoren ab der 5. KW produziert werden. Also auch der 180ps TSI, den ich bestellt habe. Werde aber deswegen nächste Woche nochmal meinen Händler fragen, weil mein Lieferdatum steht noch voraussichtlich auf Juni 13 :(

Wäre ja eine sehr erfreuliche Nachricht :)

Thema:

Produktionsstart Leon 5F

Produktionsstart Leon 5F - Ähnliche Themen

• [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

[ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI) - Ähnliche Themen

• [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

[ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Scheiben von innen gefroren

Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Schlagworte

welche kw wird seat leon gebaut