Probleme nach abgeklemmter Batterie

Diskutiere Probleme nach abgeklemmter Batterie im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Bin seit einem Monat auch stolzer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.6 TDI (gekauft mit 22.000 KM). Heute hab ich die Batterie ausgebaut um...
Ipmats

Ipmats

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Bin seit einem Monat auch stolzer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.6 TDI (gekauft mit 22.000 KM).
Heute hab ich die Batterie ausgebaut um hinter ihr ein Stromkabel in den
Innenbereich zu legen für meine Endstufe.
Nachdem ich wieder alles zu hatte und die Batterie eingebaut war kamen nach dem ersten Start erstmal 1000 Fehlermeldung wie z.B. ESC Fehler, Start/Stopp Fehler, usw.

Nach 2-3 Minuten fahrt sind die meisten Fehler weggegangen, aber der Start/Stopp Fehler is geblieben. Aber noch schlimmer ist, dass jetzt nach dem 2. Start die Motorwarnleuchte an ist und die Vorglühlampe dauerhaft blinkt, was bestimmt nicht so sein sollte.

Hat da jemand mal dasselbe Problem gehabt?

Die beiden mein ich:




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
17.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme nach abgeklemmter Batterie . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hast du den Zünschlüssel rein und gleich gestartet ?
Oder erst mal nur Zündung eingeschaltet ?
 
Ipmats

Ipmats

Beiträge
4
Reaktionen
0
Zuerst nur die Zündung eingeschaltet. Der Motor wurde erst ca. eine Stunde nachdem die Batterie wieder angeklemmt war gestartet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 17.04.2016 um 10:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.04.2016 um 10:01 Uhr ----------

Der Luftmassenmesser war nicht richtig eingesteckt, jetzt mal ein bisschen rumfahrn und abwarten ob die Warnsymbole verschwinden. Nachdem wir den Stecker wieder richtig platziert haben ist die Leerlaufdrehzahl auch langsam wieder von ca. 890 U/min auf 790-800 U/min gefallen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stanis1980

Stanis1980

Beiträge
154
Reaktionen
30
Wenn der LMM abgeklemmt wird bzw. kein Signal gibt läuft er nach berechneter Luftmasse was dann halt ein fixer Wert ist.
Hast du ein Diagnosetool? Dann würde ich einmal eine Grundeinstellung machen und dann mal starten.

Wenn Fehler nicht sporadisch auftreten bleibt die Motorleuchte an, damit du in die Werkstatt fährst.
Daher sollte ein löschen der Fehler und eine Grundeinstellung helfen.

Ansonsten musst du weiter suchen.
 
Ipmats

Ipmats

Beiträge
4
Reaktionen
0
Motorkontrollleuchte ist nach etwa 25 Minuten rumfahrn ausgegangen, SSA-Fehler ist ebenfalls verschwunden. Habe trotzdem mal den Laptop mit Diagnosetool angeschlossen und er hat auch nur den Luftmassensensor Fehler angezeigt.

Es ist also alles wieder in Ordnung, hab noch nicht viel Erfahrung mit dem Thema, deshalb ist mir en bisschen mulmig gewesen. Hier kann geschlossen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Probleme nach abgeklemmter Batterie

Schlagworte

seat leon 5f 1.2 tsi Batterie leer und jetzt motorkontroll leuchte