Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall

Diskutiere Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Leon. Nachdem ich losgefahren bin ging kurze Zeit später die MFA aus, der Tacho...

Zölli

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Leon. Nachdem ich losgefahren bin ging kurze Zeit später die MFA aus, der Tacho sowie die Drehzahlanzeige war eingefroren, die Beleuchtung ging aus und das Blinkergeräusch war auch weg. Motor, DSG, Blinker, Licht und Klima funktionierten jedoch ohne Probleme.

Kurze Zeit später, scheinbar nach einem "Neustart der Einheit", war sofort die Geschwindigkeit und Drehzahl wieder abzulesen, die MFA war wieder da und auch der rest funktionierte wieder...Dann passierte das ganze erneut.. und ging wieder.. und passierte erneut...

Habe danach den Wagen eine Zeit stehen lassen und im Anschluss die Anschlussleitungen der Pole kontrolliert, waren aber fest verschraubt. Habe danach eine Probefahrt gemacht, wo keinerlei der Fehlfunktionen mehr aufgetreten sind. Lediglich die Motorkontrolleuchte war an, wird denke etwas im Fehlerspeicher stehen.

Werde dennoch zum Auslesen heute oder morgen zum freundlichen fahren...

Meine Frage aber an euch: Hat das Problem schon einmal jemand von euch gehabt?

Viele Grüße,
Fabian
 

Zölli

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eine Antwort! Das Fehlerbild bei deiner Leidensgeschichte und dem Bordnetzsteuergerät ist zwar ähnlich, aber scheinbar viel extremer gewesen als das Problem bei mir. Es ist sogesehen "nur" die Anzeige ausgefallen. Blinker, Licht usw. funktionierte noch alles.

Beim Auslesen wurde lediglich ein sporadischer Fehler festgestellt, der aber mehrfach aufgetreten ist! Da sich die Kontrolleuchte selbst wieder ausgeschaltet hatte, ist der Fehler wohl zwar noch zu erkennen gewesen, wohl aber nicht so tragisch. Ich werde die Geschichte weiter im Auge behalten und hoffen, dass es nur ein Ausreißer gewesen ist!
 
Thema:

Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall

Probleme mit Tacho-Einheit - mehrfacher Ausfall - Ähnliche Themen

Kupplung kommt nicht zurück (5F - BJ.2017) 2.0 TDi 150 PS: Hallo zusammen, ich habe nun seit längerem (circa halbes Jahr), das Problem, das meine Kupplung nicht zurückkommt. Es wurde bereits entlüftet...
[ST] 7-Gang DSG in geraden Gängen keine Leistung: Moin, mir ist soeben passiert dass ich liegen geblieben bin. Mein Leon ST hat mir eine Meldung gegeben "Getriebe Fehler, Werkstatt !" ausgespuckt...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Meine Chaosabholung in WOB / Autostadt - Heimfahrt: Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht MEINER Abholung aus der Autostadt am Freitag, den 19.05.2017: Wir sind mit dem ICE...
Oben