Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren.

Diskutiere Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, Wollte anfangen meine kabel zu verlegen um meine anlage einzubauen. Jedoch scheitere ich schon beim Abmontieren der Seitenverkleidung...
  • Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. Beitrag #1
fr_lux

fr_lux

Reaktionen
0
Hallo,

Wollte anfangen meine kabel zu verlegen um meine anlage einzubauen. Jedoch scheitere ich schon beim Abmontieren der Seitenverkleidung, bekomm die dinger nicht raus.Das problem liegt an der B-säule da weiß ich nicht wie ich die Seitenverkleidung rausbekomme , klemmt irgendwie. Hab gelesen das sollen neben fahrer und beifahrersitz schrauben seien , doch sogar mit taschenlampe hab ich keine Schrauben gefunden. Hab den Leon 1p FR , jedoch glaube ich nicht dass es da unterschiede gibt.. bin schon am verzweifeln:tremblin: will da nix kaputt machen denn hab den wagen erst bekommen , wäre ja schade.

Hoffe auf hilfe, danke im vorraus

Mfg christophe

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. Beitrag #2
Vllt. hilft das da: -> ?(

• Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. Beitrag #3
also im grund weiss ich nicht wie ich die untere seitenverkleidung abbekomme, da wo der fahrer gurt unten reingeht... hab angst da beim ziehen etwas kaputt zu machen

mfg chis

• Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. Beitrag #4
nö die verkleidung is nur geclipst, wenn du den sitz ganz vor machst siehst du die verbindungsfuge, und da vorsichtig mit dem spatel aushebeln, und achtung die metallteile, darunter sind scharf. Die Einstiegsleisten selber brasuchst du nur nACH oben abziehen

• Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. Beitrag #5
ok versuch es mal glaich heute abend.
vielen dank

sag dann heut abend wie es gelaufen ist ;-)

mfg chris

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hallo, das mit der verkleidung hat geklappt, jedoch bin ich am nächsten problem angekommen. Bekomm auf der fahrerseite die verkleidung nicht ab wo der hebel dran ist für die motorhaube, da ist so eine Plastikschraube die jedoch nicht losgeht , die dreht ins leere ^^ . Hab jetzt keinen Plan wie ich sonst in den Motorraum komme. Na toll , also beim leon ist der einbau nicht so einfach wie gedacht.

mfg christophe

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. Beitrag #6
beim mororraum hebel ist ein splint wenn du den abziehst, geht der hebel auch ab, dann nimmst du noch die 2 schrauben von der gasbedalverkleidung ab und noch 1 oder 2 schrauben von innenraumteppich, wenn die weg sind kannst du das alles problemlos nach vorne richtung fahrersitz wegklappen. dann nimmst du die batterie raus und gehst mit einem draht durch die gummi tülleda kannst du problemlos das kabel durchstecken. hast du noch ne fusstütze - wenn ja musst du die noch nach oben abclipsen....

hoffe geholfen zu haben.....

• Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. Beitrag #7
ja hast mir geholfen , vielen dank , geh sofort mal runter und versuch es.
vielen dank für die gute erklärung
mfg christophe

Thema:

Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren.

Probleme mit Seitenverkleidung abmontieren. - Ähnliche Themen

Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Piepen: Hallo, das thema ist wahrscheinlich uralt aber ich find keine lösung! ich habe eine aktiven subwoofer den ich nun endlich wieder an meinem leo...
Oben