Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe seit 5 Monaten eine - wie ich finde - sehr schöne LED-Kennezeichenbeleuchtung von led4car.de im Einsatz. Müsste von Seitronic sein...
AJ83

AJ83

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

habe seit 5 Monaten eine - wie ich finde - sehr schöne LED-Kennezeichenbeleuchtung von led4car.de im Einsatz. Müsste von Seitronic sein. Jedenfalls habe ich letztens beim Abstellen des Wagens gemerkt, dass die linke
LED komplett ausgefallen ist und rechts nur noch ganz schwach leuchtete. Ich dachte sie wären kaputt. Am nächsten morgen haben sie allerdings wieder normal geleuchtet (leaving home Funktion). Als ich auf der Arbeit ankam, sahen sie wieder so defekt aus wie zuvor. Mittlerweile habe ich auch während der Fahrt die Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung prüfen" gesehen. Diese bleibt allerdings nicht dauerhaft bestehen.

Morgens beim Einsteigen ist noch alles ok und während der Fahrt kommt dieser defekt. Der Wagen steht dauerhaft draußen. Kann es an der Kälte und der Feuchtigkeit liegen?

Die LEDs haben keine Widerstände und zeigten nie zuvor eine Fehlermeldung.
 
27.01.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Keine Widerstände? Denke da ist das Problem.

Wennst Ruhe haben willst, dann kauf die die Beleuchtung hier im Shop. Hab ich auch hier gekauft und die funktionieren seit gut 6 Monaten anstandslos.
 
AJ83

AJ83

Beiträge
30
Reaktionen
0
Und warum hatte ich dann 5 Monate keine Probleme? Außerdem sind die LEDs extras angepriesen damit, dass sie keine Fehlermeldung produzieren. Von Seitronic sollten sie auch eine gute Qualität haben. Außderdem selbst wenn es eine Fehlermeldung gibt, sollten sie dennoch brennen, was so nicht mehr wirklich tun.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Da hast natürlich nicht ganz unrecht. Dann würd ich am ehesten die Stecker im Verdacht haben. Mal schaun ob die trocken sind oder Feuchtigkeit drin is.
 
AJ83

AJ83

Beiträge
30
Reaktionen
0
Können eigentlich im Innenraum neu verbaute LEDs einen Einfluss auf die Kennzeichenbeleuchtung nehmen? Spannungsspitzen etc? Eigentlich verbaruchen die ja deutlich weniger Strom als Birnen
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Nö. Sicher nicht. Die Innenraumleuchten nehmen keinen Einfluss auf das Bordnetz. Vor allem brauchen LED´s eh fast kein Strom.

Hab im Innenraum auch LED´s
 
Thema:

Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung

Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • H7 Led Nighteye

    H7 Led Nighteye: Hallo, Ich wollte mal ein Thema neu aufgreifen. Bestimmt wurde es auch schon öfter diskutiert. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu...
  • Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot

    Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot: Hey ich habe eine Frage wo bekomme ich noch diese Rückleuchten ? Bekomme überall nur dieBlack smoke. Möchte aber die rot klaren. In eBay stehten...
  • Dbilas ansaug macht probleme

    Dbilas ansaug macht probleme: hallo leute. habe samstag nun endlich mein dbilas bekommen. nun eingebaut alles io. nun habe ich das problem, das der lmm nicht mittig sitzt...
  • Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht)

    Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht): hey leute ich hab folgendes problem, hab mir die dectane daylines gekauft version 1. alles eingebau usw. nun is es so wenn ich...
  • Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht) - Ähnliche Themen

  • Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R

    Probleme nach Softwareoptimierung Cupra R: Hallo, habe letzte Woche meinen Seat Leon Cupra R1P, Bj12, 21tkm optimieren lassen.. Habe nach der Optimierung dann eine Probefahrt gemacht, da...
  • H7 Led Nighteye

    H7 Led Nighteye: Hallo, Ich wollte mal ein Thema neu aufgreifen. Bestimmt wurde es auch schon öfter diskutiert. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu...
  • Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot

    Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot: Hey ich habe eine Frage wo bekomme ich noch diese Rückleuchten ? Bekomme überall nur dieBlack smoke. Möchte aber die rot klaren. In eBay stehten...
  • Dbilas ansaug macht probleme

    Dbilas ansaug macht probleme: hallo leute. habe samstag nun endlich mein dbilas bekommen. nun eingebaut alles io. nun habe ich das problem, das der lmm nicht mittig sitzt...
  • Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht)

    Probleme mit Dayline (Leds leuchten nicht): hey leute ich hab folgendes problem, hab mir die dectane daylines gekauft version 1. alles eingebau usw. nun is es so wenn ich...