Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall

Diskutiere Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Leon. Nachdem ich losgefahren bin ging kurze Zeit später die MFA aus, der Tacho...

Zölli

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Leon. Nachdem ich losgefahren bin ging kurze Zeit später die MFA aus, der Tacho sowie die Drehzahlanzeige war eingefroren, die Beleuchtung ging aus und das Blinkergeräusch war auch weg.
Motor, DSG, Blinker, Licht und Klima funktionierten jedoch ohne Probleme.

Kurze Zeit später, scheinbar nach einem "Neustart der Einheit", war sofort die Geschwindigkeit und Drehzahl wieder abzulesen, die MFA war wieder da und auch der rest funktionierte wieder...Dann passierte das ganze erneut.. und ging wieder.. und passierte erneut...

Habe danach den Wagen eine Zeit stehen lassen und im Anschluss die Anschlussleitungen der Pole kontrolliert, waren aber fest verschraubt. Habe danach eine Probefahrt gemacht, wo keinerlei der Fehlfunktionen mehr aufgetreten sind. Lediglich die Motorkontrolleuchte war an, wird denke etwas im Fehlerspeicher stehen.

Werde dennoch zum Auslesen heute oder morgen zum freundlichen fahren...

Meine Frage aber an euch: Hat das Problem schon einmal jemand von euch gehabt?

Viele Grüße,
Fabian

08.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall . Dort wird jeder fündig!

Zölli

Reaktionen
0
Vielen Dank für eine Antwort! Das Fehlerbild bei deiner Leidensgeschichte und dem Bordnetzsteuergerät ist zwar ähnlich, aber scheinbar viel extremer gewesen als das Problem bei mir. Es ist sogesehen "nur" die Anzeige ausgefallen. Blinker, Licht usw. funktionierte noch alles.

Beim Auslesen wurde lediglich ein sporadischer Fehler festgestellt, der aber mehrfach aufgetreten ist! Da sich die Kontrolleuchte selbst wieder ausgeschaltet hatte, ist der Fehler wohl zwar noch zu erkennen gewesen, wohl aber nicht so tragisch. Ich werde die Geschichte weiter im Auge behalten und hoffen, dass es nur ein Ausreißer gewesen ist!

Thema:

Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall

Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall - Ähnliche Themen

• Nach AHK Einbau schließt die Heckklappe nicht mehr

Nach AHK Einbau schließt die Heckklappe nicht mehr: Servus, hatte heute die AHK von Oris an meinem Leon 5f st Bj. 2019 eingebaut. Alles soweit gut verlaufen, bloß jetzt schließt die Heckklappe nicht...
  • Seat Leon tsi 1.2 (115ps)bj2015- Probleme beim Beschleunigen

Seat Leon tsi 1.2 (115ps)bj2015- Probleme beim Beschleunigen: Guten Tag, Ich habe aktuell folgenden Mängel an meinen 5 Jahre alten Seat Leon 5F festgestellt. Immer wenn ich stärker beschleunige kommt es vor...
  • [Cupra] Cupra 290 Probleme DSG - Am Wählhebel kein S Modus - SEAT Drive Profile Problem

[Cupra] Cupra 290 Probleme DSG - Am Wählhebel kein S Modus - SEAT Drive Profile Problem: Hallo, ich habe seit kurzem einen Cupra 290 mit DSG. Problem 1: Stelle ich den Wählhebel von D nach S dann fährt das Auto nur im manuellen Modus...
  • Kaltstartprobleme beim Cupra

Kaltstartprobleme beim Cupra: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um mich mal kurz vorzustellen, ich heiße Daniel und bin stolzer Besitzer eines Leon Cupra 280, welcher von BBM...
  • Mehrere Probleme (Drehzahl, Start-Stop, Abgas)

Mehrere Probleme (Drehzahl, Start-Stop, Abgas): Moin, habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Leon ST FR 2.0 TDI 184ps DSG BJ 2014. Da in Kürze (März) mein neuer Cupra geliefert...