Probleme nach Tieferlegung

Diskutiere Probleme nach Tieferlegung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Ihr lieben, Brauche dringend Eure Hilfe!!! Habe meinen FR tieferlegen lassen...H&R 40mm Nu ist er ganz schön Tief runter gekommen...sieht...
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #1
Micha_FR

Micha_FR

Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,
Brauche dringend Eure Hilfe!!!

Habe meinen FR tieferlegen lassen...H&R 40mm
Nu ist er ganz schön Tief runter gekommen...sieht Geil aus, habe aber voll die Probleme:

Habe das Gefühl als würde ich die Handbremse angezogen haben und beim einlenken schleifgeräuche...wenn ich in die Kurve fahre merke und höre ich die laufgeräuche meiner Reifen?

Könnt Ihr mir Helfen?

Kann es sein das die mir die Spur nicht richtig eingestellt haben?
Hatten auch schon an die Antriebswelle gedacht? zu lange?

Bitte um Infos!!! Vielen Dank und Gruß
Micha

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #2
Ich nehme mal an, dass Deine Vorderreifen an dieser Blechlasche der Radhausverkleidung oben im Kotflügel schleifen. Davon haben schon mehrere berichtet, die 40mm runtergegangen sind. Man kann die Schraube in der Lasche entfernen (der Kram hält auch so) und die Lasche umbiegen. Dann ist Ruhe. In dem Thread hier geht es exakt um die gleiche Problematik: Aber mal was anderes: Hast Du die Tieferlegung bei Reifen-Simon in Bruchköbel durchführen lassen? Wir hatten ja schon in dem anderen Thread festgestellt, dass wir unsere beiden Wagen dort am Freitag gesehen haben. Wenn ja: Was hast Du denn bezahlt???

Gruß,

Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #3
Mein Prüfer hat mich damals noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Reifen vorne an dieser 15cm "Plastikverbindung" zwischen Innenkotflügel und Stoßstange schleifen kann (H&R 40mm + 8x18 ET35).
Anscheinend habe ich die jetzt schon durchgeschliffen ;)

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #4
Will mein Fr auch Tieferlegen mit H&R 40mm.Soll ja nur Optik und nicht Härter werden.Wer da draußen hat damit Erfahrung?????Wäre sehr DANKBAR dafür.
Gruß Eagle1204

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #5
Im Forum findest du dazu schon einige Erfahrungen:

nur mal ein kleiner Auszug, was sich so finden lässt ;)

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #6
Also allem anscheind ist es nicht der bekannte Fehler, es schleift nix...
aber sie glauben das sie die Spur total Falsch eingestellt haben...
Morgen habe ich einen Termin, dann werden wir sehen...*freu*

Danke aber allen nochemal für die Lieben Antworten:baby:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ok habe meine white Lady wieder...was soll ich sagen...die Spur war total falsch eingestellt :eek:

Jetzt zieht sie wieder wie Sau...:very_hap:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ok, Spur die zweite!!!

Habe mein Leon wieder in der Werkstadt...Spur wieder total verstellt...wie kann das sein?

Dazu kommt nu noch, dass ich ein Ruckeln und Leistungverlust habe...denke ich Steh auf der Bremse...hatte das schon mal jemand??(

lg
Micha:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #7
Schlechte Werkstatt. Das ist aber doof das es schon wieder verstellt ist.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #8
Würde es auch mal mit einer anderen Werkstatt versuchen.
Ich selber musste auch in eine andere, weils die erste nicht hinbekommen hat.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #9
Wie kann das denn sein? :astonish: Eine Fachwerkstatt, die eine Anlage zur Achsvermessung besitzt, muss doch in der Lage sein, die Spur richtig einzustellen??? Ist das denn beim Leon 1P so kompliziert??? Da graut es einem ja schon im Vorfeld vor der Tieferlegung!!!

Gruß,

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #10
So Morgen hab ich nen Termin mit den Sommerschlappen, dann kann ich Morgen Abend berichten...:rolleyes:

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #11
arme sau :D..... ich drück dir die daumen das es problemlos über die Bühne läuft ;)....

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #12
Wie kann das denn sein? :astonish: Eine Fachwerkstatt, die eine Anlage zur Achsvermessung besitzt, muss doch in der Lage sein, die Spur richtig einzustellen??? Ist das denn beim Leon 1P so kompliziert??? Da graut es einem ja schon im Vorfeld vor der Tieferlegung!!!

Gruß,

Nicht jede Werkstatt hat so moderne Vermessgeräte mit Laser o.ä., bei meiner z.B. geht das noch händisch mit mechanischen Vorrichtungen, aber dafür kann man selbst gut Einfluss nehmen bei der Einstellung :)

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #13
@ MICHA: und, hats diesmal gefruchtet inner Werkstatt :D ???

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #14
Ich war heute nach Feierabend beim Spur-Einstellen zusammen mit Micha dabei. Nach der ersten Probefahrt würde ich mal sagen: Ja! Aber mal sehen, was Micha selbst noch schreibt...

Gruß,

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #15
Nun ja...auf jedenfall wesentlich besser als vorher, jetzt ist aber mein Lenkrad nich ein wenig nach links eingestell...

Aber irgendetwas stimmt immer noch net...werde wohl mal die Flocken investieren und beim Freundlichen mein :baby: vermessen lassen und das Fahrwerk checken lassen...oh mann ketzt sieht er soooo Geil aus...aber seht selber...

jetzt muss er nur noch wieder schnurren...

lg
Micha

P.S. Bin über jeden Tip dankbar...

Anhänge

• IMG00182-20090318-08351.jpg
    IMG00182-20090318-08351.jpg
    185 KB · Aufrufe: 47
  • Probleme nach Tieferlegung Beitrag #16
Sag mal wieviel tiefer ist das bei dir?

Hab den Eindruck, daß meiner auf normaler Höhe so aussieht oder täuscht mich das grad?

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #17
Das täuscht, schau Dir mal meine Galerie an. Da siehste den Unterschied...

Vorher: Zigarettenschachtel
Nacher: net mal 2 Finger:very_hap:

lg
Micha

P.S. H&R 40mm, sind bei mir gut runner gekomme..

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #18
Stimmt gegenüber vorher ist da schon einiges an Luft raus.

Mal sehen, wie meiner dann demnächst mit den Federn und den neuen Sommerschuhen aussieht.

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #19
Stimmt gegenüber vorher ist da schon einiges an Luft raus.

Mal sehen, wie meiner dann demnächst mit den Federn und den neuen Sommerschuhen aussieht.

Ist der Cupra net ein wenig tiefer wie der FR?
Ich dachte so...

• Probleme nach Tieferlegung Beitrag #20
Ja er ist tiefer...ich glaube 7mm gegenüber dem Stylance.

Thema:

Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Probleme nach Tieferlegung: Hallo Ihr lieben, Brauche dringend Eure Hilfe!!!:( Habe meinen FR tieferlegen lassen...H&R 40mm Nu ist er ganz schön Tief runter...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
BiXenon Probleme: Hallo, bräuchte mal Tips und Eure Hilfe!!!:( Hab ja nu meinen Löwen erst einen Monat und habe bis jetzt nur Probleme mit den Äuglein (BiXenon...
Mini Tiger im Löwen: Morgens! Meine Geschichte muß ich irgendwie so anfangen. Heut Nacht bin ich irgendwann wach geworden, weil eine Katze bei uns auf dem Hof...
Oben