Problemlösung Griff der Heckklappe ALLE ab 1P

Diskutiere Problemlösung Griff der Heckklappe ALLE ab 1P im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So............ unter SEAT Fahrern is das Problem mit dem hängenden Griff an der Heckklappe ja hinlänglich bekannt........ Sprich der Griff bleibt...

Marmak1

Reaktionen
0
So............
unter SEAT Fahrern is das Problem mit dem hängenden Griff an der Heckklappe ja hinlänglich bekannt........
Sprich der Griff bleibt beim öffnen einfach oben und geht
nicht von selbst wieder in Grundstellung.
Das Problem wurde nun von SEAT endlich erkannt und habe heut bei der 45.000der von meinem :D angeboten bekommen den Griff gegen ein neuteil tauschen zu lassen wo die Problematik konstruktiv gelöst sei.

Ist bei mir im Rahmen der Garantie (noch 3 Tage :) ) kostenlos, inwieweit eine übernahme von Seat bei anderen Autos besteht wollte/konnte er mir aber nicht sagen.

Teil ist bestellt und soll nächste Woche eingebaut werden, berichte dann ob s funktioniert.

25.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problemlösung Griff der Heckklappe ALLE ab 1P . Dort wird jeder fündig!

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
gibts da was offizielles von Seat, da könnte ich meinen mit Nerven
habe auch manchmal das Problem

DerDirk

DerDirk

Clubmember
Reaktionen
13
Bei mir wurde es bei der Inspektion als Service mitgemacht.
Also ausgebaut, die kleine Welle entrostet, gut eingefettet und 3x auf Holz klopf,
noch geht er tadellos, trotz des Wetters und der Temperaturen.

LEON1.4TSI

Reaktionen
0
ne dachte da gibts ein neues Teil
getauscht wurde das schon mal vor 1,5 jahren

Wolfaustria

Reaktionen
0
Hallo, also deiner Ansicht kann ich nicht zustimmen... ich fahre seit 12 Jahren einen Seat Ibiza, noch nie Probleme mit dem Heckklappendeckelgriff... nur einmal, aber da war generell die Schließ-Funktion defekt und mußte das Teil erneuert werden. Obs natürlich bei meinem "neuen Leon" BJ 2006 auch so sein wird, warten wirs ab...

Stealth_Franken

Reaktionen
0
Das Problem mit dem Heckklappengriff hatte ich bei meinem 1M BJ 2006 auch. Allerdings nur im Winter. Problem war damals, dass die Mechanik vom Griff durch das Salz, Feuchtigkeit und die Kälte so angegriffen wurde, dass der Griff nicht mehr von alleine zurück in Grundstellung gekommen ist. Ging bei mir damals (2009) noch auf Garantie.

Mir hat man erzählt, dass ich noch nen alten Heckklappengriff hätte, und dadurch das Salz- Wassergemisch in jede Fuge ausbreitet. Nach dem Tausch war alles TOP.

Seit Juli 2010 fahr ich den neuen, und letzte Woche beim einkaufen, nachdem ich den Kofferraumdeckel zugemacht habe, stand dieser sogenannte Heckklappengriff wieder oben. Ich war zuvor Autowaschen, Ausentemp. -1Grad ... kann vielleicht auch davon kommen, aber ich bin zur Zeit immer am schauen, sobald ich meinen Kofferraum öffne, was mein Seat- Emblem am Heck da macht ;)

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber irgendwo nervt sowas gewaltig :angry:

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Da hab ich bis jetzt Glück viel Salz schon drum herum gehabt bei -4 oder weniger gewaschen noch keine Probleme gehabt zum Glück wie ***** sieht denn das aus wenn der absteht

Rechtschreibfehler = iPhone ist Schuld

Flo246

Reaktionen
0
Ich habe etwas schmieröl auf auf die lagerung gekippt und 2 mal hin ubd her gedrückt und siehe da , wie neu!!

Mfg

Thema:

Problemlösung Griff der Heckklappe ALLE ab 1P